Danke auch für deine Tipps
Ich zeige mit Absicht nicht alle Maps im Trailer, damit der Spieler noch was zu entdecken hat. Ist schon schwer zu entscheiden, was man zeigt und was nicht
Danke auch für deine Tipps
Ich zeige mit Absicht nicht alle Maps im Trailer, damit der Spieler noch was zu entdecken hat. Ist schon schwer zu entscheiden, was man zeigt und was nicht
Da kann ich mich nur anschließen.
Für einen ersten Trailer ist das schon sehr gut gemacht, nur wie schon erwähnt wurde, etwas weniger vom Spiel zeigen und insgesamt die Länge des Trailers etwas reduzieren.
Ansonsten Top!
Also ich finde den Trailer für den ersten ganz in Ordnung. Habe nur 2 Kritikpunkte.
1. DIE FONT
Das kleine w ist, sry, schrecklich. Ich musste bei "how" am Anfang wirklich Rätseln was es bedeuten sollte.
2. Die Musik. Sie ist jetzt nicht schlecht, jedoch finde ich könnte es da bestimmt passenderes geben. Iwie klingt es nicht ganz passend für mich, kann es aber nicht beschreiben weshalb.
Vielen Dank für eurer Feedback
Schätze, ich werd mich nochmal dran setzen und den Trailer etwas verkürzen.
1. DIE FONT
Das kleine w ist, sry, schrecklich. Ich musste bei "how" am Anfang wirklich Rätseln was es bedeuten sollte.
Das ist die gleiche Schriftart, die auch ingame verwendet wird. Ich fand das passend, weil einheitlich. Wollte nicht extra für den Trailer eine andere Schriftart raussuchen (was bei mir schon mal den ganzen Tag dauern kann).
Es kamen schon andere Beschwerden, dass sie nicht gut zu lesen ist, aber ich werde sie so lassen (einfach weil der Arbeitsaufwand, alles auf eine neue Schriftart anzupassen, unglaublich hoch ist) und das Feedback bei zukünftigen Spielen berücksichtigen.
2. Die Musik. Sie ist jetzt nicht schlecht, jedoch finde ich könnte es da bestimmt passenderes geben. Iwie klingt es nicht ganz passend für mich, kann es aber nicht beschreiben weshalb.
Ich hab mich echt schwer getan mit der Musik und etliche Stunden etwas passendes gesucht. War keine leichte Entscheidung. Am liebsten hätte ich mir was komponieren lassen, aber naja, die Kosten.
So nehm ich was ich hab und schaue bei zukünftigen Projekten, dass ich anders da ran geh.
Musik ist sowieso immer ne schwierige Sache. Wie gesagt die war nicht schlecht, aber iwas hat halt gefehlt meiner Meinung nach ?
Das die Font ingame war, hatte ich auch leicht in Erinnerung, aber iwie nicht das manche Buchstaben so komisch waren.
Aber gesamt trotzdem bin ich positiv gestimmt bei deinem Trailer. Also nicht falsch verstehen bitte
Habe heute ein wenig angezockt und es gibt eine Sache, die schon arg den Spielspaß schmälert.
Die FPS bewegt sich häufig im 30-40er Bereich und nicht selten sogar darunter, wodurch es ziemlich laggt.
Habe heute ein wenig angezockt und es gibt eine Sache, die schon arg den Spielspaß schmälert.
Die FPS bewegt sich häufig im 30-40er Bereich und nicht selten sogar darunter, wodurch es ziemlich laggt.
Danke fürs anzocken!
Komisch, bei mir läuft alles einwandfrei. Kann mir auch grad keinen Reim drauf machen, woran das liegen könnte. Ist ja nicht so, dass ich zig Events pro Map hätte.
So, hier mal der verkürzte Trailer:
Vielen Dank für das Lob, freut mich wenn es gefällt
A Swift's Life ist jetzt auch im Browser spielbar
PlanetTzero hat mir da gestern sehr helfen können, man muss doch ein paar Tricks dafür beachten. Danke für die Hilfe
Es läuft auch auf dem Handy im Browser, ist dafür allerdings nicht optimiert!
Bianca erobert das Internet
Nachdem ich wieder etwas Neues gelernt habe (obwohl, eigentlich ist das gar nicht so neu, das Problem sitzt immer VOR dem PC )
Ich nehme alles zurück, was ich über Iavras Plugin gesagt habe und präsentiere:
"Mauersegler-Update" neue Version 1.4
Ich habe noch ein paar Verbesserungen durchgeführt. Zum einen haben bestimmte Dinge mir selber nicht gefallen, zum anderen wurden einige Sachen im Livestream angesprochen. An dieser Stelle nochmal ein großes Danke an DonF204
Was ist neu?
Mir hat nicht gefallen, dass Bianca eher wie eine Taube aussieht als wie ein Mauersegler. Daher habe ich kleine Anpassungen vorgenommen. Die Flügel sind in den meisten Ansichten etwas länger geworden und die Schwanzfedern dafür kleiner und nicht so gefächert. Außerdem hat Bianca jetzt in allen Versionen die roten Augen (schlimm genug, dass das keinem von euch aufgefallen ist ).
Kleine Vorschau:
Da Bianca noch weitere Posen hat (trinken und Flügel strecken sowie die verschiedenen Farben), hat diese Aufgabe deutlich am längsten gedauert.
Ich habe die Map angepasst und der Brücke sowohl Geländer, Schatten als auch einen schrägen Weg (an dieser Stelle ein großes Danke an TheRealFusion ) verpasst. Somit sollte jetzt wirklich endgültig klar sein, dass es sich um eine Brücke handelt und man hier nicht seitlich herunterlaufen kann.
Aber auch im Gameplay gab es kleine Anpassungen. Zum Beispiel war es nicht geplant, dass man im Minispiel sprinten konnte. Zudem nannte Rudi je nach gewähltem Schwierigkeitsgrad einen falschen Knochen-Geld-Umrechnungskurs. Da im Livestream die Kritik genannt wurde, das Spiel sei auf "schwer" zu leicht, weil man das Minispiel ja wieder und wieder absolvieren konnte, wurde dies nun entfernt. Auf den anderen beiden Schwierigkeitsgraden kann man es natürlich weiterhin mehrfach absolvieren.
Die Warnung "Du verhungerst/verdurstest! Finde schnell etwas zu essen/trinken, oder du stirbst!" wurde als nervig empfunden. Sie kann jetzt in den Optionen deaktiviert werden.
Komplettübersicht in Kurzform:
(Grafik) Bianca und die anderen Mauersegler geringfügig editiert, so dass sie mehr aussehen wie Mauersegler.
(Grafik) Die Map im Intro geändert, so dass die Frau nicht mehr auf der Laterne laufen kann.
(Grafik) Geländer an die Brücke gesetzt, um den Höhenunterschied zu verdeutlichen.
(Grafik) Im Zuge dessen den Weg schräg runter gesetzt, um den Höhenunterschied noch weiter deutlich zu machen.
(Gameplay) Den schrägen Weg passierbar gemacht.
(Gameplay) Sprint im Minispiel deaktiviert. War nicht geplant, dass man hier sprinten kann.
(Gameplay) Rudis Text angepasst, damit er die korrekte Umrechnung der Knochen je nach Schwierigkeitsgrad mitteilt.
(Gameplay) Auf dem schweren Schwierigkeitsgrad ist das Minispiel nur noch beim ersten Mal spielbar. Es ist nicht wiederholbar.
(Gameplay) Die Warnung, wenn man kurz vor dem Verhungern/Verdursten ist, kann in den Optionen deaktiviert werden.
(Internes) Das alte Logo gegen das neue getauscht.
(Internes) Den Link zur alten Webseite entfernt und in die neue Adresse geändert.
(Internes) Links zu den Lizenzen von freesound hinzugefügt.
Nachdem ich immer wieder Beschwerden über die (zugegebenermaßen) nicht gut gewählte Schriftart bekommen habe, konnte ich mich nun endlich dazu durchringen, diesem Spiel ein Update zu verpassen.
Hier mal der Vergleich im Titelscreen:
Sollte jetzt um einiges besser lesbar sein.
Lasst euch von dem englischen Screen nicht abschrecken - ihr wisst ja, meine Spiele sind immer (mindestens) zweisprachig
Durch die neue Schriftart muss ich aber nun das ganze Spiel noch einmal komplett auf alle Textboxen überprüfen, ob der Text noch reinpasst und ob ich die Aufteilung verändern muss.
Es sind aktuell auch noch ein paar andere Dinge in Arbeit. Das meiste sind Kleinigkeiten, aber ich plane auch noch eine kleine, neue Map hinzuzufügen. More info soon
Wann das Update fertig ist, kann ich noch nicht sagen.
Die alte Schrift fand ich schöner.
Die alte Schrift fand ich schöner.
Danke für die ehrliche Meinung
Wie mit allem im Leben, wird es immer welche geben, denen die alte Schrift besser gefällt.
Sei mir nicht böse, wenn ich es trotzdem durchziehe mit der neuen Schrift. Ist einfach besser lesbar.
Ich finde die neue Schrift super!