Vorstellung Carii

  • Hey :)
    Ich bin Carii , 27 Jahre , Softwareentwicklerin :)
    Es war schon immer mein kleiner "romantischer" Traum, eines Tages mein eigenes kleines Speil zu machen, und da hat der
    Steam Summer Sale nun seins getan ;) Und zack, hier bin ich, frisch ausgerüstet mit RPG Maker MV und hoffe ich finde hier

    eine Hilfsbereite Community :)

    Alles in allem hab ich mich schon ganz gut in die Logik des RPG Makers eingefunden, da helfen die Programmierkenntnisse enorm ;)
    Allerdings scheint es da doch ein paar Ticks zu geben, die ich nicht recht verstehe und wo stumpfes googeln mir nicht weiter hilft :P

    Auf eine Gute Zeit :)

  • Willkommen im Klub :D und willkommen bei uns :D

  • Hi Carii :3 Herzlich willkommen!

    Na, der Maker ist schon ein gutes Tool um 'einfach' seinen Traum vom eigenen Game zu verwirklichen! An Tutorials und Hilfe mangelt es nicht, also keine Scheu vor Fragen. Stell auch gern dein Projekt vor, wenn du magst ^ ^ Ich find es immer spannend die Ideen anderer Leute zu erkunden :3


    Was für Software entwickelst du? Klingt so, als könntest du mit deinen Programmierkenntnissen super dein Game mit eigenen Plugins bereichern.

  • @NuraRay:
    Wir sind eine Firma für Risikomanagement Software, ist also eher trockenes Zeug eigentlich.
    Da kommt die Spiele-"Entwicklung" mit dem RPG Maker schon echt gut als Abwechslung.
    Mit Plugin-Entwicklung hab ich noch keine Erfahrung, aber mit etwas Einlese-Arbeit wäre auch das für mich möglich, ja :)

    Gerne werde ich demnächst mein eigenes Projekt zeigen, auch wenn es noch sehr in der "Findungsphase" ist.
    Ich habe einfach mal drauf los geklickt wie es mir gerade in den Sinn kam, dafür nimmt es schon recht solide Gestalt an :)
    Dafür dass ich erst Mittwoch Abend angefangen habe, habe ich schon eine ganze Menge Events und sogar einen Mini-Bosskampf :D

    Es sieht allerdings (vermutlich) noch ziemlich Standart-Mäßig aus, da ich selbst nicht Sprite und daher bis Dato auf die eingebauten Ressourcen angewiesen bin ^^

  • Huhu Carii . Willkommen bei uns. Der Maker kann wirklich sehr entspannend sein! Spiel einfach weiter damit herum. So lernt man am besten!

  • Hallöchen! Herzlich willkommen hier im Forum. Bin auch noch nicht lange hier mit von der Partie, aber hier ist eine echt tollen Atmosphäre mit viel kompetenter Hilfe zu finden, wenn es um der RPG-lern in deutscher Sprache gibt.


    Als (leider noch) angehender Software-Entwickler in der Warenwirtschaft und Finanzbuchhaltung ist das hier auch die perfekte Abwechslung für mich und ein netter Ausgleich.


    Viel Spaß hier noch im Forum :) Bin gespannt auf, das was du so zeigen wirst :) Bei mir wirds leider noch dauern, da ich selbst noch viel in der Lernphase bin XD

  • Danke euch allen :)
    Ich hab mir inzwischen sogar einen groben Handlungsstrang für meine Geschichte überlegt.
    Ich hadere allerdings gerade etwas mit dem Pacing.
    Wie ich es hinbekomme, die Stärke von Boss zu Boss ausreichend steigern zu lassen und meine Charaktere unterwegs "auf natürliche Weise" ausreichend Leveln zu lassen.
    Ich mag die Map nicht mit Random Encountern spammen wie ich es bei Vampire Dawn erlebt hab, weil das der Grund war warum ich das Spiel gedroppt habe :')

    Aber ansonsten wird das denke ein ganz nettes Spielchen, wobei es hauptsächlich auch für meinen Freundeskreis witzig wird, weil ich meine Freunde als NPCs verwende und dabei teils auch kleine "Insider" benutze ;)