Suche jemanden, der ein Script aus dem VX-Ace in ein MV-Plugin umwandeln kann

  • Hallo zusammen,


    Wie im Titel schon steht suche ich jemanden, der Scripts für den RPG-Maker VX Ace in Plugins für den RPG-Maker MV umwandeln kann. Mir geht es um ein Script für das Kampfsystem aus "Earthbound", welches ich für mein Projekt im MV nutzen möchte.


    Falls es andere Möglichkeiten gibt das Script auch im MV zu nutzen, wäre ich über jeden Tipp sehr sehr dankbar! :)



    Falls das ganze eine größere Sache ist, wird man sich sicher auch über eine entsprechende Entlohnung einig. :)



    Vorab schon mal vielen Dank und einen guten Start in die neue Woche euch allen.

  • Das sind 2 völlig andere Programmiersprachen man müsste da schon von grund auf ein neues Script schreiben.


    So ein Kampfsystem script lässt sich glaub ich auch nicht einfach so Übernacht schreiben. gibt aber haufenweise kampfsystem plugins die du evtl. Verwenden könntest die so ähnlich sind

    :)

    image.png image.png Qgaw4p.pngZRML1R.png

    image.png

    Paracreat Fertigstellung: 86% "Der freundliche Spielentwickler aus der Nachbarschaft"

  • Hoi, dass man das nicht einfach per Knopfdruck in 2 Minuten umwandeln kann ist mir klar. ;)


    Ich dachte nur, da ja mittlerweile sehr viele Scripts in Plugins umgewandelt wurden, versuche ich mal mein Glück.


    Ein entsprechendes alternatives Kampfsystem für den MV konnte ich nicht finden bis jetzt, hast du da eventuell einen Tipp wo ich speziell schauen könnte, außer zu googlen?

  • Also es kommt natürlich darauf an, wie nah das System am Original sein soll.

    Es gibt Plugins von SumRndmDde Plugins, die sehr nah an das von Earthbound rankommen (Wobei man erst mal mit seiner Menu Editor, die ganzen Fenster an die richtige Stelle schieben müsste).

    sumrndm.site


    MfG
    Mashiro jin

  • Na, am besten sollte es schon 1:1 das Kampfsystem aus Earthbound / Mother 3 sein - mit den Rollenden HP usw.

    Habe durch Zufall nun in einem YouTube Kommentar eines gefunden, was perfekt funktioniert - allerdings nur für den VX Ace...

    Naja, zur Not müsste ich mein Projekt dann halt wieder "Downgraden" und auf dem VX Ace weiter machen...


    Mal sehen, vielleicht findet sich ja doch jemand der Interesse daran hat, das für den MV umzusetzen. :)



    Bei den Plugins von "SumRndmDde" bin ich auch öfter schon hängen geblieben und verwende auch welche - für das Kampfsystem war leider nix passendes dabei. :(

  • Also nen Downgrade wegen so ner Kleinigkeit ist keine gute Idee.

    Wenn ich Zeit hätte würde ich es selber schreiben, habe aber im Moment zu viel zu tun. Mal sehen, ob irgendwer hier oder eventuell auch ich irgendwann die Zeit finde(t).

    An sich ist das ganze nicht schwer zu machen.


    MfG

    Mashiro Jin

  • Danke schonmal für eure Antworten. :)

    Naja, "nicht schwer" ist immer relativ.


    Hätte ich vorher gewusst, dass es hier Leute gibt, für die sowas "leicht" ist, hätte ich vorher mal gefragt. War mir bis jetzt nur immer irgendwie zu peinlich. ?


    Wie gesagt, würde auch etwas dazu geben wenn jemand das "nicht freiwillig" machen will und würde das Plugin dann auch frei zur Verfügung stellen. :)

    Ansonsten versuche ich mein Glück mal auf ein paar Englischsprachigen Seiten.