Wechselnde Anzeige der Statusicons

  • Hallöle liebe Leute :)


    Ich arbeite aktuell an meinem eigenen Plugin für das Hauptmenü (ich lerne JS noch) und es läuft alles bisher so wie ich es gern haben möchte. Allerdings bin ich nun in eine Wand gelaufen und schaffe es nicht, herauszufinden, wie ich anstellen kann, was ich möchte. Und vielleicht kann mir ja einer von euch dabei helfen :)


    Und zwar möchte ich gerne, dass die Icons für Statuseffekte nicht nebeneinander gezeigt werden, sondern abwechselnd an ein und derselben Stelle. Wie man die Icons an sich zeigen kann, weiß ich und das ist auch bereits eingebaut. Nur mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie genau ich dafür sorge, dass sie abwechselnd angezeigt werden. Ich weiß, dass die Funktion "object.visible = !object.visible" dafür sorgt, dass etwas nicht mehr sichtbar ist, hab aber keine Ahnung, wie ich damit dafür sorge, dass die einzelnen Icons gezeigt/nicht gezeigt werden.


    Aktuell sieht mein Code so aus:

    Der "refrehStates"-Teil ist bisher nur da, weil ich mir nicht ganz sicher war, ob das Update in derselben Funktion oder eher in einer anderen ablaufen muss.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte :)

  • Vanyar


    Copy-paste das mal in eine .js Datei und schau dir mal an, wie das aussieht und sag mir dann ob das deiner Idee entspricht. Am besten mach dein verändertes Menü erstmal aus und nutz das normale MV Menü für den Test.

  • Vanyar


    Copy-paste das mal in eine .js Datei und schau dir mal an, wie das aussieht und sag mir dann ob das deiner Idee entspricht. Am besten mach dein verändertes Menü erstmal aus und nutz das normale MV Menü für den Test.

    Ja, das funktioniert genauso wie ich mir das vorgestellt habe. Vielen lieben Dank für deine Hilfe! Dafür bekommst du auch ein extra großes Danke im Thread, sobald ich das Plugin online stelle :D

    Ich habe es danach auch in meinem Menü getestet und dort funktioniert es auch einwandfrei - und du hast mir damit geholfen, JS noch ein wenig mehr zu verstehen :)