Spieler festhalten

  • Guten Tag liebe Community,


    als recht neuer hier habe ich per Suche keine passende Antwort auf meine frage gefunden wodurch ich mich nun an euch wende.


    Folgendes Anliegen habe ich aber zuerst möchte ich mein Vorhaben erläutern.


    Ich habe mir selbst aus einem Event ein Quick Time Event (QTE) gebastelt das ja auch super klappt wie ich möchte. Das Problem ist nur das ich es Parallel laufen lassen muss. Den bei Autostart werden die Tasten nicht angenommen!

    Nun kommt aber genau das was ich möchte und zwar das ich den Spieler an der Stelle fixieren möchte. Also sobald mein QTE startet sollen die Pfeiltasten und die anderen nicht nutzbar sein. Das Menü kann man abschalten aber wie hindere ich den Spieler an der Bewegung?


    Vielen Dank für eure Hilfe und mühe.


    Mfg

    Sajiki

  • Setze ein wait Befehl auf den Spieler so kannst du immer noch tastenbefehle ausführen aber der Charakter bewegt sich nicht.

    Ist im zweiten Reiter bei den Events.

    Und zwar unter movement, setze Bewegungsroute. Dort den wait Befehl auf Spieler setzen.

    Kann leider nur gerade kein Bild machen, da ich unterwegs bin.

  • Hi!

    Da gibt es genügend Möglichkeiten eigentlich. Die erste und einfachste die mir gerade so spontan eingefallen ist, wäre folgende:

    Events um den Held herum, die auf gleicher Höhe wie er sind, platzieren und erst aktivieren sobald das Spiel startet. Und damit der Held nicht mehr in die Richtungen schauen kann, einfach fixierte Richtung einschalten.


    Gibt natürlich noch 100 andere Wege wie es geht ist mir nur nach dem lesen direkt so spontan eingefallen. Kommt natürlich auch darauf an, wie dieses QTE bei dir aussieht wohlgemerkt. ;)



    MfG

    ~ Burni