Hallo.

  • Hallo.


    Schon 2005 habe ich mich erstmals in einem RPG Maker Forum registriert. Und nur 14 Jahre gebraucht, um mal mehr als eine einzige Map zu erstellen und etwas Spielbares zu veröffentlichen. Beeindruckend, oder? Was lange währt, wird ja vielleicht noch gut - oder es dauert wieder 14 Jahre, bis ich das nächste Mal was mache. Wer weiß.


    Irgendwann vor langer Zeit, grob Mitte des letzten Jahrzehnts, bin ich ins Internet gekommen. Einen Computer hatte ich schon vorher, aber erst durch die Einführung einer Flatrate ins Elternhaus und meine eigene Mailadresse ging das alles so richtig los. Der RPG Maker müsste eine der ersten Sachen sein, die ich damals ergoogelt habe. Spieleentwicklung hat mich nämlich immer schon interessiert. Bei mir ist es so, dass ich, egal was ich mache, es irgendwann selbst machen will. Wenn ich lese, entwickle ich Ideen für Bücher, wenn ich ein Brettspiel spiele, fallen mir direkt neue Regeln ein und als Freund von Videospielen war Spielentwicklung deshalb für mich immer interessant.


    Ich bin leider, gerade weil ich so viel Interessen habe, unfokussiert. Mein Interesse durchläuft meist einem Turnus und immer mal wieder kommt auch der RPG Maker darin vor. Die RPG Maker-Szene verfolge ich seit einigen Jahren wieder intensiver, ohne selbst an einem Projekt gearbeitet zu haben. Durch die Registrierung und aktive Beteiligung im Forum erhoffe ich mir nun, mich mit mehr Konzentration und Fokus an eine Sache setzen zu können und nicht zwischen diversen Interessen hin und her zu springen und am Ende nichts wirklich zu schaffen. Und man wird ja auch älter und gesetzter - vielleicht auch gedanklich.



    Das RPG Maker MV Forum kenne ich schon länger, war aber bislang immer als stiller Mitleser an Bord. Nachdem ich durch den Dream of Steam-Contest dazu gekommen bin, mich auch als aktiver Poster zu beteiligen, wollte ich mich mal vorstellen. Eigentlich bin ich kein großer Freund davon, aber in diesem Forum empfinde ich es wirklich als angebracht, da mir die Community als sehr familiär, freundlich und engagiert auffällt. Alles irgendwie weniger anonym, als ich es aus dem Internet gewohnt bin.

    Ich bin Mitte/Ende 20, habe gerade meinen Masterabschluss gemacht und arbeite nun in Hannover - grob gesagt im Bereich Öffentlichkeitsarbeit. Wenig überraschend interessiere ich mich seit längerem für Videospiele. Allerdings ist es so, dass ich mehr ÜBER Spiele und Neuigkeiten lese als selbst zu spielen. Rollenspiele sind neben Sport-Management-Spielen mein Lieblingsgenre. Die übliche Origins-Story, dass ich eines Tages Vampires Dawn in der Screen Fun gesehen habe und RPG-Maker-Fan wurde, kann ich leider nicht erzählen. Bevor ich den RPG Maker entdeckte, hatte ich noch nie ein Rollenspiel außer Pokemon und Kingdoms Heart gespielt. Mittlerweile sind es einige mehr, wobei meine Affinität mehr in Richtung West-RPG geht und nicht, wahrscheinlich anders bei vielen von euch, in den Japan-Bereich.

  • ╭══• ೋஜ•✧๑🌸๑✧•ஜೋ •══╮
    ೫๑》Ꮚ Ꮛ Ꮮ Ꮳ Ꮎ Ꮇ Ꮛ《๑೫
    ╰══• ೋஜ•✧๑🌸๑✧•ஜೋ •══╯
     ೋ๑┋┋๑ೋ


    Schön das du dich entschlossen hast hier aktiv teilzuhaben!