Siegerwahl Dream of Steam Contest

  • also ich habe es heute geschafft die letzten verblieben spiele mir anzuschauen und zu zocken.

    wie bei jedem gab es da natürlich das ein oder andere das mir besser gefallen hat auch wenn alle gut waren

    und ich meinen hut davor ziehe in solch kurzer zeit sowas auf die beine zu stellen.


    ich möchte jetzt einfach mal meine persönlichen top 5 nennen und kurz erklären warum:


    fangen wir an mit platz 5


    a swifts life windows verions:


    zu aller erst möchte ich erwähnen das du in meinen augen sehr große fortschritte gemacht hast was generell das gesamte spiel betrifft.

    sowohl als mapping als auch das ganze drumherum. was mir besonders gut gefallen hat, war gleich am anfang die erste szene wie der

    falke unseren protagonistenvogel aus dem schwarm kickt, sich dreht und auf den boden fällt. fand ich persönlcih sehr ansehnlich animiert

    hat mir direkt zugesagt und mich motiviert.

    generell das gesamte konzept von dem spiel finde ich interessant so eine art überlebenskampf aus der sicht eines vogels finde ich gut umgesetzt

    und auch deine dialoge lassen das ganze sehr humorvoll, natürlich und auch witzig erscheinen :)

    auch das hunger und durstsystem ist sehr nett gemacht allerdings finde ich die menschen und bösen tiere zu schnell bin öfter gestorben xD

    alles in allem gute arbeit die du da geleistet hast :)


    Platz nummer 4


    Gear Katana:


    Ich persönlich finde die grafischen aspekte von den busts bishin zu den charakteren sehr cool. es ist was frisches und kein standart kampfsystem

    was ich persönlich sehr nice fand. leider bin ich bei dem röhrenrätsel hängen geblieben und obwohl ich mir den kopf zerbrochen habe konnte

    ich es noch nicht lösen. aber bis dahin finde ich es wirklich gut gemacht und toll umgesetzt. vielleicht noch der ein oder andere hinweis für die

    rätsel wäre vorteilhaft aber auch hier muss ich sagen cooles gameplay. good job !


    platz nummer 3


    Outrageous - I Am Not A Hero:


    Was ich hier gesehen habe hat mich echt umgehauen. der aufwand der hinter diesem kurzprojekt steckt ist enorm von kampfsystem bis menü bis die ganzen

    zettel mit schrift drauf. wirkt an sich schon doch etwas professioneller muss ich sagen. finde es echt mega wie das mit dem dashen, schlag aufladen usw alles

    gemacht wurde. auch der erste bossfight erinnert mich ein bisschen an the legend of zelda orcarina of time wenn man gegen den ersten ganondorf auf dem pferd

    kämpft (glaube auch das daher die inspiration kam ;)) richtig nice gemacht runde sache und ich ziehe meinen hut vor diesem spiel.


    so jetzt wird es spannend. ich kann mich ehrlich gesagt nicht richtig entscheiden aber ich glaube wenn ich müsste würde meine entscheidung folgende sein.


    platz nummer 2


    Dampftraum v1.1:


    ich hatte dir ja dazu schon ein bisschen was geschrieben Jitsu . Ich finde dein spiel generell sehr gelungen du verleihst deinen charakteren mit dieser herzzerreißenden geschichte nicht nur

    charakter sondern auch eine form von leben. man fängt wirklich an mit zu fühlen. das mapping, die animationen vom holzsammeln usw. sind wirklich niedlich gemacht und geben dem spiel

    die nötige würze die es braucht. auch das köpfchen kommt nicht zu kurz mit dem luftschiff rätsel. hat mir wirklich viel spaß gemacht dein spiel zu spielen und musst es auch an einem stück

    durchzocken weil es mich echt gefesselt hat :) cooles ding du hast wirklich ein mega cooles kurzgame geschaffen ( leider hatte ich noch nicht die zeit weil ich erstmal alle games zocken wollte

    mir das gute ende noch zu gönnen werde ich aber definitiv nachholen ICH WILL KRII NICHT STERBEN LASSEN ) ;(;(;(8o:thumbup::thumbup:


    so dödüm!!!!

    platz nummer 1


    geht an den vampirschlächter Kirimoar


    Mord im Dunkeln:


    dieses kurzgame hat mir besonders gut gefallen. ich finde die idee einen cluedoverschnitt umzusetzen wirklich genial und das hast du auch mit bravur hinbekommen! ich habe nicht aufgehört zu spielen

    bis ich alle 3 enden gesehen hatte. beim ersten mal hatte ich 5 hinweise und den richtigen "Mörder" ......ok möchte nicht spoilern für die die es noch nicht gezockt hatten :D

    generell die map, die events ob die flashenden fenster oder das drehen der charaktere zum passenden moment stimmt einfach das gesamtbild. man merkt das du viel erfahrung mit dem maker hast

    auch wenn das was du da zeigst längst nicht alles ist was du drauf hast was natürlich der zeit geschuldet ist. dein spiel hat mich auf jeden fall sehr entertaint und ich denke wenn ich jetzt einen mord aufklären müsste

    dann wüsste ich wie ich vorzugehen habe um definitv den richtigen kerl zu schnappen :)

    dicken :thumbup:


    auch an die anderen die ich jetzt nicht in meinen top5 habe:


    auch eure spiele haben mir alle gut gefallen. mein höchster respekt an euch alle die es geschafft haben ein spielkonzept in dieser zeit umzusetzen.

    auch eure spiele haben mir wirklich spaß gemacht und es waren wirklich coole ideen dabei.


    ich fand den contest cool vielen dank an alle die mir 2 schöne abende die zeit mit ihren werken vertrieben haben :)


    LG HerbertMC

  • Danke für dein Feedback und das Lob HerbertMC  :) Ich bin immer bemüht, mich noch weiter zu verbessern.

    Zu dem Punkt, dass die Gegner zu schnell sind: Es ist eigentlich nicht gedacht, Feinden entkommen zu können. Diese sollen eine Blockade darstellen, damit man sich einen anderen Weg suchen muss. Hätte ich in der Einleitung anders erklären sollen.


    Ich möchte mein Feedback zu Escape nachträglich ergänzen, da ich von Dekar112 Hilfestellung erhalten habe:


    Und noch die restlichen Spiele:



    Alles in Allem waren es ein paar sehr unterhaltsame Stunden :)

    Hat echt Spaß gemacht, das alles zu spielen. Vielen Dank an alle Entwickler und viel Erfolg euch allen! Es hat echt jeder verdient. Es sind so großartige Stücke dabei raus gekommen :)

  • Zion

    Ich arbeite schon an den Korrekturen.

    Freut mich das dir die Ansätze gefallen :)

  • Tagebuch:

    Ich hoffe ich konnte die Buggs funden und beheben. Es sollten Ikana und Tarek nun funktionieren...

  • Ich hab mir die Spiele jetzt auch mal runter geladen und mir gedacht "better late than never"

    Mal sehen ob ich am ende eine kurze knappe oder speziell zu den spielen die ich gut fand eine ausführliche kritik schreiben werde :)


    - Pegiii

  • Ich fange dann mal an, ich habe eigentlich alles durch bis auf 2 Spiele die ich nur angespielt habe für einige Minuten. Spiele wie Airship Battle zb konnte man ja nicht durch Spielen da es Gelegenheit Spiele sind.

    Ich gebe meine Wertung in Wertung/10 ab und schreibe ein paar dinge was mir gefallen hat und was eben nicht ganz so besonders.


    fa0f88991ddddf59dec191eca01bd475.png

    ed6dd163c127ac337cb3b4409e1da428.png

    5f8c558244b3c3262751153e15efd5f3.png

    4e05307f1ff4ffc432d9f8734547a13f.png

    be99d0a03b9778ceb45b9e45450532bb.png

    13dd83507a6b1bf22d49326e0915dcb3.png

    2eadf1ff4c66aa3bedda1c39f7896dff.png

    5be84c8f0da57bae27e7fc33fa5f9c6f.png

    6b7750dfad0a55f555d32a8bf42fdb6d.png

    a2f8ac55996160db310882fdc4ba52fd.png

    69efef4ec2816af075b95ef865a4a0d2.png


    Das wäre es dann mal von mir mit den Wertungen des Deam of Steam Contests. Ich habe mir viel mühe und Zeit gegeben mit dem Schreiben der Bewertungen xD

    Es ist sicherlich mein längster post den ich je verfasst habe, haha.


    Aber Respekt und einen großen Dank an allen die hier mit gemacht haben, jeder hätte eine Chance meiner Meinung nach durch verschiedene Geschmäcker hier zu gewinnen :)


    - Pegiii

  • Tagebuch von JakiChan bewerte ich hier mit 6/10 Punkten.

    ich habe ne gute Bewertung gekriegt :D:D:D:D

    *freut sich*

  • So, ich melde mich dann zu meinem Spiel auch mal zu Wort.

    Ich werde nach dem Contest eine Version im Forum hochladen, in der alle hier gemeldeten Bugs behoben werden.

    (Außer der Bug, dass das Spiel nach dem ersten Kampf abstürtzt, da dies bei mir nicht der Fall ist.)


    Dazu sei gesagt, dass es mich freut, dass das Spiel in den ersten Tagen so gut angekommen ist und ich eine lange Zeit auf dem ersten Platz war.

    Das einige durch die 3 Bugs so abgefuckt von dem Spiel waren tut mir leid. Ich werde in Zukunft bei Contests darauf achten, dass ich weniger aufwendige Projekte starte, damit kein Complexer Source Code anfallen kann, der für Bugs sorgt. Denn anscheinend scheint die Qualität von Spielen für einige davon abhängig zu sein, dass sie weniger als einen Bug haben.


    MfG

    Mashiro Jin



  • Soooo... hab mal wieder etwas Zeit gehabt und weiß gar nicht mehr wo ich weiter machen soll. XD

    Bedanke mich sehr für jede Bewertung, Kritik und Hilfe die ich / das Spiel bekam und kommen wird. :D

    Ich nehme mir die Kritikpunkte sehr zu Herzen und versuche diese nächstes mal zu beachten / besser zu machen!



  • - Bugfix: Animationen / Schüsse gehen über bestimmte Tiles.

    - Bugfix: ???

    - Allgemein Bugfixes >:D

    Du hast Bugfixes vergessen :D

  • Ich habe heute angefangen die Spiele zu testen und werde damit morgen wohl fertig. Vorab schonmal die ersten Kritiken bevor ich dann morgen abstimme. Ich versuche möglichst sachlich und technisch zu bewerten, werde also persönliche Vorlieben oder Abneigungen erstmal raus lassen.








    Joa, irgendwie fällts mir leichter Fehler zu finden bzw. Sachen anzusprechen die mir nicht so gefallen haben anstatt festzuhalten was gut war :S Aber alle Spiele (bis auf den clicker :saint:) haben mir bisher echt gut gefallen.

  • Auch mich hat es gestört, dass man nach jeder Mahlzeit wieder ins Menü musste. Das sollte eigentlich behoben werden können, wenn am Ende des Allgemeinen Events der Scriptbefehl

    Code
    1. SceneManager.push(Scene_Item);

    ausgeführt wird.

    Aaaaah, vielen Dank :love::love::love:

    Das ist Gold wert, das hab ich mir gleich abgespeichert!

  • Schande über mich - ich hab ja noch gar kein Feedback dagelassen!


    Na dann gehen wir es Mal an...


    Da schon viele andere einige Punkte angesprochen haben, werd ich es kurz und knackig halten - und in zufälliger Reihenfolge ;)

  • Danke Kirimoar  ^^<3

  • So, zweiter Bewertungsschub. Morgen mach ich dann Landgang noch fertig, da ich da gerade nen Hänger habe.






    Meine Plugins für i_RMMV


    Mein Skript füri_RMVXAce: Mathematisches Runden


    319_Event_10UXmas18.png319_Event_Aprilscherz2019.png319_Event_Ostern20.png319_Quiz_HQ2018.png319_Event_Kalender20.png319_Challenge_Winterjam.png.png319_Event_Hallow21.png319_Event_Ostern22.png319_event_darkseasonjam.png


    Falls dir meine Arbeit gefällt, kannst du mich auf Ko-fi unterstützen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mr. Fu () aus folgendem Grund: Tagebuch von JakiChan aktualisiert und Landgang hinzugefügt.

  • Bin ebenfalls kein Stück musikalisch. Hab das Rätsel trotzdem in ungefähr 3 Minuten gelöst. Eine Google Abfrage nach "Noten" brachte mich recht schnell zum gewünschten Ergebnis. :/

  • Bin ebenfalls kein Stück musikalisch. Hab das Rätsel trotzdem in ungefähr 3 Minuten gelöst. Eine Google Abfrage nach "Noten" brachte mich recht schnell zum gewünschten Ergebnis. :/

    Joa klar. Kann man natürlich googlen, aber gehört halt nicht zum Spiel finde ich. Es hätte ja gereicht wenn irgendwo in der Nähe des Klaviers ne Tonleiter aufgemalt ist. Aber wenn ich was zocke will ich halt nicht googlen oder eben anderweitig "cheaten", denn nix anderes ist googlen im Prinzip.


    Zion schrieb:

    Aaaaah, vielen Dank :love::love::love:

    Das ist Gold wert, das hab ich mir gleich abgespeichert!

    Was ich dazu noch sagen wollte, es kann sein, dass es etwas unschön aussieht, da sich das Menü wohl schließen wird, das allgemeine Event startet und sich das Menü dann wieder öffnet. Wenn man das ohne dem Schließen-Öffnen-Effekt machen will muss man sich vermutlich etwas zusammen scripten.

  • Gibts nun eigentlich eine neue Version?

    siegerwahl-dream-of-steam-contest