AvalonDemo 0.1a

• ARBEITSTITEL: AvalonDemo

ENGINE: RPG MAKER MV

ENTWICKLER: D4rkD

GENRE: Fantasy JRPG

ALTERSEMPFEHLUNG: Ab 12 Jahre

SPIELZEIT: circa 30-60 Minuten

STATUS: Work in Progress

Downloadgröße: 494 MB

Dropbox Downloadlink: Dropbox Link

Features: Achievment-System, Gamepad-Unterstützung, Tasteneinstellungen, Auto-Save Funktion

Kritiker und Kritikerinnen, tretet ein! (Nur zu Dumm das meine Tür klemmt 8o)

Spaß Beiseite!

Ich möchte euch hiermit eine kleine Vorführ-Demo von meinem ersten Projekt zur Verfügung stellen. Hiermit könnt ihr den ersten Part des Spiels „Prolog“ spielen. Der Prolog ist zu ungefähr 90% fertig. Hauptsächlich wird noch etwas am Mapping gearbeitet und an den Texten selber.

Vorausgesetzt ihr schaut euch alles genau an und findet alle Geheimnisse die Versteckt sind, denke ich mal das ihr so um die 30-60 Minuten brauchen werdet. Die Geheimnisse sind mit einem Achievment-System Verknüpft. (Danke nochmal hier an dieser Stelle an waynee95 für sein Plugin) Soll heißen, wenn ihr alle Achievments freigeschaltet habt, so habt ihr auch alles vom Prolog gesehen.

Es gibt insgesamt 8 Achievments und zusätzlich 2 Secret-Achievments. Das Spiel selbst läuft auf einer Auflösung von 1280x720.

Das Spiel bietet außerdem Gamepad Unterstützung. Wenn ihr ein Gamepad angeschlossen habt, so wird automatisch in den Optionen eine Funktion aktiviert womit ihr eure Tastenbelegung ändern könnt.

Diese Vorführung soll eine kleine Review für mich sein. Ich stelle euch hier die Demo zur Verfügung um diese auf Herz und Nieren prüfen zu können. Diese Demo soll mir ein kleines Feedback geben und soll Anfängerfehler ausbügeln. Was würdet ihr ändern? Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Dann immer her damit! Ihr könnt mir sehr gerne Kritik hier im Thread oder über eine PM äußern. Ihr dürft gerne scharfe Kritik üben, damit habe ich kein Problem damit, bedenkt nur, dass es sich um mein erstes RPG Maker Projekt, überhaupt handelt. ^^

Im Ordner findet ihr eine readme.txt Datei!

Installation:

Die "AvalonDemo.rar" Datei Downloaden/Entpacken/Game.exe starten.

Ich weiß 494MB sind für ca. 60 Minuten Spielzeit recht viel. Ich habe es ein paar mal versucht mit "Nur benutzbare Dateien" aber irgendwo hat es mir dann doch einen Fehler ausgegeben. Da ich die Ressourcen sowieso noch brauche und ich inzwischen weiter daran arbeite habe ich es so gelassen.

Was wird am Grundspiel noch geändert:

• „Avalon“ ist nur der Arbeitstitel. Wie das Spiel heißen soll weiß ich schon. Wird hier aber noch nicht verraten.
    • Das Hauptmenübild und der Titel wird noch Überarbeitet. Das ist aber weit unten in meiner To-Do Liste.
    • Möchte noch ein wenig mit Parallaxmapping arbeiten. Dies passiert aber erst zum Schluss mit der Nachbearbeitung des Spiels.
    • Credit-Szene wird noch Überarbeitet.
    • Bei den Icons werde ich wohl oder Übel noch mal drüber gehen müssen. Grundsätzlich finde ich sie ja okay, aber wenn sie im Gegenstandsmenü etwas größer dargestellt werden, sieht das irgendwie recht bescheiden aus.
    • Ich möchte noch versuchen, dass ich es hinbekomme, die Auflösung in den Optionen ändern zu können. Leider hatte ich bis jetzt keinen Erfolg damit. Das Plugin von YanFly funktioniert leider nicht in Verbindung von „YEP_OptionCore.js“.

Ich wünsche euch viel Spaß mit der Demo.

1008_Event_Aprilscherz2019.png1008_Event_1kUser.png

Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von D4rkD ()

• Versionen: 0.1a, 0.1.1a

Fixes Version 0.1.1a:

- Bei 2-3 Grabsteinen wurden Übersetzungsfehler gefunden.

- Verbesserung der Tutorialanzeigen.

- Der Schwierigkeitsgrad der Ratten auf Level 2 wurde verringert.

- Geringfügige änderungen am Mapping

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von D4rkD ()

• Der Anfang bringt mich schonmal zum Lachen, das ist gut :D

Bei dein Dialogen musst du mehr auf Groß- und Kleinschreibung achten, genaueres kann man aber auch erst machen, wenn das Spiel fortgeschrittener ist.

Die Gegnerrate solltest etwas runter drehen, wenn alle 2 Sekunden ein Gegner spawnt, nervt es beim erkunden schon etwas

Die Fluchtchance ist zu niedrig, ich konnte nur einmal fliehen bei ca 15 Versuchen.

Hab beim 1. Anlauf nicht mal die 1. Höhle geschafft... beim 2. dann schon, weil ich die Höhle dann ja kannte

Und wie gehts weiter? :/

Du stehst jetzt auf meinem Zettel 8o

• Jakane

Ich hoffe mal nicht das es sich hierbei um deine Todesliste handelt =O

Erstmal danke dafür das du die Demo gespielt hast und für deine Kritik. Freut mich das ich dich zum Schmunzeln gebracht habe :)

Ich nehme an du spielst auf die TrollQuest an. Ich habe mich lange gefragt ob ich den Gag bringen soll oder nicht. Jetzt hat er doch den Weg ins Spiel gefunden. Allerdings soll sich das Spiel nicht immer auf der lustigen Schiene befinden sondern soll eine ernste Story verfolgen.

Wegen der Rechtschreibung, ja da hast du Recht. Ich bin sicher da befindet sich noch der eine oder andere Rechtschreibfehler drinnen. Wegen der Spawnrate der Ratten, ja auch da hast du Recht die tauchen tatsächlich noch zu schnell und oft auf. Allerdings gehe ich davon aus, dass du nicht die entsprechenden Items mitgenommen hast, die dir das Leben in der Höhle erleichtern sollen. Es heißt ja: "Schau dich in deiner Umgebung um. Du wirst Items finden die dich auf deiner Reise Unterstützen werden". Tatsächlich soll das auch ein Hauptelement in meinem Spiel werden. Der Spieler soll sich ordentlich umschauen und er wird mit Items belohnt, die seine Reise erleichtern werden. Wenn der Spieler unvorbereitet in ein Gebiet geht, dann soll er auch mit den Konsequenzen rechnen. Tatsächlich habe ich über die Fluchtchance noch gar nicht nachgedacht. Natürlich soll auch die Chance bestehen zu flüchten.

Falls du einen Eindruck über die Story bekommen möchtest, kann ich dir eine PM schicken!

Wie geht es jetzt weiter:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von D4rkD ()