WIP Ressourcen

  • Ich finde den Baum sehr hübsch, besonders die Details sehen sehr Liebevoll aus.


    Nur rechts der braune Ast ist finde ich zu senkrecht nach oben und zu weit auf der rechten Seite.

    Es sieht ein wenig so aus, als würde da etwas fehlen.

    Daher fände ich schöner, wenn der Ast ein wenig schräger zur Seite und die Lücke ein wenig weiter Links ist.

    Etwas mehr wie der durchscheinende Ast in der Mitte des Baumes.

    Meine Ressourcen


    "Es gibt nur 10 Arten von Menschen, die einen können Binär lesen, die anderen nicht."

    -Quelle Unbekannt

  • Hallo,

    ja der Baum sieht sehr gut aus, bis auf den Ast, wie mein Vorredner schon angemerkt hat würde das besser aussehen, wenn er schräg aus der Krone ragen würde, so senkrecht ist bei echten Bäumen kaum ein Ast, von Nadelbäumen mal abgesehen, ich würde ihn nochal ohne Astloch am Stamm machen, dann hättest du scho zwei Bäume ;-), und ein Wald in dem jeder Baum ein Astloch an derselben Stelle hat, sähe seltsam aus, allerdings bewundere ich wie du das hinbekommst, mir reichen die 72dpi nicht aus um wirklich was zu machen, oder nehmt ihr ne höhre dpi und der Maker skaliert dann runter?

    Gruß

    Mike

  • Die DPI tun für den Maker eigentlich nix zur Sache... Ein Pixel ist ein Pixel. Die DPI brauchst du, wenn du ein Bild mit ner Auflösung für ne bestimmte Maßeinheit brauchst.

    Im Maker ist eine Kachel 48x48px und dafür ist der Baum gedacht ^ ^


    Was den Ast angeht: der ist einfach in der perspektiiiveeee 8o #Ausrede

    Ich hab mit dem Stamm ohne Blätter angefangen, da sah das eigentlich ganz gut aus. Mal sehn ob ich da noch was mache... denke eher nicht xD

    An die Alternative ohne Loch hab ich auch schon gedacht ^ ^ ist sogar schon umgesetzt!

  • Hallo,

    andere Farben gen leider nicht, da ich gerne möglichst nahe am Original bleiben wollte, und bei denen hat alles Holz diselbe Farbe, also dasselbe Rot oder eben auch schwarz. Bei den sehr aufwendigen sind noch eingelegte Streifen drinne, aber das würde in der grösse nicht gescheit zur Geltung kommen. Ich kann aber versuchen die Schatten noch etwa zu vertiefen,

    Gruß

    Michael

  • Hallo,

    Habe jetzt an der Brücke den Schatten leicht erhöht, schaut etwas besser aus, denke ich. Ausserdem habe ich mir für mein Zeichenprogramm Ziegel und Abschlussteine in verschiedenen Farben erstellt, um Dächer nach belieben Aufbauen zu können, natürlich sehen Ziegel und Abschlussteine, wenn man sie dreht, etwas anderst aus, un müssen nachgeschärft werden, aber ich finde es nicht übel ( Schatten müssen dann natürlich für jedes Dach Individuell erstellt werden, hab ich für den Test jetzt nicht gemacht) was denkt Ihr,


    Gruß

    Michael

  • Hey Mike,

    ich gebe mal gerade ein paar spontane Gedanken weiter. :)


    Was mir erst mal sehr grob auffällt ist, dass die Abstände der Brüstungsstützen bei der horizontalen und vertikalen Version Deiner Brücke im Mittelbereich variieren. Bei der horizontalen Version stehen sie dort etwas enger beisammen, in der vertikalen Version sind sie perspektivisch so angeordnet, dass die Abstände alle gleich erscheinen.


    Ansonsten las ich von Originalfarben und gehe davon aus, dass Du mittels eines Pinzettentools die Farben aus einem Referenzbild entnahmst? Zumindest hatte ich das damals bei meinen ersten (asiatischen x) ) Pixelversuchen so gemacht.

    Klar, Pixeln und Malen sind zweierlei, aber es kann nicht schaden sich grob an der Farbpalette zu orientieren, deren Werke später mit den eigenen harmonieren sollen. Da ab dem Ace alles gezeichnet wurde würde ich deswegen empfehlen, Dir aus den hunderten Farbverläufen ein paar kontrastreiche Grundfarben herauszupicken. Die Übergänge mittels Pinseltool werden dann ihr Übriges tun. :)


    Die Konturen der horizontalen Version erscheinen mir teilweise etwas "rau". Mit dem Handy fällt es mir auch gerade schwer zu erkennen, ob Du nicht sogar gepixelt hast. Sollte dem nicht so sein, würde ich die Kanten (gerade die hintere Brüstung) noch etwas weicher gestalten, damit das Objekt später mehr mit den Hintergrundgrafiken harmoniert.


    Jetzt mal von all den Tipps abgesehen möchte ich natürlich auch mal etwas Lob loswerden! Ich finde das Design bereits ziemlich ansprechend und finde es cool, dass Du Dich gleich an ein perspektivisch "anspruchsvolleres" Objekt mit Krümmung gewagt hast! ?

    Ich wäre mal gespannt wie Deine Brücke so in Aktion wirkt - vllt magst Du ja auch noch weitere Grafiken in Deinem Stil erstellen? :)

  • Hallo,

    das ganze war eine Mischung zwischen Zeichnen und Pixeln, und ich bin bei der leicht überarbeiteten Version mit der Farbe eigentlich zufrieden, die Originale sehen da sehr ähnlich aus, natürlich gibt es verschiede Varianten, wobei das Rot eigentlich überall dasselbe ist, auch bei Tempel und Shreinbauten, scheinbare Frabunterschiede sind, aus der nähe betrachtet, nur Alterungserscheinungen. Der Harte Rand entstand durch das Zeichentool, ich hab das jetzt mit dem Pinsel etwas korregiert.

    Die verschiedenen Abstände der Pfosten sind mir bekannt, in der vertikalen Version wollte ich sie im selben abstand, hätte ich bei der horizontalen auch gerne gehabt, aber das musste ich mich an den, in der vertikalen nicht sichtbaren, Geländerstützen orientieren, und die sehen, nachdem ich ein paar Versionen versucht habe, so einfach am besten, die Alternative, über jeder Stütze auch eine Verziehrung zu platzieren, hat mir auch nicht gefallen, und eine Verzierung ohne Stütze steht ausser Frage, deswegen hab ich sie in der Horizontalen so plaziert, und da solche Brücken ja auch immer etwas unterschiedlich aussehen, ist das auch nicht wirklich ein Problem, hier die "abgerundetere" Version:

    Da mein, geplantes Spiel in dem Setting spielt werde ich da noch das eine oder andere basteln müssen :-)

    Zum Bleistift hab ich mich auch an einer Japanischen Kiefer versucht....bin aber nur so halb zufrieden, ist in der Größe, bzw. dem Mangel daran, einfach nicht einfach:



    Ach ja, (edit) hier noch ein Bild an dem man das mit dem altern gut erkennt, allerdings haben die Tori eine etwas andere Farbe als die normalen, was wohl an der Einzigartigkeit der Ortes liegt:

    ( das Foto ist selbsgemacht, also habe ich die Rechte)


    Gruß

    Michael

  • Die neuesten WIP-Arbeiten, die hier vor kurzem gepostet worden, sind echt richtig gut. Nura Fuchs Bäume sind wirklich derbst cool, dass sie sich scheinbar in Zukunft als Basic-Bäume für den MV etablieren könnten ;) Viel dazu hab ich dir ja schon im Privaten gesagt, deswegen hol ich jeztzt hier nicht allzu weit aus. Die MV-Welt braucht mehr Bäume, die von Füchsen gemacht worden sind ^^


    Mike44

    Die traditionell japanische Brücke und die dazugehörigen AddOns sind dir super gelungen. Bin da echt gespannt, obs da diesbezüglich noch mehr von dir geben wird. Wir sollten mal ein ReCollab mit dem Japan-Thema irgendwann starten... Ein kleines bisschen würde ich noch kritisieren: Der Kontrast der Brücke find ich persönlich echt heftig. Das Rot brennt mir quasi die Augen aus, je länger ich darauf starre :D

    Das Bäumchen könnte noch ein paar schärfere Konturen und Texturen vertragen. Es wirkt nch so ein klein wenig "verwaschen". Aber ansonsten ist es dir auch echt super gelungen :thumbup:


    Hab von mir auch noch was, was ich gerne zeigen würde. Ich möchte ja nach und nach kommerzielle Ressourcen-Packs anfertigen. Momentan hab ich einfach Bock auf Horror (speziell Silent Hill) Hier könnt ihr schonmal einen Teil der Wände begutachten, an denen ich zurzeit bastel. Falls euch was ins Auge sticht oder ihr dazu Verbesserungsvorschläge habt, so gebt mir Tipps, was ich speziell bei der Rankenwand evtl. besser machen könnte.



  • Hallo,

    habe, weil mir die "normalen" Berge im Maker so gar nicht gefallen wollen, mal versucht etwas besseres zu erstellen, leider sind solche Struckturen nicht meine Stärke, also wollte ich erstmal eure Meinung einholen ehe ich mich an, Autotiles, Treppen, Schnee und anderes mache. Habe erstmal das Tile für den Berghang von OutsideA5 erstellt, und ich muss ehrlich zugeben, vieleich kann ich an den Schatten und Kontrast usw. noch was verbessern, aber rein von der Zeichnerichen Seite ist es das beste was ich hinbekomme. Wobei ich dazusagen muss das sich das ganze aus einzelteilen zusammensetzt, die ich belibig einmfügen kann, also kann ich, wenn eine bestimmte STrucktur zu Auffällig ist, daran noch drehen, mit mein bestes, meinte ich die Art der Zeichnung:

    Habe auch noch baus einem Dungeontile, ein Autotile erstellt, das nicht schlecht ausschaut, aber noch nicht richtig nach Berg finde ich:


    Gruß

    Michael

  • Hallo, sorry nochmal Nura Fuchs dass ich meine Frage im falschen Forenabschnitt gepostet habe.

    Also hier nochmal der Post an der richtigen Stelle:


    Hallo Leute,


    wie bereits angekündigt, bin ich dabei für mein Spiel die Chars selbst zu gestalten.

    Als Vorbild diente mir die Grafik hier die ich im Internet fand.

    Ich habe die Größe so verändert wie ich sie gern mag.



    1816-elon-rmxp-sprites-by-foxlee-dudu2x-png


    So ungefähr hätte ich sie gern.

    ich habe ein wenig gebastelt und hier ist Lea 1.0

    Wie findet ihr sie? Gibt es Verbesserungsvorschläge? (Bis auf die Pixelfehler die neben dem Kopf sind)

    Was haltet ihr von der Kette, die hin und her schwingt beim laufen?



    rpgmaker-mv.de/attachment/1820/

    Meine Ressourcen


    "Es gibt nur 10 Arten von Menschen, die einen können Binär lesen, die anderen nicht."

    -Quelle Unbekannt

  • Du solltest wissen, dass das ein XP Edit ist, der und dessen Edits also nur genutzt werden darf, wenn man den RPG Maker XP besitzt.

    Der Sprite wirkt noch sehr platt und stellenweise etwas ungelenk, ich würde dir raten, dich erst mal mit Grundlagen wie dem Editieren und Pixeltechniken auseinanderzusetzen, bevor du einen Charakterstil entwickelst, denn für das ganze Spiel wirst du noch sehr viel Zeit in die Chars investieren und dann sollte das Ergebnis auch für dich selbst rückblickend stimmen. Das klingt jetzt hart, aber es wäre schade, wenn du jetzt Stunden um Stunden investierst und die ganzen Chars dann mit geübterem Blick verwirfst. Dazu scheinst du dir nicht sicher zu sein, ob du pixeln oder malen willst.

    Es gibt schöne große Templates für Chars, die dir da eine gute Hilfe sein können, und Tutorials, die du dir zu den allgemeineren Techniken durchlesen kannst.

    Ein Stil, der gut passen könnte, ist der von Bis:

    https://forums.rpgmakerweb.com…eads/bis-style-rtp.75389/


    Tutorials zum Erstellen von Sprites, die Techniken gelten ja auch stilübergreifend:

    https://forums.rpgmakerweb.com…prite-like-a-ninja.68524/

    https://forums.rpgmakerweb.com…ter-sprites-for-mv.58332/


    und was allgemeineres:

    http://finalbossblues.com/pixel-tutorials/

  • Danke für die Tutorials, ich denke die helfen mir wirklich weiter.

    Die Grafiken von Bis sind zwar gut, aber nicht so wie ich mir den Stil vorstelle.


    Was das nutzen der Grafiken angeht, so denke ich ist es erlaubt eine bestehende Grafik als Vorlage zu nehmen,

    was die Proportionen ungefähr angeht und dann auf einer anderen Ebene eine eigene Grafik zu zeichnen.

    Wenn ich mal Grafiken gepostet habe dann war es ein Link zur Grafik des Urhebers mit Quelle.

    Da es sich auch bisher nur um private Nutzung zum Üben handelt, ist es auch erlaubt.

    Sollte ich später Grafiken oder Teile davon verwenden, welche aus anderen Makern ist,

    werde ich mir die Maker natürlich zulegen um mir die Nutzungsechte zu sichern.

    Die bisher erstellten/geänderten Grafiken stammen alle aus dem RPG-Maker MV den ich habe.


    Ich finde auch, dass die Grafik etwas platt ist und habe sie daher etwas breiter gemacht.

    Die Seitenansicht gefällt mir auch noch nicht so wirklich.

    Außerdem habe ich die Rockfalte in der Mitte hinzugefügt

    und muss noch die genaueren Bewegungen durchgehen, damit es flüssiger aussieht.

    Ich hoffe es stört nicht wenn ich Grafiken immer wieder etwas anders poste um Feedback einzuholen.


    Die Zeit die ich investiere ist nicht verschwendet, auch wenn die Grafiken verworfen werden sollten.

    Dafür bekomme ich Übung und mache es später besser. Ohne geht es halt nicht.

    Ich hoffe aber durch euer Feedback Stück für Stück besser zu werden, bis es mir und hoffentlich auch euch gefällt.




    Meine Ressourcen


    "Es gibt nur 10 Arten von Menschen, die einen können Binär lesen, die anderen nicht."

    -Quelle Unbekannt

  • MiPoGames : was deinem Sprite auf alle Fälle fehlt, ist ein Outlining - und dann solltest du dich verstärkt mit Schattierung auseinandersetzen. Wenn du nicht weißt, welche Farben du zum Schattieren benutzen willst, erstelle mit dem RPGmakergenerator eine Figur, die deiner ähnlich sieht und übertrage die Farben, die dort benutzt werden auf deinen Charakter. Vor allem die Schattierungen sorgen eben dafür, dass die Figur so platt aussieht.

    guck dir andere Figuren an, wie die das mit den Schatten gelöst haben, analysiere die und versuch, das auf deine Figur anzuwenden.

  • Ich habe ja ein wenig mit Animierten Ressourcen experementiert und habe etwas realistischere darstellungen ( Foto ) Annimiert und in den rpg maker mv intergriert. Einmal einen Büromenschen der fleissig am tippen ist und einmal ein Quest Icon, beide stehen zusammen, aber können auch seperat und einzeln dargestellt werden. Ich habe euch mal ein Video hochgeladen, ich hoffe es gefällt euch ;)