Coder gesucht!

  • Hallo,


    ich suche einen Coder der mir für den RPG Maker MV ein Plugin programmieren kann.


    Worum geht es ?


    Ich suche ein TCG (Trading Card Game) Battle Plugin für den MV, ähnlich wie in Yu-Gi-Oh!.


    Durch ein Plugin Befehl kann ich dann einen Kampf auslösen. Am besten wäre es dann, wenn ich die Gegner in der Database via Notetags bestimmen kann.


    Beispiel:

    Gegner XYZ


    Notetag:

    <enemy: 01>

    <deck:01>


    Ich stelle es mir so vor, dass ich im Pluginmenü bsp. 100 Slots frei habe. Wenn ich jetzt auf Slot 001 klicke, kann ich eine neue Karte erstellen.

    Es soll 2 Grundwerte geben: ATK und HP. Habe es mir so gedacht, dass ich in jedem slot ein Kartenbild vergeben kann (plus Rückseite), die zwei Werte (ATK/HP)

    einstellen kann, einen Skill via der Skill ID in der Database vergeben und dann noch die "Serie" bzw "Edition" und Rarität.


    Die Karten selbst werden normale Gegenstände sein, die mit einem Notetag versehen sind.


    Beispiel:

    <card:001>

    <edition:1>

    <rarity:common>


    Ausserdem sollte ich im Plugin auch die Decks einstellen können.

    Habe es mir so gedacht, dass ich einfach dort die Karten IDs einfüge und das Deck dann halt benenne.


    Spielprinzip:

    Das Kampfsystem sollte so ähnlich sein wie in Yu-Gi-Oh! Jeder Spieler kann 5 Karten legen, und zieht automatisch nach jedem Zug eine random Karte aus seinem Deck.

    Danach kann der Spieler in jeder Runde eine Monsterkarte legen und entweder eine Magie oder Fallenkarte. Durch das Anklicken einer Karte kann dann zb. der Skill ausgelöst werden von der Karte oder ein normaler Angriff.

    DIe HP des Spielers bleibt erhalten. Wenn der Spieler selbst keine Karten auf dem Feld hat und der Gegner angreift mit einer Karte, verliert man ganz normal HP.

    Für die Skills der verschiedenen Karten werden ganz normal MP gebraucht.


    Besiegte Karten landen auf dem Friedhof, es soll dann halt auch die Option geben, die Karten "wiederzubeleben".


    Menü:

    Im Spielmenü sollte es die Option geben, wo ich meine aktuellen Karten einsehen und mein Deck erstellen kann.


    Booster:

    Ich sollte weiterhin die möglichkeit haben Bosster zu kaufen, wo dann eine bestimmte menge Karten drin sind.


    SkottyTV hat so etwas ähnliches erstellt:

    https://forums.rpgmakerweb.com…s-stv_monstercards.80301/


    Referenzen:


    So änlich sollte das Kampfsystem aussehen. Natürlich ohne 3D ect. Es reicht, wenn ich die Karten dort aufs Spielfeld legen kann.


    Spezifikation:


    -Die möglichkeit bis zu 500 Karten zu erstellen

    -Die möglichkeit bis zu vorgefertigte 100 Decks zu erstellen




    Vergütung:

    Ich würde für die Comssion einen individuellen festen Betrag zahlen. Bitte gebt mir Bescheid, wie lange es dauern wird (ungefähr) und wie hoch eure Vergütung sein soll.

    Ich werde 25% der Vergütung direkt bei Annahme des Auftrages zahlen. die restlichen 75% erhaltet ihr nach Abschluss. Bezahlt wird via PayPal.


    Bei weiteren Fragen einfach anschreiben :)