Wie ändere ich "Autostart" und den Bildschirm mit den gespeicherten Spielständen

  • Hallo Zusammen,


    ich begebe mich gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit den Bildschrim mit den Spielständen zu ändern.

    Desweiteren möchte ich den "Autostart", wenn bereits Spielstände vorhanden sind, am besten auschalten, so dass der Spieler immer im Hauptmenü landet.


    Diesen Bildschirm würde ich gerne in eine eigene Grafik ändern.


    Statt dieser Anzeige, soll das Spiel immer im Titelbildschirm starten.


    Gibt es auch eine Möglichkeit die Kartennamen an anderer Stelle anzeigen zu lassen? Bei mir erscheint der Karten Name im HUD und ich würde in gerne nach rechts versetzen.


    Vielleicht kann mir ja hier schon geholfen werden, ich durchsuche jetzt erstmal das WWW!

    Danke und bis Später

  • Hallo ZwenZockt !


    Grundsätzlich kannst du die Menüs verändern wenn du dir ein eigenes Plugin schreibst. Oder du greifst auf vorhandene Plugins zurück.


    Hier mal so Beispiele die ich kenne:


    Yanfly Save Core

    SumRndm Font Option

    SumRndm Picture Choices



    Wegen den Kartennamen, benutze ich dieses Plugin hier, das sollte dir weiterhelfen:


    MOG MapName HUD

  • Update:


    Ich bin heute wieder auf ein altes Problem gestoßen:

    Ich möchte den "Autostart", wenn bereits Spielstände vorhanden sind, am besten auschalten, so dass der Spieler immer in der Hauptmenü - Map landet, wen er das Spiel startet.

    Dieses Plugin benutze ich im Moment dafür:

    ------------------------


    ------------------------

    Als erstes wird hier ja gefragt ob eine Savefile existiert. Ich lerne ja langsam die scripts zu lesen, aber soweit bin ich noch nicht, dass ich sie auch selbständig ändern könnte. Jemand vielleicht eine Idee oder könnte mir hier helfen wie ich die Abfrage der Savefile überspringen kann, bzw. rausnehmen kann?


    (function () {

    var _Scene_Boot_start = Scene_Boot.prototype.start;

    Scene_Boot.prototype.start = function () {

    if (DataManager.isAnySavefileExists()) {

    _Scene_Boot_start.call(this);

    } else {

    Scene_Base.prototype.start.call(this);

    SoundManager.preloadImportantSounds();

    this.checkPlayerLocation();

    DataManager.setupNewGame();

    SceneManager.goto(Scene_Map);

    this.updateDocumentTitle();

    }

    };

    })();

  • Also möchtest du, dass immer das passiert was aktuell nur passiert wenn es keinen Spielstand gibt? Sollte hiermit gehen:


    Code
    1. (function () {
    2.     Scene_Boot.prototype.start = function () {
    3.         Scene_Base.prototype.start.call(this);
    4.         SoundManager.preloadImportantSounds();
    5.         this.checkPlayerLocation();
    6.         DataManager.setupNewGame();
    7.         SceneManager.goto(Scene_Map);
    8.         this.updateDocumentTitle();
    9.     };
    10. })();