Schlafen gehen, Moralsystem, NPC Bewegen

  • Hallo ihr lieben,

    hab mal wieder ne Menge Fragen für die ich noch keine Lösungen gefunden habe:

    Ich habe mich in den letzten Tagen mit den Shop Systemen und NPC beschäftigt. Ich bekomme die einfachen Systeme bei den Shops, aber auch das etwas Aufwendige System bei dem die Waren auf den Tischen liegen hin. Auch kann ich mit nem NPC Sprechen und dieser geht mir danach aus dem Weg. Aber für jede Lösung kommen viele weitere Fragen dazu :rolleyes:

    Das Inn: Dort gibt es ja auch das einfache System damit unser Held schlafen gehen kann, aber auch das etwas Aufwendigere (für mich als Anfänger) wo unser Held zum Bett läuft, dort reinspringt und schläft. Befindet sich das Bett auf der gleichen ebene wie unser Held bekomme ich das hin. Aber ist das Bett in dem er schlafen soll 1-2 Stockwerke höher, habe ich keinen Plan wie ich den da reinlaufen lassen soll X/ oder geht das so dann gar nicht mehr?

    Moralsystem: Gibt es sowas im Maker? Also der Held öffnet in nem Haus ne Kiste und stibitzt daraus Gold. A= Macht er es, geht seine Moral von zB 100 auf 98. B= Macht er es nicht geht die Moral auf 102 hoch. Dies könnte man dann nutzen um Events von der Moral abhängig zu machen? Ich könnte das auch noch anders Sehen= Er klaut das Gold aus der Kiste, die Moral geht um 2 Punkte runter und in dem Moment wird er vom EIgentümer erwischt und muss zur Strafe Holz Hacken, Kartoffeln ernten oder die Latrinen putzen....als Held würde ich das Schei... finden ^^