Jaki's kleine Krempelkiste - BitmapScala

  • Hallo, hallo :D


    Ich weiss nicht ob das jemand brauchen kann. Wenn es nur für mich hier rumliegt ist es mir auch Recht :D

    Nicht wundern, ich programmiere nicht in JS, sondern in Pascal (Lazarus)


    BitmapScala


    Dieses Programm scalliert ein Bild.


    Wer kennt das nicht, man sucht Ressourcen, findet richtig tolle und dann sind sie 32 statt 48?

    Bisherige Lösung:

    Man öffne BitMap vergrößert das Bild mit 300% und dann wieder reduzieren mit 50%.

    End-Ergebnisse 150%.

    Als einzigste Lösung, macht man das und hofft, dass das Scalieren gut aussieht.


    Mein kleines Programm spielt ein bisschen rum. Es nimmt 2 Farben nebeneinander und errechnet daraus den Durchschnitt. Aus Rot-Gelb wird Rot-Orange-Gelb.

    Es ist zwar nur ein kleiner Unterschied, aber die Übergänge werden sanfter.

    Je nach dem ob das gewollt ist, ist es eine Alternative zum Bitmap scallieren :D


    Später werd ich vlt noch einbauen um 33% reduzieren (also von 48 zu 32), vergrößern um 33% und 50%.

    Aber mal schauen ob ich das brauche :D


    PS.: Der Schalter ist falsch benannt. von 2 auf 3 Pixel sind 50% nicht 33% :saint: 

    Wenn ich ein Update mache, ist das mit behoben. An der Funktion ändert sich nichts.