Yanfly Quest Journal LUNA-Mode

  • Hallo,


    wenn ich es richtig verstanden habe dann kann man doch im Lunatic Mode bestimmte Aktionen ausführen.


    Mein Vorhaben ist das ich gewisse zahlen in eine Variable speichern möchte und gerade daran scheitere. Im Lunatic Mode gibt es mehrere Kategorien die ausgeführt werden, so das erhalten von Quests und abschliessen sowie abbrechen.


    Ich habe jetzt dort darin (Im Quest Fail) zum Test folgendes eingegeben:


    Code
    1. $gameVariables.value(20) + 1;


    Er frisst den Code zwar (Also kein Absturz) aber es passiert nichts mit der Variable. Woran kann das liegen?


    Mfg

    Sajiki

  • Du willst in dem Fall 1 zu der Variable mit der Nr. 20 hinzufügen, richtig?

    Müsstest du dann so machen:

    Code
    1. $gameVariables.setValue(20, $gameVariables.value(20) + 1 );


    "value()" gibt dir nur den Wert aus - aber um den Wert zu setzen, musst du "setValue()" verwenden.


    Und wenn du den aktuellen Wert um 1 erhöhen möchtest, must du also den aktuellen Wert auslesen und dann diesen Wert noch um 1 erhöhen ;)


    LG