Battler animieren - Fail (RGSS2 Ruby VX)

  • Guten Nabend :)


    Ich nutze für ein Projekt:

    Rear-view Interactive Battle System (R.I.B.S.)

    Author : OriginalWij

    Version : 1.7

    und wollte die Battler Grafiken animieren mit:

    MOG VX - Battler L Effects (v1.0)

    Author: Moghunter

    aber klappt einfach nicht.

    Es kommt zur Fehlermeldung:

    qwhejjit.png

    @actor_sprites.push(Sprite_Battler.new(@viewport1, actor, true, a_i))

    Diese Zeile auszukommentieren bringt nichts, dann wird die Actor Grafik nicht mehr angezeigt.

    Battler L Effects über RIBS packen:

    g276ebra.png

    else

    self.zoom_y -= @breath_effect_speed

    @breath_phase = 0 if self.zoom_y <= 1.01

    end

    Das auszukommentieren bewirkt auch nichts, dann wird das von MOG erstrecht nutzlos.


    Ich hab auch ein paar andere Animated Battlers Scripts versucht,

    kommt immer wieder auf das selbe hinaus.

    RIBS selbst zeigt die Battler nur stumpf an, ohne jeglichen Effekt.


    Ich hab rumprobiert, aber bin jetzt ratlos.

    Hat jemand eine Lösung dafür?