Guardians of Might (Alpha)

  • Hi Leute, hier ist das Einführungskapitel von einem Projekt von mir was hoffentlich noch sehr groß wird :)

    Raum, Zeit, Leben und Tod, das sind die vier Phänomene der Existenz. Sie können nur entstehen, da alles in allem was es gibt, kurz AWEG, (engl. ETI) durch eine mysteriöse Energie von einer großen Machtquelle versorgt wird. Die Machtquelle wird von vier Wächtern beschützt, Thibault, Wächter der Zeit, Dennis, Wächter des Raumes, Emelie, Wächterin des Lebens, und Nora, Wächterin des Todes. Hilf Dennis, Thibault und den anderen dem mysteriösen Verhalten der Machtquelle auf die Spur zu kommen und das AWEG wieder in Einklang zu bringen. Kitschige Dialoge, vielfältige Kämpfe und alle möglichen Helden aus unterschiedlichen Universen kommen zusammen, um ein einzigartiges Abenteuer zu erleben.

    Die Alpha-Demo bietet einen kleinen Einblick in einen Ausschnitt der Hauptfiguren und deren Lebensstil, ist aber nur etwa 1% was das fertige Spiel bieten wird!

    Ich würde mich sehr über konstruktive Rückmeldung freuen!

    LG und viel Spaß beim Spielen wünscht euch Thibbs

    https://gamejolt.com/games/Guardians_of_Might/417062

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Thibbs ()

  • Zitat

    Ich würde mich sehr über konstruktive Rückmeldung freuen!

    Okay mach ich.

    1.Da Steht nichts..Screenshots?Story?Irgendwas?

    2. gamejolt link Steht auch nichts.

    3.Knapp 400mb beim entpacken 527mb bisschen viel. (Am besten mal die Grafiken raus die nicht verwendet werden.)

    4.Einige Grafiken aus Five Nights at Freddy's (geklaut?)


    So rein vom Anfang her sieht es sehr Trashing aus grafiken passen auch nicht ganz zusammen vllt wolltest du das ja soooo

    Bisschen schwer feedback zu geben wenn man keine Ahnung hat was du mit so einem Spiel bezwecken willst.

    Soll es Trashing sein?Horror?RPG?

    Vllt mal ein paar infos und Screens posten und Story und Text und so^^



  • Es soll einerseits schon etwas cringy sein, aber vor allem soll es eine Geschichte erzählen, die noch sehr groß und komplex wird.

    Ich würde es nicht als geklaut ansehen, da es ja ein Crossover-Spiel sein soll (Asuri und Ember aus Brawlhalla, Ike aus Fire Emblem und viele weitere die später noch kommen). Ich möchte ja schließlich kein Ärger wegen Copyright o. Ä., deswegen ist es auch Free2Play.

    Ansonsten, was kann ich noch groß dazu sagen? Flacher, teilweise schwarzer Humor, schlechtes Modeling und noch viiieeeeles mehr was ich auf jeden Fall noch ausbessern muss. Aber das hier ist nur die Pre-Alpha, nicht mal 1% von dem was ich geplant hatte, und an diesem Spiel sitze ich schon über einem halben Jahr...

    Aber danke auf jeden Fall für die Rückmeldung :)

  • Zitat

    Ich würde es nicht als geklaut ansehen, da es ja ein Crossover-Spiel sein soll (Asuri und Ember aus Brawlhalla, Ike aus Fire Emblem und viele weitere die später noch kommen). Ich möchte ja schließlich kein Ärger wegen Copyright o. Ä., deswegen ist es auch Free2Play.

    Naja, free2play rechtfertigt ja nicht Grafiken aus anderen Spielen zu nehmen, würde das nochmal überdenken.

    Klar, früher in den 2000er Zeiten hat man ständig solche Nintendo etc. Grafiken verwendet aber damals war das Internet noch voller Hippies.^^

    Heut zu Tage nicht mehr so gerne Gesehen, zumal es auch strengere Regeln gibt. ( Die irgendwie auch sinn machen.)


    Wenn du schon ein halbes Jahr an einem Spiel sitzt könntest du ja auch ein paar

    Minuten länger an der Vorstellung sitzen, ist ein bisschen schade es einfach nur mit einem Satz hier rein zu ballern.

    (Schau doch einfach mal hier bei den anderen Games falls du nicht wissen solltest was ich meine)

    Wird nämlich keiner runterladen wenn man es so 1/4 Herzig hier Postet. (Habs auch nur geladen weil ich grade Langeweile hatte)


    Zitat


    Ansonsten, was kann ich noch groß dazu sagen?

    I don´t know nach nem halben Jahr hat sich doch bestimmt das ein oder andere Bildmaterial gesammelt.

    Wenn das Game Vor allem eine Geschichte erzählen soll wäre es doch super ein wenig darüber zu erzählen oder nicht?

    Vielleicht auch einen kleinen Trailer erstellen.


    BTW: Die Ausdrücke im Spiel mit der RPG maker MV Grafik haben mich schon iwi zum Lachen gebracht!:D

  • Ich habe die Beschreibung aktualisiert, um einen kleinen Einblick zu verschaffen. Morgen kümmere ich mich dann um ein paar Bilder. Trailer wird auch irgendwann kommen, aber da ich alleine an diesem Projekt habe und nicht wirklich mehr als ein Amateur bin, wird es wahrscheinlich noch seeehr lange dauern...


    BTW: Die Ausdrücke im Spiel mit der RPG maker MV Grafik haben mich schon iwi zum Lachen gebracht!

    Das ist das Wichtigste :) Um ehrlich zu sein gebe ich mir die meiste Mühe eigentlich beim Schreiben dieser Sketche :D


  • Ich würde es nicht als geklaut ansehen, da es ja ein Crossover-Spiel sein soll (Asuri und Ember aus Brawlhalla, Ike aus Fire Emblem und viele weitere die später noch kommen). Ich möchte ja schließlich kein Ärger wegen Copyright o. Ä., deswegen ist es auch Free2Play.

    Du kannst trotzdem Ärger mit dem Copyright bekommen. Wenn ich einen Song von einer CD neheme und ihn kostenlos im Internet anbiete, ist es ja noch lange nicht legal.

    Das klauen von Material aus anderen Spielen ist ein absolutes No Go.

    Ich weiß nicht wie die Entwickler dazu stehen. Aber ich kenne auch keine Gnade, wenn jemand meine Illustrationen ohne nachzufragen nutzt.

    Thibbs schrieb:

    Aber das hier ist nur die Pre-Alpha, nicht mal 1% von dem was ich geplant hatte, und an diesem Spiel sitze ich schon über einem halben Jahr...

    Sowas bietet man dann doch nicht als Download an. Wenn du nicht mal 1% von dem was wir am Ende bekommen eingebaut hast, dann können wir uns kein Bild von dem Spiel machen und es wird größtenteils Kritik hageln, die dir eventuell nicht gefällt. Ich für meinen Teil schaue mir spiele, die keinerlei Screenshots usw haben nicht mal an, da ich keine Ahnung habe, was auf mich zukommt. Schau dir doch ein mal die anderen Spielevorstellungen im Forum an und passen deine dann noch ein mal an.


    MfG

    Mashiro Jin

  • Du kannst trotzdem Ärger mit dem Copyright bekommen. Wenn ich einen Song von einer CD neheme und ihn kostenlos im Internet anbiete, ist es ja noch lange nicht legal.

    Stimmt schon, aber wenn ich über Fanprojekte wie z.B. Super Smash Flash 2 von McLeodGaming ansehe, dann kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die für die Charaktere, die sie im Spiel benutzen, Berechtigungen haben. Copyright ist ein Heikles Thema, das ist mir bewusst, aber ich möchte ja schließlich nicht irgendwelche großen Gewinne o.Ä. erzielen, sondern einfach nur etwas Spaß mit dem RPG Maker haben und diesen Teilen.

    Desweiteren ist es erstmal nur ein Versuch, ein grober Überblick inwiefern ich meine Idee überhaupt umsetzen kann. Es dauert eben alles seine Zeit, zumal ich auch noch sehr unerfahren bin und wenig Zeit habe. Aber gut, ich werde auf jeden Fall dran bleiben. Danke auf jeden Fall für die Rückmeldung :)

  • Stimmt schon, aber wenn ich über Fanprojekte wie z.B. Super Smash Flash 2 von McLeodGaming ansehe, dann kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die für die Charaktere, die sie im Spiel benutzen, Berechtigungen haben. Copyright ist ein Heikles Thema, das ist mir bewusst, aber ich möchte ja schließlich nicht irgendwelche großen Gewinne o.Ä. erzielen, sondern einfach nur etwas Spaß mit dem RPG Maker haben und diesen Teilen.

    Das macht nichts besser. Du darfst nichts von anderen Entwicklern klauen. Das ist ganz einfach.

    Außerdem werden Spiele, die gegen das Copyright verstoßen aus dem Forum gelöscht. Einfach weils illegal ist die Werke von anderen zu nutzen. Da geht es auch nicht darum, dass das ja viele andere auch gemacht haben. Es gibt auch viele die Läden ausrauben, dadruch wird das aber nicht legaler.

  • Stöber im Forum mal ein bisschen rum :)

    Es gibt unglaublich viele Ressourcen die hier und in anderen Foren kostenlos und frei nutzbar bereit gestellt werden :)

    z.B. Whtdragon