Unity-Engine Umfrage

  • Hey Leute :D wir sind eine kleine Gruppe von Studenten, die im Rahmen unseres Studiums an der Uni Koblenz eine Evaluation zu den Tutorials der Unity-Engine im Vergleich zu externen Hilfsmitteln (z.B. YouTube) durchführt. Damit das aber funktioniert sind wir auf eure Hilfe angewiesen! Es wäre großartig, wenn ihr euch ca. 5 Minuten nehmen könntet, um unsere Online-Umfrage auszufüllen.

    Vielen lieben Dank für eure Mithilfe!


    https://forms.office.com/Pages…1WU0ySVM4WUE1NzVNWUVUOS4u


    Hey there! We are a small group of students and in the context of our studies at the University Koblenz we are doing an evaluation. Our topic is the comparison of the internal Unity-Engine tutorials with external aids (e.g. YouTube). But we need your help! So it would be great if you could take just 5 minutes of your time to complete our online-survey.

    Thanks a lot for your help!


    https://forms.office.com/Pages…1WU0ySVM4WUE1NzVNWUVUOS4u

  • Ähm... dir ist schon klar, dass du dich hier in einem RPG Maker Forum befindest und hier nur wenige Unity als Engine benutzten, oder?

    Kaum einer hier wird die Umfrage ausfüllen können. Außerdem halte ich es für Fragwürdig mich in irgendeinem Forum, dass voll am

    Thema vorbeigeht anzumelden und ne Umfrage zu posten...

  • Jaguar :
    Willkommen im Forum, vielleicht bleibt ihr ja auch nach der Umfrage noch interessiert. Ich kenne sehr wenige deutschsprachige Foren, wo man sich unabhängig von der Engine über allerlei Belange der Spieleentwicklung unterhalten kann oder auch leicht in Kontakt mit Ressourcenerstellern kommt. :)


    Nico :
    Unser guter Cryptogene wird sich bestimmt nicht umsonst die Mühe gemacht haben, hier einen eigenen Unitybereich samt Tutorials aus seiner Feder einzurichten, wenn die Engine hier nicht willkommen wäre und gerne mehr Zuwachs erhalten darf.

  • Hey vielen Dank für dein Interesse an unserer Meinung.


    Also ja wie bereits erwähnt ist hier der Anteil der Leute die Unity verwenden eher gering, jedoch heißt das nicht dass ihr hier falsch seid. Wir möchten hier sehr gerne einen Austausch Engine unabhängig anstreben. Ich hoffe ihr könnt hier brauchbare Antworten erhalten.

    Wenn du mich unterstützen willst, kaufe mir gern einen

    kofi2.png

  • Hab sie mal ausgefüllt. Ich hoffe es hilft euch.

    In welchem Kontext soll das denn verwendet werden?

    Für eine wissenschaftliche Arbeit fand ich die Umfrage ein wenig schwammig,

    Bzw. muss man bei freien Textantworten, bei der Auswertung recht viel interpretieren, was kritisch sein kann.

    Trotzdem viel Erfolg. Ich kann mit euch mitfühlen.

  • erstmal vielen lieben Dank euch allen:thumbup:


    Nico : wir sind uns bewusst, dass es hier vielleicht nicht allzu viele Leute gibt, die diese Umfrage ausfüllen können, allerdings hilft uns wirklich jede Umfrage, die ausgefüllt wird, da es, wie ChimaereJade schon sagte, sehr wenige Foren dazu gibt haben wir gedacht, dass es trotzdem einen Versuch wert ist, gerade weil es hier ja auch einen kleinen Unity Bereich in diesem Forum gibt :) wir freuen uns wirklich über jede abgegebene Umfrage!


    ChimaereJade : vielen lieben Dank für deine Willkommensgrüße! Ich denke ich werde auf jeden Fall auch nach der Umfrage mal weiterhin hier angemeldet bleiben, ich lerne immer gerne neues dazu bzw. komme gerne mit neuen Leuten ins Gespräch. ^^


    Flanschus : vielen lieben Dank dir, dass hilft uns wirklich sehr weiter! :thumbup:der Kontext ist tatsächlich nur in dem Modul für unseren Studiengang, es ist keine allzu hochwissenschaftliche Arbeit, die wir da verfassen müssen (dessen ist sich unser Prof auch bewusst). Wir sind auch alle erst am Anfang unseres Studiums (2.Semester).

    Ja, manche Fragen benötigen Interpretation, dass ist richtig, allerdings führen wir auch noch an unserer Uni selber weitere Tests durch, die weniger subjektiv sind. Unser Prof hat eine ausgewogene Mischung von objektiven und subjektiven Methoden gefordert.

    Eigentlich ist unser Studiengang auch eher darauf ausgelegt, dass wir selber am Ende mal in die Spieleentwicklung (oder ähnliche Bereiche, je nachdem wie wir das Studium auslegen) gehen können, allerdings müssen wir halt ein Modul abschließen indem es darum geht in einer Gruppe mal im Kleinen so eine Studie durchzuführen (ist leider ein Pflichtmodul?().