Der Braunton gefällt mir ganz gut, aber der Grünton. Versuch den etwas ins Blaue zu tauchen
Ansonsten aber ganz nett der Baum
Der Braunton gefällt mir ganz gut, aber der Grünton. Versuch den etwas ins Blaue zu tauchen
Ansonsten aber ganz nett der Baum
Hallöchen zusammen,
Ich habe mir die letzen Abende mal etwas Zeit genommen und mal mit dem Pixeln angefangen, etwas was ich schon lange mal können wollte.
Da ich aber leider Null (Wirklich Null) Zeichnen kann, ist meine Fähigkeit eigene Charaktere zu entwerfen etwas ... nunja ... eingeschränkt. Aus diesem Grund suche ich mir auf anderen Wegen eine Vorlage.
Was könnte es da besseres geben als meine alten Sammelkartenordner durchzusehen und anschließend mal etwas das Internet zu durchforsten.
In diesem Fall habe ich die Magic the Gathering Karte "Champion of Lambhold" als Vorlage ausgesucht. (https://scryfall.com/card/c16/144)
Herausgekommen ist dabei das hier:
Die verwendeten Farbpaletten entstammen aus dem XP-RTP, da meine eigenen gelinde gesagt "kagge" aussahen^^".
Von oben nach unten: Augenfarbe, Hemd, Haare, Rüstung&Stiefel und Gürtel.
Das Charset-Template ist von Mack.
Gearbeitet wurde hauptsächlich nach dem "Suche was ähnliches im RTP und gucke wie die es gemacht haben" Prinzip. Am meisten Schwierigkeiten haben mir dabei die Schultern und die Haare bereitet, ich finde da kein System an dem ich mich entlang hangeln kann. Übung macht den Meister denke ich (hoffe ich!)
Nächste Herausforderung: Das Charset zu Ende erstellen. Gibt es dafür irgendwelche Tricks, damit ich nicht jeden einzelnen Sprite von Null auf anfangen muss?
Bitte gerne und viel kritisieren und wenn möglich direkt zeigen, wie es besser geht.
Danke und Grüße
noodelz
Soo, 5 Tage später ist die Sache fast geschafft.
Naja, so fast. Die Haare sind immernoch ein extrem schlechter Abklatsch der Thief04-Frisur, die Schuhe ergeben irgendwie keinen Sinn und mittlerweile hab ich wohl drölf Farben zuviel auf der Palette.
Mehr Glück beim nächsten mal
Ich werde es zumindest mal zu Ende pixeln und vielleicht in einigen Monaten nochmals drüberschauen
Kritik, Hilfe und verbesserungsvorschläge gerne hier oder im Discord
Grüße
noodelz
Hallöchen
Zu aller erst: Sollte ich das flasche Forum erwischt haben, bitte verschieben^^ Dachte mir hier passt ein Feedback-Thread am besten hin
Ich übe mich gerade am erstellen von Japanischen Tiles, und würde gerne Kritik/Verbesserungsvorschläge sammeln.
Also, was sagt ihr zu meiner Mauer mit Tor
Ich hab das Gefühl als ob ich am Tor noch etwas verbessern könnte, aber es springt mich grade nicht an.
Also was meint Ihr? was könnt ich noch besser machen?
LG CreamyCewie
Hallo!
Auf dem ersten Blick würde ich sagen, dass es dem Tor noch am Schatten und Textur mangelt. Mit Textur meine ich, dass die Oberfläche einen subtilen Holzeindruck vermittelt, auch wenn da ein paar Schichten Lack oder sonst was drüber sein dürften.
Schatten machen das Ganze viel plastischer und begünstigen eine Tiefenwirkung, welche zu der Perspektive der anderen Tiles passt.
Außerdem scheint es so, als ob das Tor im Tileset noch ein paar Pixel tiefer gesetzt werden muss, damit es nicht über der Mauer/dem Boden schwebt.
An sich sind die Outlines jedoch schon sehr gut anzusehen und ich bin gespannt, wie das fertige Tor aussehen wird.
Hey!
Also an sich sieht es ja schon Mal ganz cool aus.
3 Dinge fallen mir allerdings gleich beim Tor ins Auge (wobei ich kein guter Pixler bin, da können andere vermutlich mehr helfen, aber ich denke das sollte dennoch stimmen):
Was mir bei der Mauer auffällt: die linke Mauer ist anders als die rechte - bei der rechten sind im Dach nach jedem Tile dunkle vertikale Striche, und auch die Mauer unten sieht anders aus - kann es sein, dass hier nur anders gemappt wurde (Shift-Mapping) und es deshalb nicht ganz passt?
LG
Meiner Meinung nach darfst Du bei den Schatten AUF dem Tor ruhig mutiger sein. Du hast ja den direkten Vergleich bei den Tiles der Mauer, welche aus dem RTP stammen. Wenn Deine Grafiken mit dem RTP kompatibel sein sollen - kopier so viel von dem Stil wie Du nur kannst!
Ein Schatten unterhalb des Tores auf dem Weg würde in meinen Augen definitiv nicht schaden. Immerhin ist das Tor ja groß genug um einen solchen zu werfen.
Kannst Du beim nächsten Fortschritt vllt einen Screenshot posten, wo nicht so viel von der umliegenden Fläche, dafür jedoch das Tor möglichst in Originalgröße angezeigt wird? So kann man Dir ein besseres Feedback zum Tor geben.
Ich bin grad am handy unterwegs und kann nicht nachsehen, aber es sollte japanische tilesetstücke in den standardtiles geben (im sf outside b oder c) - entweder eine gute referenz oder editbasis, mit der du dem originalstil deutlich näher kommen kannst. Maru hat auch schon so einen bogen gemacht. https://forums.rpgmakerweb.com…eads/marus-mv-bits.46811/
Auch vielen Dank dafür.
Erstaunlich was Maru da alles gezaubert hat
Langsam wirds was
Der Schatten macht sich gut, ich denke ich werd jedoch noch was am oberen Bogen des Tors ändern.
Hab mich da jetzt am Dunklen Dach von Maru inspirieren lassen, denke aber ich werd da noch bissl verzierung oben drüber machen.
Es tut mir leid aber ich muss hier einfach reingrätschen.
Das rote Tor das man auf so vielen Bildern sieht ist KEIN Tor im eigentlichen Sinne. Es handelt sich hierbei um ein symbolisches Tor, welches unsere Welt von der Geisterwelt trennt.
Deswegen ist es auch nicht Teil einer Mauer. Stattdessen ist es Teil einer Schreinanlage für die örtliche Gottheit.
Daher wird es immer etwas komisch aussehen wenn du versuchst es in eine Burgmauer zu integrieren.
Referenzen:
Das hier kann man eher als Referenz für das Tor nehmen. Wie Seikre schon schrieb ist das ein Torii-Tor und kein Tor für eine Burgmauer oder so^^
Aber ansich ist die Mauer echt in Ordnung soweit
Nur links (und rechts wahrscheinlich dann auch) die Dachziegel sehen seltsam aus. Das würde nicht so verlaufen.
Weiß nicht wie ich das erklären soll, halt das die Ziegel breiter werden als auf der Frontansicht, wenn die Mauer doch gleich dick sein soll, so wäre die Mauer seitlich dicker
-MrSerji
Übrigens: Feedback kann man sich am besten auch hier in unserem WIP-Thread für Ressourcen holen. Der ist genau dafür da, selbsterstellte Ressourcen zu zeigen und sich dafür Kritik und Anregungen zu holen
Hab mal nach langem wieder versucht ein Baum zu pixeln. Hab mir dafür den alten "2K3"-Baum als Vorlage genommen und diesen "umgewandelt in ein "MV-Baum".
Mit der Baumkrone bin ich noch nicht zufrieden, aber der Baumstamm ist eigentlich in Ordnung mMn, oder was meint ihr?
-MrSerji
Hey Serji, ich würde vllt den Stamm unmittelbar unterhalb der Krone noch etwas abdunkeln und vllt die Höhen und Tiefen im Blattwerk etwas unregelmäßiger gestalten, aber ansonsten finde ich den Baum selbst, samt Farbpalette echt super!
Ich weiß nicht, ob ichs fertig mache, aber da hab ich heut ein bisschen dran gewerkelt :3
Sieht jetzt schon super aus.
Und ein Update^^