Frage zu eigenen Charakter selbst pixeln…

  • Hallo ich bin neu im Forum und was den RPG Maker MV *oder überhaupt den RPG Maker* angeht ein Noob und fange grade an mich damit auseinanderzusetzen.


    Da ich unter der Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe möchte ich lieber vorab fragen, bevor ich mir die Mühe umsonst mache. =)


    Also ich habe bereits eine feststehende Geschichte mit Charakteren (von denen ich bereits Bilder mit deren Aussehen und Kleiderdesign erstellt habe), der RPG Maker MV hat ja, wie die anderen RPG Maker sicher auch, nur feststehende Charaktere, klar wo ich Haarfarbe usw. etwas abändern kann aber nicht ganz so, dass es auch mit der Kleidung auf meine Charaktere passen würde.


    Nun zu meiner Frage, wenn ich meine Charakter (inkl. Kleidung) jetzt selbst pixel möchte, was ich schon angefangen habe, muss ich nur die Sprites von Bespiel-Bild Nr. 2 umändern oder auch die von Beispiel-Bild Nr. 1 oder gar Beide, was ich im Moment machen würde, hoffentlich versteht man genau was ich meine ^^: Ich hab jetzt nämlich schon zur Hälfte die Sprites von Bild Nr. 1 fast auf meinen ersten Hauptchara umgepixelt. XD


    Ich hab nämlich gedacht, das man Beide braucht, also die Sprites von Beispiel-Bild 1 + 2, da ja auf dem einen solche Posen wie besiegt oder so sind bei dem anderen sind es ja nur die Bewegungsposen oder hab ich da wohl einen Denkfehler?!


    Hoffentlich könnt Ihr mir da etwas weiterhelfen, vielen lieben Dank schon mal im Voraus für Eure Mühe. =) Wenn gewünscht, kann ich auch den schon umgepixelten Charakter von mir mit posten. =)


    Liebe Grüße

    Vanea =)



  • Die Charaktere auf dem ersten Bild sind Side-View Battle Sprites. Die werden nur verwendet, wenn du in der Datenbank, im Unterpunkt System, die Side-View Battle ansicht aktivierst.

    Auf dem zweiten Bild wird die Laufanimation des Charas gezeigt. Also wie er auf der Map zu sehen ist.


    MfG

    Mashiro Jin

  • @ Mashiro Jin + Flanschus:


    Vielen herzlichen Dank euch Beide, ich habs mir schon fast gedacht, das die Figuren in Bild 1 dafür sind aber ich war mir nicht sicher, damit habt Ihr mir schon meine Frage beantwortet, dann kann ich getrost weiter pixeln gehen. XD


    @ Flanschus:

    Und danke auch für den super Link, den hab ich mir schon gespeichert und auch schon durchgelesen, das hatte mir schon ein paar Frage beantwortet nur was das hier anging war ich mir nicht ganz so sicher, darum wollte ich lieber noch mal nachfragen. =D