ReCollab+ Themensammlung "Das Böse schläft nicht"

• Es wird Zeit... für ein neues Thema für das ReCollab+:

Jedes standard RPG hat sie: Diese besondere Fraktion. Manchmal agieren sie im Hintergrund, manchmal ganz offen, manchmal sind sie der beste Freund, der sich plötzlich gegen den Helden stellt - und vielleicht im Duell am Ende der Menschheit doch noch wieder zurückgewonnen werden kann. Unser heutiges Thema beschäftigt sich mit all den missverstandenen, geheimniskrämerischen, sich selbst gern reden hörenden und durch und durch bösartigen Gegenspielern! Also, gebt Ihnen ein Gesicht und einen Ort, wo sie wehmütig Orgel spielen können, ihre fiesen Machenschaften planen und hinterhältig lachen können, ohne dass sie sich verraten.

Die Bösewichte dieser Welt brauchen euch!

:s_clock: Sammlung bis 21.Juli !  Dann werden die Ressourcen zu einem Ressourcenpaket zusammengeschnürt und zum Download angeboten.

:s_alarm: Datum verpasst? kein Problem! Der Thread bleibt offen und ihr könnt eure Ressourcen hier nach wie vor posten.

:s_pin:  Ressourcensammler: Postet eure Ressourcen (+ Nutzungsbedingungen) hier in diesen Thread, um an der Sammlung teilzunehmen.

:s_pin:  Feedbackgeber: Euch gefallen die Abgaben? Ihr könnt in diesem Thread auch euer Feedback posten!

:s_pin: Ein komplettes Set: Ihr habt Ressourcenideen zum Thema oder Anregungen, was zu bereits geposteten Ressourcen noch fehlen könnte? Dann seid ihr hier ebenfalls richtig!

Weil man es nicht oft genug sagen kann : Jedes Abgabe hilft, das ReCollab vielfältiger und schöner zu machen! traut euch, macht mit!

Viel Spaß beim Ressourcen erstellen:!:

~Most gods throw dice, but Fate plays chess, and you don't find out til too late that he's been playing with two queens all along ~

MMG_-_Banner_1_flat.png

• Hallo,

ich möchte gerne wieder ein paar Lieder komponieren, aber ich habe gerade keine Ideen im Kopf. Daher schreibe ich hier an euch. Falls ihr Wünsche oder Ideen zu bestimmten Bösewichten habt, teilt sie mir gerne mit. Ich werde dann sehen, wie ich eure Anregungen umsetzen kann.:)

Mit freundlichen Grüßen vom Baron;)

• Huch, hier ist ja noch nichts?

Da ich mich gerade in digitalen Zeichnen übe ist das hier perfekt! Hier habt ihr einen kleinen, aber fiesen Kerl, der euch am liebsten jede Münze abknöpfen möchte! :P

Das hier kann wahlweise als Battler genutzt oder als Bildchen in Gesprächen eingeblendet werden. Oder was euch sonst noch so einfällt.

Der kleine muss ja auch irgendwie rumlaufen. Laterne kostet extra :P

Passende Größe für Face-Sets. Und was für ein liebreißendes Lächeln. Heidi Klumm wird neidisch.

Nutzungsbedingungen: Frei zur Verwendung und Bearbeitung in kommerziellen und nicht-kommerziellen Spielen mit Credits an Rasak.

PS.: War doch richtig, dass jetzt alles einfach hier rein geschmissen wird, oder? Früher wurd es ja erst gesammelt. :/

Shadow of Light

"Vor uns liegen hunderte Wege. Wir wissen nicht, was an ihren

Enden auf uns wartet, aber trotzdem müssen wir alle einen wählen."

Tarek Brasyl

• Ich hab keine Ahnung wie das klingen soll, aber wie wärs mit einem Schlaflied für "böse" Kinder ^^

für liebe Kinder gibt es ja genug :D

Dein letztes Lied ist auf jeden Fall schön schaurig, stell ich mir eine Endsequenz vor wo der Held schon am Boden liegt.

• Is ja der Oberhammer ^^ 

beruhigend und trotzdem düster :D

Für kleine Bösewichter die auch mal groß sein wollen

Wieso muss ich jetzt an Veigar aus LoL denken: "Ich bin böse, hört auf zu lachen!"

Sekunde 21:s_play:

• So, ich teile dann auch mal die erste Version der Tiles, die ich für die Sammlung hier mache. Ich werde sie allerdings noch erweitern und verbessern im Laufe der Recollab, dann werd ich denk ich einfach still und leise die Datei hier im Post austauschen.

Und zwar habe ich schon eine Weile nach einem guten Grund gesucht um einen Dungeon zu pixeln... und wenn ein Dungeon kein guter Ort ist für die Basis eines Bösewichts, dann weiß ich auch nicht. Das ganze soll vom Flair her irgendwo zwischen Krypta oder Kanalisation liegen, die von einem böööhsen Kult oder Dämon als Unterschlupf benutzt wird.

EDIT: neue Version mit etwas mehr Deko ;)

autotile_purple_brick.png

Dazu hab ich noch eine Art Wasserspeier, der Blut in die Rinne vom Autotile fließen lässt. Will ich beide noch animieren.

:s_rechts:     

:s_rechts:spikes_animation_timing.gif

• Keine Ahnung ob das gut is oder nicht aber ich hoffe es ist okay. ^^

Also einmal ein Gameover Screen:

und dann noch einen eher menschlicheren Zombie. ^^

Nutzungsbedingungen: Frei zur Verwendung und Bearbeitung in kommerziellen und nicht-kommerziellen Spielen mit Credits an DarkLunarSukira

Eure Sukira. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sukira ()

• Der Schrecken der Schule :evil:

und schlafen tut sie wohl auch nie... obwohl sie ausgeschlafen aussieht :/

Credits: Valentine , Kadokawa , Looseleaf

Terms: RPG Maker VX / Ace / MV besitzen

hc3x9oup.png

• Frei zur Verwendung und Bearbeitung in kommerziellen und nicht-kommerziellen Spielen mit Credits an RasakIch hab da auch noch was... Keine Ahnung ob das gut is oder nicht aber ich hoffe es ist okay. ^^

Geil, wusste gar nicht, dass ich sowas gemacht habe. Nehm ich jetzt einfach mal so hin ^^

Shadow of Light

"Vor uns liegen hunderte Wege. Wir wissen nicht, was an ihren

Enden auf uns wartet, aber trotzdem müssen wir alle einen wählen."

Tarek Brasyl

• So, ich teile dann auch mal die erste Version der Tiles, die ich für die Sammlung hier mache. Ich werde sie allerdings noch erweitern und verbessern im Laufe der Recollab, dann werd ich denk ich einfach still und leise die Datei hier im Post austauschen. [...]

Die Tilesets gefallen mir wirklich gut!

Schöne Arbeit.

• Frei zur Verwendung und Bearbeitung in kommerziellen und nicht-kommerziellen Spielen mit Credits an RasakIch hab da auch noch was... Keine Ahnung ob das gut is oder nicht aber ich hoffe es ist okay. ^^

Geil, wusste gar nicht, dass ich sowas gemacht habe. Nehm ich jetzt einfach mal so hin ^^

Oha.. Wie isn das passiert. ^^ Wollte da wohl was anders einfügen und hab den Text kopiert. Lol... Danke für den Hinweis. ^^

• Ich hab endlich mal wieder Zeit gefunden was zum ReCollab beizutragen! Ich hatte mal wieder Lust mein Trompeten-VST auszupacken und hab dieses dramatische Stück komponiert. Ist in diesem Fall statt nem orgelspielenden Bösewicht ein trompetenspielender Bösewicht.

Hier könnt ihr es euch anhören: https://soundcloud.com/fulminisictus/fall-from-grace/s-Wpf1X

Die m4a Datei ist nur für den MV, weil der den braucht. Für die anderen RPG Makers reicht (soweit ich weiß) die ogg. Loopbeginn und -länge sind in den Metadaten der ogg, deswegen am besten keine Metadaten löschen, sonst loopts in der Engine nicht richtig ^^

Nutzungsbedingungen: https://creativecommons.org/licenses/by-nc/4.0/

(Attribution: Tim Reichert)