FFP Catching Enemys, Actor Abfrage. Plugin Erweiterung gesucht!

  • Ich mache es kurz und Trocken. Ich hatte bereits mal wegen des FFP Plugins geschrieben gehabt, nun suche ich jemanden der mir helfen kann eine kleine "Erweiterung" dafür zu erstellen.

    Damit eine Simple abfrage der gefangenen Monster erfolgen kann.

    Ich kann leider kein Schleim per MV Event aus dem Team entfernen und wenn ich die Variable abfrage welche Id das Gefangene Monster hat, ist es immer +1 auf das Maximum der aktuellen Actor. Ich habe das Maximum aktuell auf 30 also fing der erste Fang mit der Id 31 an und dann immer so weiter. Leider weiß ich am ende jetzt nicht wie ich es abfragen soll um dinge wie Stat Erweiterungen einzubauen oder gar Entwicklungen ^^"


    Der Link zum Plugin via Pastebin: https://pastebin.com/zzJSNxqT


    Je nach dem wie aufwendig es ist, kann man auch wegen einer kleinen Vergütung reden oder einer erneuten Forum Spende.


    Mehr Infos per PN oder Discord :)

    Pegiii#2140


    - Pegiii

    >_ "Wir sind alle Bots" >_

    - S. Schulze


    f986aefa2da899cb2ed8eb7fecf13e0d.png   2ebedb16a687bf2c8d54ffce871bf181.png   ce062a494a3946bc903a7718674af694.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Pegiii ()

  • Ich bin mir nicht ganz sicher was du genau meinst. Ich versuche mal aufzuschreiben was ich verstanden habe:

    Du möchtest über ein MV Event ein Actor entfernen.

    Das geht aber nicht, weil der Actor erst im Laufe des Spiels hinzugefügt wird.

    Daher brauchst du eine Funktionalität die dir ermöglicht einen Actor auf Basis von bestimmten Attributen (z.B. es ist ein Schleim) zu suchen?


    Ist das soweit richtig?

  • Soweit ist das richtig ja, nur wird der Actor geklont und bekommt eine andere ID. Immer das Maximum +1. So bekommt der gefangene Schleim der gekoppelt mit Actor 2 ist die ID 1001 (beim eingestellten maximum der actoren 1000) Und so kann ich bei einfachen event abfragen den Actor nicht mehr bearbeiten und brauche eine Js abfrage vom script, da dieses die Actore klont und die ID verändert und somit dies nicht mehr möglich macht.

    Es ist echt sehr konfus zu erklären ich hoffe es ist ein bisschen verständlicher ^^"


    - Pegiii

    >_ "Wir sind alle Bots" >_

    - S. Schulze


    f986aefa2da899cb2ed8eb7fecf13e0d.png   2ebedb16a687bf2c8d54ffce871bf181.png   ce062a494a3946bc903a7718674af694.png

  • Okay, das habe ich soweit verstanden.


    Anbei schonmal ein Plugin was dir erlaubt mittels Scriptcall nach einem Actor zu suchen. Außerdem sorgt es dafür das beim Fangen der Actor eine Attribut names masterActor bekommt. Dort steht die ID des Actors drin vom dem er geklont wurde.

    Wenn du also nach einem Slime suchst, musst du nur<.


    Code
    1. var actor = $gameSystem.findActor("masterActor", [ID des Actors der geklont wurde]); 


    verwenden. Das gibt dir den ersten Actor zurück der die Bedingung erfüllt. Der Actor muss dazu aber in der Party sein.


    Du könntest den Actor jetzt also in einer Variable speichern und die üblichen Script Calls verwenden.


    Plugin: https://drive.google.com/file/…eDNPHDbY/view?usp=sharing

    RMMV Script Calls: https://docs.google.com/spread…tfKDOetnvh7OHs/edit#gid=0