Großes Ressourcenpack im Sci Fi Cyberpunk Stil

  • Hallo allerseits.

    Ich bin schon seit längerer Zeit am überlegen ob ich ein größeres Ressourcenpack erstellen soll für den Maker im 48x48 Tileset Stil.

    Da ab Januar mein momentanes Arbeitsverhältnis bei meinem Arbeitgeber aufhört, könnte ich mir bis dahin für den Übergang ein paar Euros vielleicht nebenher verdienen.

    Das ganze soll jetzt aber auch nicht gierig wirken.

    Ich wollte nur mal hier nachfragen, ob hier überhaupt ein Interesse an so etwas besteht.

    Das ganze hätte natürlich eine gute Qualität und würde einige Stunden an Arbeit in Beanspruchung nehmen.

    Würde mich über eure Antworten sehr freuen.


    Momentaner Stand:


    5kvhrwwedu5x5e5zg.jpg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WinLu ()

  • Intresse besteht sicherlich.

    Nur weiss ich grade nicht wie das aussehen könnte.


    Auch ist der "Kostensatz" eine Frage.

    Es gibt viele kostenlose Ressourcen und auch viele die im Niedrigpreissektor liegen.

  • Meine Meinung dazu:
    Probier es auf jeden Fall aus! Die internationale Anzahl an Makernutzern ist wohl durchaus beachtenswert und wenn Deine Ressourcen ohne Edits des RPT daher kommen, kannst Du sie sogar noch freier anbieten.
    Wenn den Leuten gefällt was Du machst, dann werden sie sich bestimmt auch für die Ressourcen entscheiden. Als Orientierung kann man sich ja preislich an den Paketen von Celianna und Co halten, da ich nicht an der Qualität Deiner Sachen zweifle. :)

  • So langsam nimmt es Gestalt an.

    So viele Ideen :D

    Hättet ihr gerne etwas spezielles im Cyberpunk Tileset?

    Für heute sind noch geplant.

    Ein Schrank, Beenden der Couch, Herd.

    Wenn ich das Tileset veröffentliche werde ich ebenfalls alles ins Yanfly Doodas System integrieren.

    So kann jeder seine Objekte im Maker nach belieben schnell und unkompliziert selber färben und auch platzieren ohne ein weiteres Grafikprogramm nutzen zu müssen.

    Das wird aber noch dauern. Noch so viel zu tun bei Fatal und so viele Ideen hier :D




  • Sieht sehr gut aus, was du bisher erstellt hast :thumbup:
    Wenn es vom Stil zu meinen anderen Grafiken passt, könnte ich mir vorstellen es zu kaufen (wenn es fertig ist).

    Ich weiß nicht wie die Voraussetzungen auf der rpgmakerweb.com-Seite sind, aber du könntest es bestimmt auch dort anbieten. So würde es als DLC erscheinen und es würden mehr Leute darauf aufmerksam werden (auch dank Steamverbreitung). Damit könntest du schneller und mehr Leute erreichen. Andererseits kannst du es ja auch privat und über die Seite anbieten (macht ja z.B. Celianna auch). Nur mal so als Gedankenanregung ;)

  • Eine kleine Änderung.

    Ich bin etwas vom Sci-Fi weg gegangen und mache es etwas düsterer und dreckiger.

    Eben habe ich mal schnell aus Spaß eine kleine Overlay Map hinzugefügt, um ein paar Lichteffekte hinzuzufügen.

    Ich bin sehr zufrieden bis jetzt.


    5kvhrwwedu5x5e5zg.jpg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WinLu ()

  • Ich denke mal Textur war tatsächlich etwas, was bislang noch etwas fehlte. Gerade das Spiel mit Licht und Schatten finde ich für ein Cyberpunkszenario auch zwingend erforderlich. Wahrscheinlich mögen die Assoziationen etwas abweichend sein, aber regnerische Nächte mit grell leuchtenden Neonschildern über den Straßen, etliche Monitore in dunklen Räumen, Anschlussmöglichkeiten für Schnittstellen von Geräten zum Körper und natürlich eine Menge Kabel. Das wäre meine Interpretation von Cyberpunk. :)

    Deine Backgrounds finde ich schon richtig gut! Vielleicht ließe sich später ja auch ein stimmiges Parallax-Picture Deinem Paket beilegen, damit man am Horizont alles auf einer einheitlichen Höhenebene hat - falls auch transparente Fenster geplant sind. :)
    Beim Kühlschrank (oder allen anderen Geräten mit einer Zugangsfunktion) könnte ich mir auch gut die Andeutung eines Handabdruck-Lesegerätes vorstellen.

    Ich bin wirklich mal sehr gespannt, wie das Paket in einem Monat schon wieder aussehen wird - Du bist ja sehr aktiv! :D

  • Nochmal ein kleines Update ohne Overlay Map oder sonstige Effekte.

    Mir persönlich gefällt es bisher.

    Als nächstes mache ich das Schlafzimmer und Bad.

    Details wie Geschirr und sonstige Sachen will ich zum Schluß machen.


    @ChimaereJade Die transparenten Fenster sind eine gute Idee mit einem Parallax-Bild.

    Allerdings hatte ich eigentlich vor, für Yanfly Doodad's Nutzer die Hintergründe komplett zu animieren.

    Reger Autoverkehr (Hab da immer "Das fünfte Element" im Kopf), animierte Leuchtreklamen usw.

    Ich werde mal gucken. Lässt sich ja auch beides vereinbaren.



  • Die Kissen sehen echt super gemütlich aus - darf man sich ja auch mal gönnen. "Das 5. Element" ist natürlich auch eine mögliche Referenz. Ich bin mal sehr gespannt - wie viele Stunden stecken denn bereits in diesem Pack? ~30? :)

    Diese Rollos rechts von der Küche kann ich mir super für (komplexe) Lichtspielereien vorstellen. Und die Idee mit der Curved-Fernsehecke wirkt auch schön organisch, weniger Schachbrettmuster-artig. Das Einzige was mir vielleicht noch etwas mehr Details vertragen könnte wäre der Teppichboden? im Eingangsbereich. :)

  • Als Referenz gäbe es auch noch Blade Runner, Akira, Ghost in the Shell ect... Bis jetzt schaut es echt super aus. Vlt. noch als nächstes verschiedene B-E Tilesets, um Läden, Hotels, Apartments, Kliniken ect. zu mappen.

    Freue mich schon wenn das Pack fertig ist. Habe aktuell noch ein Cyberpunk Projekt irgendwo auf der Platte liegen, dass ich aufgrund von fehlenden Ressourcen leider pausiert habe.

  • Momentan arbeite ich an einer Garage.

    Mein erstes fliegendes Auto :D

    @Kentaro Ich habe geplant mehrere Packs zu zeichnen und zu veröffentlichen.

    Im ersten wäre dann das Thema Wohnen, Büro, Flure und Läden.

    Als zweites will ich unbedingt ein Außen Tileset von der Stadt machen.

    Mache das alles ja nur nebenbei, aber geplant ist noch sehr viel.

    Labore, Krankenhäsuer, Militärstationen, Roboterfabrik, Kanalisation, Gefängnis usw...

    Langweilig wird es nicht. Die Ideen sind da, nur die Zeit fehlt :D

    Nächsten Monat habe ich Urlaub und da wird das erste Pack 100% fertig sein. :)