Aber wie du schon sagst, gibt ja schon gefühlt eine Million Spiele mit dem Titel "Tales of", bisher ist es ja nur mein Arbeitstitel, den ich noch ändern kann, der Titelscreen ist ja auch noch nicht mal angefangen.
Astendir - The Sacred Swords
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- Konzept
- RM MV
- Boandlkramer
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Ok, nach reichlicher Recherche, habe ich mich zu zwei Dingen entschieden:
- Entfernen von "Tales of", und Spieletitel einfach "Astendir - The Sacred Swords", wobei das namensgebende Heilige Schwert, das der Held im Laufe der Handlung bekommt in den Vordergrund gestellt wird.
- Ändern von "Asternia" auf "Astendir", es gibt schon Eternia, und das klang mir zu ähnlich, daher habe ich mich jetzt zum Wechsel des Namens entschieden.
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Ok, nach reichlicher Recherche, habe ich mich zu zwei Dingen entschieden:
- Entfernen von "Tales of", und Spieletitel einfach "Astendir - The Sacred Swords", wobei das namensgebende Heilige Schwert, das der Held im Laufe der Handlung bekommt in den Vordergrund gestellt wird.
- Ändern von "Asternia" auf "Astendir", es gibt schon Eternia, und das klang mir zu ähnlich, daher habe ich mich jetzt zum Wechsel des Namens entschieden.
Das klingt doch gut, ich mag den neuen Spieletitel, da er individueller klingt.
Und um nach langer Diskussion mal etwas zu deiner Vorstellung an sich zu sagen: Mir gefällt der Ansatz, dass wir keinen Nobody spielen, sondern mir Ser Doras einen gestandenen Helden, der auch schon etwas älter scheint. Abseits der Story merkt man, dass du bemüht bist, eine umfangreiche Welt mit Hintergrund zu entwickeln. Das ist immer eine gute Basis für ein Spiel. Letztendlich kommt es auf die gelungene Einbindung dieser Hintergründe in das Spiel an. Bei vielen Makerprojekten gelingt der Balanceakt nicht, man bekommt entweder viel zu viel Worldbuilding am Stück präsentiert (gern am Stück in Form eines langen Intros) oder die ganzen Hintergrundinfos sind im Thread beschrieben, aber nicht ins Spiel überführt. Ich bin aber guter Dinge, dass dir die Balance gelingen wird, man gewinnt ja doch den Eindruck, dass du einen klaren Plan mit den Episoden verfolgst.
Weißt du schon, wie lang die Episoden werden?
Und handelt es sich bei den Episoden um abgeschlossene Kurzgeschichten oder erzählst du eine durchgehende Geschichte, die lediglich episodisch veröffentlicht wird?
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Ok, nach reichlicher Recherche, habe ich mich zu zwei Dingen entschieden:
- Entfernen von "Tales of", und Spieletitel einfach "Astendir - The Sacred Swords", wobei das namensgebende Heilige Schwert, das der Held im Laufe der Handlung bekommt in den Vordergrund gestellt wird.
- Ändern von "Asternia" auf "Astendir", es gibt schon Eternia, und das klang mir zu ähnlich, daher habe ich mich jetzt zum Wechsel des Namens entschieden.
Das klingt doch gut, ich mag den neuen Spieletitel, da er individueller klingt.
Und um nach langer Diskussion mal etwas zu deiner Vorstellung an sich zu sagen: Mir gefällt der Ansatz, dass wir keinen Nobody spielen, sondern mir Ser Doras einen gestandenen Helden, der auch schon etwas älter scheint. Abseits der Story merkt man, dass du bemüht bist, eine umfangreiche Welt mit Hintergrund zu entwickeln. Das ist immer eine gute Basis für ein Spiel. Letztendlich kommt es auf die gelungene Einbindung dieser Hintergründe in das Spiel an. Bei vielen Makerprojekten gelingt der Balanceakt nicht, man bekommt entweder viel zu viel Worldbuilding am Stück präsentiert (gern am Stück in Form eines langen Intros) oder die ganzen Hintergrundinfos sind im Thread beschrieben, aber nicht ins Spiel überführt. Ich bin aber guter Dinge, dass dir die Balance gelingen wird, man gewinnt ja doch den Eindruck, dass du einen klaren Plan mit den Episoden verfolgst.
Weißt du schon, wie lang die Episoden werden?
Und handelt es sich bei den Episoden um abgeschlossene Kurzgeschichten oder erzählst du eine durchgehende Geschichte, die lediglich episodisch veröffentlicht wird?
Ich hoffe/plane mit maximal 10 Stunden Spielzeit pro Episode. Wobei ich zugeben muss, dass ich das aktuell noch schwer einschätzen kann. Jede Episode hat eine Hauptquest. Die in mehreren Stufen abläuft. Und dann noch 2-3 größere Nebenquests, die zwar nicht benötigt werden, um die Episode abzuschließen, deren Vollendung jedoch Vorteile bringt. Und zwar im Hauptspiel. Und dann eben noch einige kleinere Nebenquests, wobei das keine "Hol mir ein Stöckchen"-Quests sein werden, denn das braucht kein Mensch
Die Episoden werden in sich abgeschlossene Kurzgeschichten sein, denn, in jeder Episode spielt man einen anderen Charakter. Der Plan ist, in jeder Episode zum Einen einen wichtigen Charakter für das folgende Hauptspiel einzuführen, und zum Anderen auf die Handlung von dem Spiel vorbereiten. Ich muss hier noch einen Balanze-Akt meistern, damit sich das nicht wie ein zu großer Cliffhanger anfühlt.
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Klingt nach ein Spiel das ich testen kann, wenn ich mit Dragon of Destiny durch bin
Und da hab ich schon alles auf den Kopf gestellt
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Hallo zusammen!
Tut mir leid, dass es jetzt doch einige Zeit etwas still war. Die letzten 3 Wochen war es auf Arbeit die Hölle, das Los eines Hobbyspieleentwicklers, wie ihr ja sicher wisst. Außerdem habe ich mich an einigen Dingen wegen des Kampfsystems und den dazugehörigen Animationen versucht, und die Story etwas erweitert. (mehr dazu in den nächsten Tagen). Es wird nun 2 längere Flashbacks geben, die Einblick zum Einen auf den Hauptcharakter des Spiels Ser Doras geben, als auch der Welt und einiger anderer wichtiger Charaktere. Ich musste das nun nur alles in eine logische Reihenfolge etc. bringen. Ich hoffe, dass ich bis Pfingsten ein umfangreiches Update posten kann.
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Hier gibts die erste cutscene mit Intro von Astendir: The Sacred Swords:
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Kritik/Verbesserungsvorschläge sind sehr willkommen
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Hey! Ich komme direkt auf den Punkt.
Das Mapping selbst, vorallem das Schloss von außen sieht soweit großartig ist, Respekt!
Was allerdings auf jeder Map fehlt, die man bisher zu sehen bekommt, Details!
Alles wirkt leer und lieblos. Sehr schade, da kannst du mehr rausholen, weil mir der Grafikstil ansich gefällt.
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Hey! Ich komme direkt auf den Punkt.
Das Mapping selbst, vorallem das Schloss von außen sieht soweit großartig ist, Respekt!
Was allerdings auf jeder Map fehlt, die man bisher zu sehen bekommt, Details!
Alles wirkt leer und lieblos. Sehr schade, da kannst du mehr rausholen, weil mir der Grafikstil ansich gefällt.
Hey Valentine! Danke! Und ja, weiß ich! Ich hab bisher immer die Maps geteilt, die ich quasi direkt mit GIMP erstellt hatte. Details/Beleuchtung/Schatten und auch NPC's kommen alle noch später. Aber ich werde mich da mehr reinhängen
Ich werde die Tage mal die nächsten Maps hier teilen. Die dann auch wirklich fertig sind.
Danke für das Feedback!
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Aber ich werde mich da mehr reinhängen
Das ist doch mal ein Wort!
Bin ich wirklich gespannt und behalte das im Auge, weil hier viel Potential zu erkennen ist.
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Teil des königlichen Feldlagers
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Danke, das ist Klasse!
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Nun mit dem anderen Feuer.
Muss mir das aber nochmal ansehen.... Auch mit "event above character", ist das event immer noch unter dem overlay layer vom orange overlay..
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Hab das Feuer + Rauch nochmal überarbeitet.
Auch ein paar mehr Lichteffekte eingefügt, denk ich sieht nun realistischer aus, bin eig. schon recht zufrieden damit.
Schade dass man den Regen im Screenshot nicht so gut sieht.
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Projektseite wurde komplett überarbeitet.
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