Jaki's kleine Krempelkiste - TilesetClicker

  • Hallo, hallo :D


    Ich weiss nicht ob das jemand brauchen kann. Wenn es nur für mich hier rumliegt ist es mir auch Recht :D

    Nicht wundern, ich programmiere nicht in JS, sondern in Pascal (Lazarus)


    TilesetClicker


    Dieses Programm setzt die Ressourcen, die wir mit BitmapCutter zerstückelt haben, in neuen Tilesets zusammen.


    Nun im Detail.

    Man kann 32 Pixel oder 48 Pixel Ressourcen verwenden.

    16x12 Kacheln ist meine Standardmasse. Bei 48 Pixel entspricht das 768 x 576 Pixel.

    Mit "Neu" kann man ein neues PNG erzeugen zum füttern, oder einen "Pfad" auswählen um ein existierendes Tileset zu wählen.
    In 2. Zeile wählt man nun die Ressource aus die man dem Tileset hinzufügen will.

    Mit den Pfeiltasten plaziert man die Ressource nun im Tileset und sobald diese richtig liegt kann man das Tileset mit der neuen Ressource speichern.


    Neue Ressource laden, platzieren und speichern :D


    Achtung:

    Benutzt man Ressourcen die nicht einem Vielfachen der Pixel entsprechen, kann das Tileset durcheinander kommen.

    Ein Wechsel zwischen der Pixelangabe mittendrin kann ebenfalls Probleme verursachen.


    Viel Spass damit :D


    :s_attach: Update 1.0.1: Ein Fehler wurde behoben, bei dem nur 48x48 Ressourcen funktionierten.

  • Für mein neues Großprojekt will ich gern bei den B, C,... Tilesets (also Möbel und so) nur das nötigste drin haben, aber in Photoshop ist das bisschen Umständlich und etwas Zeitaufwendig / lästig & unübersichtlich (hab leider nur 1 Monitor). Das Programm wäre somit für mich sehr praktisch. Werds mir mal anschauen. :):thumbup:


    EDIT: Kein muss, aber n Bild wäre noch sehr toll. ^^

  • Bild gewünscht, Bild gemacht.


    Links das Programm, Rechts das Bild in Paint :D

    Hab 3 Baumtrios zusammengeklickt :)