Earthbound-inspiriertes Musikpack

  • Ich bin mal wieder mit einem kleinen Audio Pack zurück! Diesmal mit Stücken, die an Earthbound angelehnt sind. Loopstart und Looplength sind für den RPG Maker schon in den Metadaten verbaut, also nicht wundern wenn es sich nicht loopbar anhört bis es in der Engine drin ist ^^


    Benutzbar ist es unter folgender Lizenz (CC BY-NC 4.0): https://creativecommons.org/licenses/by-nc/4.0/

    In den Credits solltet ihr mich als "Tim Reichert" eintragen.


    Es sind insgesamt 6 Musikstücke:

    1. Game Over (etwas tragischer als das Stück in Earthbound. Da das Instrument in Earthbounds Game Over Track mich an eine Orgel erinnert hat, habe ich in diesem Stück eine Orgel benutzt)

    2. Level Up (ebenso simpel und "glockenartig" wie sein Counterpart in Earthbound)

    3. Maple Meadows (sobald ihr die ersten Takte hört, ist es eigentlich gleich klar, wovon es inspiriert wurde ^^)

    4. Maple Woods (eine dunklere und orchestrale Variation von Maple Meadows (hier habe ich mich etwas vom typischen Earthbound-Instrumentenklang entfernt ^^))

    5. Rise and Shine (dieses Stück wurde von Earthbounds Aufwachmusik ("Good Morning") inspiriert. Es ist etwas aufweckender als der Counterpart, enthält aber genauso Vogelgezwitscher)

    6. Victory Theme (genau wie "Level Up" an der Einfachheit von Earthbound's Original angelehnt, auch wenn mit anderer Instrumentation)


    Ich hoffe das Pack gefällt euch!


    Download