• Hallo zusammen, =)


    Iwie hasse ich Vorstellthreads weil ich nie weiß, was ich schreiben soll. ^^; aber da ich es auch unhöflich fände, klammheimlich still und leise nur durchs Forum zu schleichen, versuch ich mich doch mal an diesem Dings… XD


    Also ich bin… ne das sag ich lieber nicht wie alt ich bin, sonst wird ich noch als Forumsoma mit Schimpf und Schande ausm Forum gescheucht XD, wenn ich es genau überlege, zock ich schon seit Kindertagen und bin ein großer Fan von Japano-RPGs, wobei ich auch zwei MMOs zocke. =) Ansonsten zeichne ich sehr gerne und baue auch, sofern es die Zeit erlaubt, gerne Modelkits.


    Mit einem RPG Maker hab ich schon ewig geliebäugelt aber ich hab mich bisher nie dazu durchringen können mir auch mal einen zu kaufen. =) Weihnachten letzten Jahres hab ich dann aber doch einen Frustkauf gestartet und hab mir den RPG Maker MV geholt. =D


    Auf der Suche nach gescheiten Tutorials bin ich dann auf dieses tolle Forum gestoßen und hab heute endlich ein bißerl Zeit gefunden um mich hier anzumelden. Je mehr Tutorials ich durchlese und je mehr Arbeiten ich von anderen tollen Künstlern hier sehe umso mehr möchte ich meinen Plan auch endlich in die Tat umsetzen. :)


    Also kurz um ich bin ein Noob vorm Herrn was den RPG Maker MV angeht aber das Pixeln macht mir großen Spaß und ich bin der Meinung, man kann alles lernen wenn man es möchte und sich etwas damit beschäftigt, hoff ich zumindest. :)


    In diesem Sinne freue ich mich auf diese tolle Community und liebe Grüße

    Vanea ^^

  • Willkommen im Forum. Unser Durchschnittsalter ist recht hoch, dafür musst du dich nicht irritieren lassen. Der Maker ist etwas für alle.

  • Willkommen :3


    um sich mit dem Maker etwas auszuprobieren und die funktionen kennen zu lernen, eignen sich super unsre Challenges! Das sind kleine Aufgaben, wo man mal was Pixeln muss, ne Map machen oder ein kleines Minispiel erstellen darf. Perfekt für zwischendurch und zum üben.. und das beste: Du bekommst sogar eine Briefmarke für dein Profil!

    Vielleicht findest du etwas spannendes ^ ^


    Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß bei uns und das du dich schnell einlebst. Keine Scheu vor Fragen, hier sind alle sehr offen und hilfsbereit!

  • Erstmal herzlichen Dank für das nette Willkommen heißen =)


    @ Flanschus:


    Ja das war auch so ne Art Frustkauf, es ging ein fieses Kapitel im Leben zu Ende, da musste was Schönes her, darum war der RPG Maker für mich auch ne Art Frustkauf, den ich bisher nicht bereut habe, leider hab ich noch nicht so viel damit machen können wie ich gerne würde aber ich finde sicher bald etwas mehr Zeit dafür. =D Ist somit aber nicht aus purem Frust entstanden. *g*


    @ Jitsu:

    Danke dir, ja das hab ich schon bemerkt, ich lese ja schon seit Dezember immer regelmäßig im Forum still und heimlich mit, XD da hab ich schon gemerkt, das der Maker echt für alle was ist, egal wie alt, find ich echt schön vor allem auch die tollen Ideen die viele haben. =)


    @ NuraRay:

    Vielen Dank für den Hinweis mit den Challenges, den Thread hab ich bisher noch gar nicht gesehen, wenn ich mich besser mit dem Maker vertraut gemacht habe, würde ich da gerne mitmachen. =) Ich habe mir schon einige der Threads angeschaut und bin echt begeistert, was man mit dem Maker alles machen kann. *o* Fragen werden früher oder später sicher auftreten, dann weiß ich auf jeden Fall, das man mir hier helfen kann. =) Ich hab schon vom stillen mitlesen gemerkt, dass alle hier sehr hilfsbereit und freundlich miteinander umgehen, das gefällt mir grade sehr an diesem Forum. =)


    @ Sandman:

    Ha ha herzlichen Dank sagt da die Forums Omi XD Aber ich habe schon gemerkt, dass das Alter sehr unterschiedlich ist und dass der Maker halt viele begeistert, egal wie alt sie nun sind. ^^ Und was den Umgangston betrifft, kann ich nicht meckern, der ist wirklich vorbildlich hier, alle sind freundlich zueinander und hilfsbereit und auch Kritik wird freundlich aufgenommen und es wird versucht das umzusetzen und zu verbessern was man evtl. nicht so gut gemacht hat. =)


    @ Zion:

    Danke dir, ich denke schon, dass ich viel Freude damit haben werde, immerhin habe ich schon so lange damit geliebäugelt, da gabs nicht mal das Internet. XD


    @ ferraronga:

    Auch dir herzlichen Dank, ich denke schon, das mir der Maker viel Freude machen wird, das Pixeln macht auf jeden Fall schon ne Menge Spaß. =)