Siegerwahl Dream of Steam Contest

  • Welches sind eure Favoriten? 47

    1. Hans-Dampf (12) 26%
    2. Tagebuch von JakiChan - Der Metzger (1) 2%
    3. Mord im Dunkeln (23) 49%
    4. Cthulhu-Clicker (14) 30%
    5. Landgang (4) 9%
    6. Gear Katana (10) 21%
    7. Luftschlacht (11) 23%
    8. A swift's life (12) 26%
    9. Dampftraum (22) 47%
    10. TD - Machine War (4) 9%
    11. Outrageous - I Am Not A Hero (8) 17%



    Mit dem Thema ":s_cog: Steampunk :s_cog:" und der Voraussetzung eine Ressource aus dem letzten :s_pack: ReCollab+ Pack zu nutzen, sollten Spiele mit min. 10 Minuten Spielzeit erstellt werden. (Mehr dazu: :s_rechts:  Thread) Ihr wart wirklich fleißig, habt euch dieser Herausforderung gestellt und so stehen euch nun 11 tolle Spiele zur Auswahl in diesem Wettbewerb!


    Wir suchen eure Auswahl der beliebtesten Spiele!

    Umfrage geht bis zum 15.05. und ihr habt 3 Stimmen.

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


    >><<

    ca 1,5 GB


    Kurzvorstellung der Spiele:


    :s_info: Abseits des Contest könnt ihr immer noch die Herausforderung annehmen und eure eigenen Abgaben beitragen und damit eine :s_stamp:Briefmarke, ein :s_image: Signaturbild und 50 :s_coins: Maker Coins fürs Mitmachen bekommen!


    :s_star::s_star::s_star: BONUS SPIELE :s_star::s_star::s_star:


    Escape the Steampunk


    :s_user: Ersteller: Dekar112


    Kannst du dem Steampunk entkommen?

    Finde einen Weg aus der Hölle des Dampfes und löse Rätsel um weiterzukommen.

    Lass dich dabei nicht erwischen, denn die Zeit ist knapp.


    Entdecke die grausame Seite des Steam.


    :s_rechts: Download

  • ┃ᐕ) Huhu

    Hier meine kurzen Reviews zu den einzelnen Spielen.

    Achtung! Spielt die Spiele am besten erst selbst bevor ihr sie durchlest.

    Für Spoiler übernehme ich keine Haftung!!!

    ╭══• ೋஜ•✧๑๑✧•ஜೋ •══╮

    ╰══• ೋஜ•✧๑๑✧•ஜೋ •══╯

  • ┃ᐕ) Huhu

    Hier meine kurzen Reviews zu den einzelnen Spielen.

    Achtung! Spielt die Spiele am besten erst selbst bevor ihr sie durchlest.

    Für Spoiler übernehme ich keine Haftung!!!

    ╭══• ೋஜ•✧๑๑✧•ஜೋ •══╮

    ╰══• ೋஜ•✧๑๑✧•ஜೋ •══╯

  • Habe mir bis jetzt Cthulu-Clicker, HansDampf, A swift`s Life, Airship_Battle & Dampftraum angesehen. Sind schon ordentlich gute Sachen dabei. Man merkt es haben sich wirklich alle Mühe gegeben <3

    Was ich widerrum bedauerlich finde das ich nur 3 Stimmen vergeben darf :(

  • Hey Ho,
    Danke für all die tollen Spiele, die ihr bei diesen Contest beigesteuert habt, ich fand erstmal alle super und vor allem ideenreich, das Tollste vor allem war, dass eigentlich jedes irgendwie seinen eigenen Charme hat. Ich kann allen nur empfehlen sich einfach mal die Spiele anzuschauen egal ob MiniGame oder eins mit Story. Danke an alle Teilnehmer und danke für den Spaß, den ihr mir gebracht habt.


    Liebe Grüße euer Fhin :>

  • Das ist ja echt ne tolle Feiertagsüberraschung :-)

    Nach dem Walpurgis-Event habe ich damit überhaupt nicht gerechnet, dass das heute auch noch kommt.

    Vielen Dank an alle, die Spiele bereitgestellt haben und natürlich an PandaMaru für das Erstellen des Contests :-)

    Werde heute nicht dazu kommen, aber in den nächsten Tagen freu ich mich total aufs Durchprobieren :-)

  • ┃ᐕ) Huhu

    Hier meine kurzen Reviews zu den einzelnen Spielen.

    Achtung! Spielt die Spiele am besten erst selbst bevor ihr sie durchlest.

    Für Spoiler übernehme ich keine Haftung!!!

    ╭══• ೋஜ•✧๑๑✧•ஜೋ •══╮

    ╰══• ೋஜ•✧๑๑✧•ஜೋ •══╯

  • Ich erstelle an dieser Stelle auch mal eine Übersicht meines Feedback zu den Spielen, die ich schon gespielt habe und werde es immer editieren, sobald ich ein weiteres Spiel durchgespielt habe.


    Dieser Beitrag wurde bereits 9 Mal editiert, zuletzt von TBG ()

  • Vielen Dank für dein tolles Fazit!

    Minimale Kritikpunkte, die mir aufgefallen sind: Manchmal ist der Charakter nicht gelaufen, wenn man die Taste gedrückt hat.

    Dies ist kein Bug sondern gewollt. Man dreh sich zuerst in die Richtung und kann dann erst loslaufen. Dies ist nötig damit man mit seinem Begleiter Reden kann indem man sich umdreht!

    Da bin ich derzeit etwas zu doof, um das Rätsel zu lösen Aber an sich schon eine tolle Idee, noch etwas einzubauen, was über die Spieldatei hinaus geht.

    Dann hoffe ich mal das die Community zusammen die Fundorte findet.

    Manch einer ist wirklich knifflig versteckt. Kleiner Tipp, man findet alle nur Tagsüber.

    Aber ich hoffe dass sich die Suche für alle lohnen wird :)

    Sollte es zu schwer sein, habe ich zur Not ein kleinen Guide vorbereitet.


    Ich werde natürlich in der nächsten Version einige Fehler beseitigen!

  • Huiii, ich weis nicht mehr, wann ich mal nen ganzen Tag durchgezockt hab :D Sehr schöne Games! Jedes für sich einzigartig und jedes mit einem ganz gewissen charme! Es wird mir sehr schwer fallen, mich für 3 Titel zu entscheiden... Danke an euch, dass ihr euch so viel Zeit genommen habt um diese kleinen Kunstwerke zu erstellen! Ihr habt mir einen ganz bezaubernden Tag beschert! <3

    Insgsamt war es etwas putzig, weil so viele Games die gleichen Ressis/Musik verwendet haben ^ ^


    Hier nun mein Feedback - Spoilergefahr! Nur lesen, wenn du das Game schon durch hast! :)


    Anmerkung: Als Spielzeit rechne ich die Zeit, die ich mich tatsächlich mit dem Game beschäftigt habe... auch wenn ich game over war und nochmal angefangen hab ^ ^


    Das Tagebuch von JakiChan muss ich mir noch einmal genauer anschauen. Irgendwie kam ich da nicht weiter oder war zu schnell Game over? Ich konnte auch nicht den 2. Char auswählen, da kam ein Error, dass er Map 10 nich gefunden hat... Auch Outrageous muss ich mir noch einmal genauer anschauen. Da hab ich das Steampunk-setting irgendwie vermisst... aber ich war auch noch nicht besonders weit.

    Wenn ich dazu mehr zu sagen habe, werde ich den Post ergänzen :3


    Ja und die anderen beiden Games: Cthulhu Clicker und HansDampf die sind einfach super, solltet ihr unbedingt für abstimmen! 8o

    Naja, ich hoffe ihr habt an den beiden Games viel Spaß und könnt euch gut die Zeit vertreiben :3 Erstellen und zusammen basteln hat jedenfalls viel Spaß gemacht.


    Ich wünsch allen viel Glück für die Abstimmung und lass einen ganz dicken lieben Gruß mit Sahnehaube, Schokostreußeln und der dicken Kirsche oben drauf fürs Team da! Danke fürs ausrichten, zusammen stellen, organisieren und allem, was dazu gehört <3 Kann es nicht oft genug sagen!

  • Erst einmal meinen Glückwunsch an alle Teilnehmer und ein großes Dankeschön an dieser Stelle!
    Ich habe mich dazu entschieden, sämtliche Abgaben mit einem kleinen frapterianischen Lets Play zu ehren (soo mit allem was dazu gehört eben!).

    Ab HEUTE (beginnend mit „A Swifts Life") könnt ihr euch täglich auf ein neues kleines Lets Play zum „Dream of Steam" Contest freuen.. also, sofern ihr euch natürlich darauf freuen möchtet.


    ÜBERBLICK


    01.05.2019 | A Swifts Life

    *Klick mich*

    02.05.2019 | Mord im Dunkeln

    *Klick mich*

    10.05.2019 | Landgang

    *Klick mich*

    13.05.2019 | Gear Katana

    *Klick mich*

    05.06.2019 | Hans-Dampf & Cthulhu Clicker

    *Klick mich*

    05.06.2019 | Dampftraum

    *Klick mich*



    UPDATE - 05.06.2019

    Ich habe mich entschieden einige Titel nicht zu spielen, da diese teils unfertig (Bugs, fehlende Spieldateien etc.) beziehungsweise

    für mich unspielbar sind.

    Das Tagebuch von JakiChan stürzt immer ab.. Ich habe hier außerdem was von fehlenden Maps und Co gelesen, so das ich kein großes
    Interesse hege mich sehr weit ins Spiel zu begeben.


    Outrageous "I am not a Hero" stürzt beim Launch immer ab.. starten als Administrator scheint zu helfen, aber nicht für lang ehe es sich einfach schließt..
    (scheint mir außerdem ein VX Ace Game zu sein?)

    Ich werde außerdem nicht dazu kommen Luftschlacht aufzunehmen, da ich einfach kein Talent

    im Schiffe versenken besitze UND ich nichts unterhaltsames während meines Playthrough beisteuern kann.. Ich bin aber dennoch sehr über

    die K.I beeindruckt, denn die trägt ihren Namen vollkommen zurecht. Das UI UND die Spielbarkeit mit den einzelnen
    Vorzügen/ Nachteilen der Luftschiffe haben mich umgehauen!



    Euer Frapstery

    53_Challenge_Ostern17.png53_Event_Sam.png53_Event_Halloween17.png53_Event_Ostern17.png53_Event_Advent17.png53_Event_Danke17.png53_Event_Aprilscherz2018.png1008_Event_Aprilscherz2019.png53_Challenge_Winterjam.png.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Frapstery ()

  • Hab auch alle relativ durch (für 2-3 bin ich glaub etwas zu dumm / schlecht ^^').

    War schwer mich zu entscheiden, da alle Spaß gemacht haben.

    Alle Spiele liefen auch einwandfrei bis auf kleinere Bugs, diese glaub ich alle erwähnt wurden.


    Auf jeden Fall ein Super Event. :):thumbup:


    Leider braucht man wie es aussieht für "TD Machine War" einen neueren / guten PC. :/

    Sorry, dass es für einige unspielbar ist. Werde versuchen eine Lösung zu finden, aber wird etwas dauern (darf ja eh nichts mehr verändern). ^^'

  • Da sind sie nun - die tollen Steam-Contest-Beiträge! Ich lad gerade alles herunter, muss mich aber leider noch 2h Stunden gedulden, bis bei mir die Ratten durch die Bambusleitung alle Daten übertragen haben. Jedenfalls freu ich mich schon auf die doch relativ große Auswahl von Spielen und bin gespannt, wie diese umgesetzt wurden. Zum Glück hab ich jede Art von Spoiler vermieden ^^


    Auf jeden Fall Danke und Respekt an die Organisatoren und Teilnehmer für das Aufbereiten und Entwickeln :):thumbup:


    LG, Stitch

  • Danke ihr hab mir den Feiertag wirklich versüßt.

    Alle Spiele haben Spaß gemacht und waren ihre Spielzeit absolut wert.
    Auch von mir hier eine kleine Zusammenfassung (enthält Teilweise Spoiler)


  • So kommen wir nun zu meinen Fazit.


    ACHTUNG innerhalb der Spoiler könnten sich Spoiler verstecken die euch spoilern könnten.


    Wenn du mich unterstützen willst, kaufe mir gern einen

    kofi2.png

  • ┃ᐕ) Huhu

    Hier meine kurzen Reviews zu den einzelnen Spielen.

    Achtung! Spielt die Spiele am besten erst selbst bevor ihr sie durchlest.

    Für Spoiler übernehme ich keine Haftung!!!

    ╭══• ೋஜ•✧๑๑✧•ஜೋ •══╮

    ╰══• ೋஜ•✧๑๑✧•ஜೋ •══╯

  • Mein Feedback hier im Thread (Hier klicken) ist nun vollständig.


    Spoilerfrei wollte ich etwas zum Contest an sich sagen: Ich bin wirklich von der hohen Qualität aller Abgaben begeistert und hätte das so auch nicht erwartet. Man könnte ja annehmen, dass der Zeitdruck dazu führt, dass irgendjemand einen Asset-Flip raushaut, zwei-drei Zahnräder aufpappt und diverse Standardkämpfe gegen Steampunk-Battler einbaut, um Spielzeit zu generieren. Aber das war überhaupt nicht der Fall! Im Gegenteil: Bei fast allen Spielen hatte ich den Eindruck, dass ein Gesamtkonzept dahinter steht, welches bewusst für den Contest entwickelt und mit viel Liebe zum Detail umgesetzt wurde.


    Schön fand ich die Varianz der Abgaben: Von einem storyorientierten Eintrag wie Dampftraum oder einem auf einer einzigen Map stattfindenden Detektiv-Spiel (Mord im Dunkeln) über Minispiel-artige bzw. vom Gameplay lebende Titeln wie Airship Battles, dem Cthulhu-Clicker und Hans Dampf (TD War Machines fällt vielleicht auch in diese Reihe, lässt sich aber aufgrund meines PCs nicht anspielen) hin zu "klassischeren" RPG-Maker-Spielen mit mehreren Gameplay-Elementen und mehreren Maps, also quasi einer Reise der Figuren (Gear Katana, Outrageous, A Swifts Life, Landgang von mir und JakiChan).

    Was mir das zeigt ist, dass man aus dem Contest-Thema sehr viel machen kann, wenn man die Kreativität rangeht und das haben alle Teilnehmer mit Bravour erreicht, auch wenn ich in den Einzelfeedbacks vielleicht hier und da deutlich gemacht habe, dass mir manch Spiel besser gefällt als andere.


    Lustig fand ich, dass sich manche Elemente über mehrere Spieler gezogen haben, aber so unterschiedlich eingesetzt wurden. Beispielsweise der Grammophon-Song von EJF_Baron, den ich als Titelmusik hatte, bei Hans Dampf war er als Fabrikmusik und noch mehrere Spiele hatten ihn als Mapmusik. Auch die Zahnräder (ich glaube Pandamarus waren das?) waren wohl als Dekorationsobjekt nie so beliebt :)


    Fällt mir wirklich schwer, mich zu entscheiden, wenn ich gleich vote. Danke an alle Teilnehmer, super Kollektivleistung! :thumbup: Ich würde mich freuen, wenn ich einige der durch diesen Contest etablierten "Franchises" nochmal wiedersehe - als aufpolierte und erweiterte Versionen oder, sofern es sich anbietet, vielleicht sogar mit einer Fortsetzung.

    _______


    Jitsu : Oh, schade, ich hatte das nicht realisiert, dass man mit dem Begleiter sprechen kann. Hätte ich gerne mal getan. Und ich Idiot dachte, es wäre ein Bug ^^ Und danke für den Hinweis zum Bug mit dem Glatzkopf. Ich hatte die glorreiche Idee, noch am Tag der Abgabe fast alle Charsets auszutauschen und das ist wohl das Resultat davon, wenn man schnell-schnell macht.


    Nura Fuchs : Die Facesets habe ich mit dem Programm FaceGen Modeller erstellt und in GIMP weiterbearbeitet. Das ist ein Programm, mit dem man 3D-Gesichter erstellen kann, u.a. auch auf Basis von Fotos (aber auch einfach so, indem man an unzähligen Slidern rumschiebt). Ich habe früher mal für einen Fußballmanager Spielerbilder erstellt und bin daher in Besitz des Programms.

    Mir ist einerseits bewusst, dass die Facesets einen Stilbruch zum RPG-Maker-Stil darstellen, andererseits ist es bei mir so, dass mein Individualisierungsdrang höher ist als der Wunsch nach optischer Perfektion. Das heißt, dass ich keine Facesets nehmen wollte, die nicht von mir erstellt wurden, auch wenn die vielleicht besser passen würden. Da ich leider nicht zeichnen kann, habe ich mich trotz des Stilbruchs für die Variante entschieden. Ähnlich ists auch bei meinen meisten Maps. Es gibt so tolle vorgearbeitete Häuser oder zumindest Tilesets dafür, aber am Ende baue ich mir immer eigene Varianten - meist mit eigenen Wandtexturen - in GIMP zusammen. Obwohl das Endergebnis mit den bestehenden Ressourcen vielleicht vielen besser gefallen würde.


    ________________

    Funfact übrigens zum Abschluss: Obwohl mein Spiel fast ein reines Rätselspiel ist (die Kämpfe sind im Grunde ja auch Rätsel, da man sie ohne die Hinweise und die darauf aufbauende Taktik nicht lösen kann, zumindest der Endkampf müsste von den Werten zu 100% ohne richtige Taktik unmöglich sein) und manche Rätsel offenbar recht schwer sind, bin ich meinerseits bei JEDEM Rätsel im Contest erstmal gescheitert. Grad bei den Noten in MiD hing ich lange, doch auch die Rohre in Katana oder das kleine Rätsel in Dampftraum waren absolute Hürden für mich.

    Irgendwie passt das nicht zusammen, einerseits super gerne Rätsel zu entwickeln und andererseits so schlecht und ungeduldig im Lösen zu sein.:rolleyes: