Ein Neuling möchte kämpfen...ich meine sich vorstellen

  • Ein liebes "Hallo" von mir an alle Member und aktiven Leser hier!


    Ich bin der Neue hier. Ihr könnt mich gerne Dizzy nennen. Ich bin frische 30 Jahre alt, wohne im Norden Deutschlands und wollte mich mal hier vorstellen. Gehört ja zum guten Ton. Außerdem bin ich seit fast einem Jahr "unheimlicher" Leser hier im Forum, also wurde es auch Zeit.


    Dizzy habe ich als Namen deshalb gewählt, weil das auch mein Spitzname in meiner Teenager-Zeiten war. Damals als Pianist in einer Amateur-Band gab es einen Vorfall mit einem schläfrigen Mir, einer Flasche Cola und teurem Leihequipment. Wer jetzt schon aus diesen Schnipseln einen lustigen Zwischenfall konstruieren kann, dem brauche ich keine weiteren Detaisl erzhählen, ansonsten: Gerne nachfragen ;)


    Jetzt noch ein paar private Informationen von mir: Ich bin ausgebildeter Lehrer für Mathematik und Physik, mache jetzt aber noch eine Asubildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (eine Art Softwareentwickler also). Warum dieser Umschwung? Weil Leben :) Wenn ich also nicht gerade dieser Ausbildung nachgehe, dann mache ich prinzipiell nicht so viel in meiner Freizeit. Ich mache nach wie vor gerne mal Musik (Klavierspieler seit meinem 5. Lebensjahr, von Klassik bis Rock und Pop, hinzu Jazz ist vieles dabei), gehe regelmäßig joggen und natürlich darf gelegentliches "Phasen"-Zocken (ich bin kein Shooter-Fan) nicht fehlen (Phasen deshalb, weil es auch durchaus längere Zeiträume ohne Gaming für mich gibt). Ansonsten versuche ich natürlich, mein Skill-Level im RPG-Maker-Making zu erhöhen XD Eine Nachteule bin ich leider auch nicht, sodass spätes "bis-in-die-Puppen"-Entwickeln und Abhängen für mich leider flach fällt.


    RPG-Maker-technisch habe ich noch nicht sonderlich viel zu bieten. Seit dem ersten Sale besitze ich den RPG Maker MV und seitdem erprobe ich hier einige spielerische Konzepte und ich habe einige Projekte nur voll von Einzel-Features (danke auch an den Challenges-Bereich für all die tollen Ideen zum Probieren), die wohl alleine irgendwie hinhauen und auch mit einigen Plugins funktionieren, aber das Große und Ganze ist noch weiter entfernt. Apropos Plugins: Ich habe früher mit JAVA kleine textbasierte Spielereien erstellt und bin in der Lage, mich in JAVA-Script mit diesem Wissen einigermaßen gut zurecht zu finden. Ich bin in der Lage, einfache Plugins durchaus teils zu erweitern und Code zu verstehen und eventuell auch "cleaner" zu machen, aber etwas Neues zu erstellen ist mir bisher noch nicht in den Sinn gekommen. Mapping mag ich gerne, muss aber hier noch viel lernen.

    Ansonsten habe ich auch in der Spielentwicklung ein paar Grundkenntnisse: Ich war ein NPC-Scripter für ein englisch-sprachiges fanmade Pokemon-MMO, welches (berechtigterweise, Urheberrecht, Copyright) eingestampft wurde. Dort habe ich für die Befüllung einer dynamischen Welt mit NPCs und Ereignissen gesorgt, ich habe Events gescripted (sowas wie ein Weihnachtsevent) oder aber ich habe einfach versucht, Maps liebevoll Leben einzuhauchen und Spielern eine schöne Erfahrung mit Quest-Implementierung zu gestalten. Zudem war ich Moderator in einigen weniger bekannten englisch-sprachigen Anime-Rollenspiel-Foren, dies aber nur kurzzeitig.


    Was ich mir nun hier erhofffe? Ich möchte gerne nette Leute kennenlernen und vielleicht die ein oder anderere innige Cyber-Freundschaft schließen. Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn mich vielleicht wer von euch gerne in seinem Team haben möchte. Ich bin zwar noch ein relativer Anfänger, aber ich denke, dass ich weiß, wie man etwas lernen kann. Ich würde mich als zuverlässig und aufgeschlossen bezeichnen und vor allem als leicht motivierbar XD Vielleicht mache ich noch einen Biete-Thread im Jobbörse-Bereich auf, nur weiß ich noch nicht genau, was ich genau bieten kann :)


    So...das sollte erst einmal reichen, denke ich. Wer noch mehr erfahren möchte, kann mich gerne anschreiben oder mich auch bei Discord ansprechen. Leider kann ich nicht wirklich sprechen dort aus "Gründen", aber schreiben geht immer. Nun freue ich mich, Teil dieser doch sehr angenehmen Community zu sein :)


    Euer Dizzy

  • Willkommen im Forum Dizzy

    Ins Discord hast du ja schon gefunden :thumbup:

    Viel Spaß bei und mit uns :)