AvalonDemo 0.2.2a

  • ARBEITSTITEL: Avalon (Alpha Demo)


    ENGINE: RPG MAKER MV


    ENTWICKLER: D4rkD


    GENRE: Fantasy JRPG


    ALTERSEMPFEHLUNG: Ab 12 Jahre


    SPIELBAR: Prolog 100%, Kapitel 1 30%


    SPIELZEIT: circa 3-4 Stunden


    STATUS: Alpha Demo (WIP)


    DOWNLOADGRÖßE: 696 MB


    AKTUELLE VERSION: Version 0.2.2a


    FEATURES: Achievment-System, Quest`s & Questlog, Gamepad-Unterstützung, Keyboardkonfiguration, Auto-Save Funktion, Zeicheneingabe mit Tastatur


    INSTALLATION: 1.) Die neueste Version "Avalon0.2.2a.rar" Datei Downloaden (Über Dropboxlink, siehe oben).

    2.) RAR Datei Entpacken.

    3.) In der darin befindlichen "Game.exe" starten.


    ZUSÄTZLICHE INHALTE: Entwickler-Tagebuch #1, ReadMe.txt, Credit-Dokument



    Was bietet euch diese Alpha-Demo?

    Der Prolog ist komplett spielbar. Kapitel 1 ist zu ungefähr 30% fertig. Wie weit könnt ihr also Spielen?


    Sobald euch der König mit dem Bau des Luftschiffs beauftragt. Ab da gibt es nichts mehr. Der Wald, sowie das Feldlager, sowie die dazugehörigen Sachen sind noch nicht ganz fertig. Sämtliche Quests sowie Achievments, sollten aber Abgeschlossen werden können.



    Euch gibt die Alpha-Demo einen kleinen Einblick in das Spiel, sowie über die Geschichte. Kritik sowie Tipps oder Verbesserungsvorschläge sind immer gerne gesehen. Es gibt noch viele Platzhalter Elemente. Die Texte sind noch nicht Final. An den Maps wird noch weiter dran gebastelt und geschraubt. Das Kampfsystem, sowie Skills und Animationen befinden sich noch WIP.


    Warum solltet ihr die Alpha-Demo jetzt schon spielen?


    Die Demo bietet mir einen kleinen Einblick auf Schwierigkeit, Balancing, verschiedenartige Spielstile. Wo treten noch fehler auf? Gibt es Bugs die es noch auszumerzen gilt? Die Unterschiedlichen Spielstile helfen mir dabei mein Spiel weiter für euch zu Verbessern. Durch euer Feedback möchte ich meine Fähigkeiten als Entwickler sowie mein Spiel besser machen.


    Es gibt sicherlich noch etliche Rechtschreibfehler. Diese werde ich mich aber erst gegen Ende der Entwicklung annehmen. Ihr dürft mich aber gerne darauf Aufmerksam machen!


    //Auf den beiden Kontinentkarten Avalon & Arcadia gibt es jeweils ein Luftschiff. Dieses dient dazu um sich die Karte genauer ansehen zu können. Diese werden im fertigen Spiel nicht vorhanden sein.//
    //Die Quest "Verschollen im Wald" kann man abschließen, ist jedoch noch nicht fertig und beinhaltet noch etliche Fehler.
    Grundsätzlich ist der Wald sowie das Feldlager und alles was damit zu tun hat noch nicht fertig!!//



    Ich wünsche euch viel Spaß mit der Demo.


  • Versionen: 0.1a, 0.1.1a, 0.1.2a, 0.2a, 0.2.1a, 0.2.2a


  • Der Anfang bringt mich schonmal zum Lachen, das ist gut :D

    Bei dein Dialogen musst du mehr auf Groß- und Kleinschreibung achten, genaueres kann man aber auch erst machen, wenn das Spiel fortgeschrittener ist.

    Die Gegnerrate solltest etwas runter drehen, wenn alle 2 Sekunden ein Gegner spawnt, nervt es beim erkunden schon etwas

    Die Fluchtchance ist zu niedrig, ich konnte nur einmal fliehen bei ca 15 Versuchen.

    Hab beim 1. Anlauf nicht mal die 1. Höhle geschafft... beim 2. dann schon, weil ich die Höhle dann ja kannte


    Und wie gehts weiter? :/


    Du stehst jetzt auf meinem Zettel 8o

  • Jakane

    Ich hoffe mal nicht das es sich hierbei um deine Todesliste handelt =O


    Erstmal danke dafür das du die Demo gespielt hast und für deine Kritik. Freut mich das ich dich zum Schmunzeln gebracht habe :)

    Ich nehme an du spielst auf die TrollQuest an. Ich habe mich lange gefragt ob ich den Gag bringen soll oder nicht. Jetzt hat er doch den Weg ins Spiel gefunden. Allerdings soll sich das Spiel nicht immer auf der lustigen Schiene befinden sondern soll eine ernste Story verfolgen.


    Wegen der Rechtschreibung, ja da hast du Recht. Ich bin sicher da befindet sich noch der eine oder andere Rechtschreibfehler drinnen. Wegen der Spawnrate der Ratten, ja auch da hast du Recht die tauchen tatsächlich noch zu schnell und oft auf. Allerdings gehe ich davon aus, dass du nicht die entsprechenden Items mitgenommen hast, die dir das Leben in der Höhle erleichtern sollen. Es heißt ja: "Schau dich in deiner Umgebung um. Du wirst Items finden die dich auf deiner Reise Unterstützen werden". Tatsächlich soll das auch ein Hauptelement in meinem Spiel werden. Der Spieler soll sich ordentlich umschauen und er wird mit Items belohnt, die seine Reise erleichtern werden. Wenn der Spieler unvorbereitet in ein Gebiet geht, dann soll er auch mit den Konsequenzen rechnen. Tatsächlich habe ich über die Fluchtchance noch gar nicht nachgedacht. Natürlich soll auch die Chance bestehen zu flüchten.


    Falls du einen Eindruck über die Story bekommen möchtest, kann ich dir eine PM schicken!


    Wie geht es jetzt weiter:


  • Ich hab das Gewand und ein Stock gefunden :/

    Hab ich was übersehen?

  • Ja Äpfel und Karotten, die waren beim 1. Versuch aber auch schnell weg ^^

  • Moin zusammen!

    Ich weiß nicht ob es hierfür Interessierte hier im Forum gibt. Ich habe mich letzte Woche einmal hingesetzt und ein Entwickler-Tagebuch über mich angefertigt. Dieses handelt über mich sowie meinem jetzigen Projekt "Avalon" und gibt detailreiche Informationen über den Entwicklungsprozess seid Ende März 2019 an. Sprich, seitdem ich mit der Entwicklung begonnen habe. Was waren meine Gedankenzüge? Welche Probleme musste ich überstehen, oder stehen noch an? Wie geht es mir mit dem Projekt?


    Ihr findet das Tagebuch in Form einer PDF Datei wenn ihr oben auf den Dropboxlink klickt und wählt dort im Ordner einfach das Tagebuch aus. Ich wünsche den Interessenten viel spaß beim lesen ;)

    Hier gehts auch zum Tagebuch: D4rkD Entwickler-Tagebuch #1

  • Huhu, schöner Bericht :)

    War wirklich spannend zu lesen! Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deinem Projekt! Wirklich cool das du trotz Rückschlägen am Ball bleibst.


  • Version 0.2.2a wurde Hochgeladen, Hotfix-Patch

    Neueste Version: 30.10.19, 13:50

  • Dieses Projekt hatte ich schon länger auf der Liste und tatsächlich auch irgendwann mal angefangen - aber mir kam was dazwischen, musste abbrechen und wie das dann so ist, aus dem Auge aus dem Sinn...

    Dank unseres Gesprächs gestern Abend habe ich es nun wieder rausgekramt, also danke fürs Erinnern :) und sorry dass es so lange gedauert hat ninja_sweat


    Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Sicherlich ist es noch kein Meisterwerk (es ist aber auch kein Meister vom Himmel gefallen), aber für den Anfang ist es auch nicht schlecht. Nachdem ich mir deine 13 Seiten Tagebuch durchgelesen hatte, hatte ich wesentlich weniger erwartet, weil du dein Mapping dauernd so schlecht machst, aber deine Maps sind doch schon ganz gut :) Was mich vor allem begeistert: Du sagst, du hast 20% vom ersten Kapitel. Ich hab jetzt ca. 3 Stunden gespielt. Alter Falter, ganz schöner Umfang 8| Nicht schlecht!


    Kleiner Tipp noch zu deinem Startpost: Editiere ihn und klicke mal auf deinen Spoiler. Dann kannst du dem Spoiler nämlich einen Namen verpassen. Da du nur Screenshots in den Spoiler gepackt hast, würde ich den Spoiler "Screenshots" nennen, damit andere auch wissen, was sie erwartet, wenn sie auf den Spoiler klicken.


    Ich pack mein Feedback mal in einen Spoiler, um anderen hier die Story nicht vorwegzunehmen :)



    Alles in Allem - hat mir gefallen, hätte gern mehr davon :) (aber dann hätte ich gern eine Karte vom Strand und vom Wald 8))


    Denk dran - es ist alles immer Geschmackssache und dies hier ist nur meine persönliche Einschätzung!


    Schicke dir gleich noch ein paar Screenshot-Fehler per PN.

  • Zion

    Danke erstmal für dein feedback und das du dir die mühe gegeben hast mein Tagebuch zu lesen :). Ich werde mir deine Kritik gleich im anschluss durchlesen.

    Was meinst du mit Strand und Wald? Hast du eine ältere Version gespielt, sollte eigentlich drinnen sein :/

  • Hab die aktuelle Version aus dem Downloadbereich gezogen und ich fand den Strand (also das erste Gebiet nach dem Kristall) sowie den Wald einfach viel zu riesig.

    Aber ich geb zu, meine Orientierung liegt auf einer Skala von 0 bis 10 so auf ungefähr minus 20 :D