waynee95's Achievement Plugin
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Hey ich habe da eine Frage.
Ich teste zurzeit dein Plugin ausgiebig aus und gucke wie weit damit man gehen kann. Meine Frage ist nun wie ich einem Erfolg bekomme, wenn Mein charakter ein Item bekommt (z.B. Schwert XYZ wird in einer Truhe gefunden und plötzlich erscheint ein Erfolg das du das Item gefunden hast)
Danke schon mal im Voraus.
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Du könntest in der Kiste indem sich das Schwert befindet einen Switch einbauen und dann mit dem Code:
$gameSwitches.value(SwitchID) auslösen.
und was soll der switch machen?
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Somit das Achievment triggern
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asoo. jetzt hab ich es verstanden. wie funktioniert das dann variablen?
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Wie du einen Achievmenteintrag erstellst weißt du? In der Struktur hast du ja dann den Punkt "Condition". Hier trägst du ein wie das Achievment getriggert werden soll:
$gameSwitches.value(SwitchID) durch einen Switch
$gameVariables.value(VariableID) >= 4 durch eine Variable
$gameParty.gold() >= 1000 Bedingung durch Gold
$gameActors.actor(1).level >= 20 Actor Level
Es gibt natürlich noch mehr befehle dazu. Das hier sind jetzt nur Beispiele. Alle kenne ich auch nicht.
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hier würdest du ID durch die tatsächliche ID des Schwertes ersetzen. Du kannst auch $dataitems für Items, $dataArmors für Rüstungen verwenden mit dem selben Prinzip. Wenn nun der jeweilige Gegenstand gefunden oder gekauft wird, bekommt man das Achievement.
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hier würdest du ID durch die tatsächliche ID des Schwertes ersetzen. Du kannst auch $dataitems für Items, $dataArmors für Rüstungen verwenden mit dem selben Prinzip. Wenn nun der jeweilige Gegenstand gefunden oder gekauft wird, bekommt man das Achievement.
genau sowas hab ich gesucht. Gibt es auch irgendwie die Möglichkeit, die Items die ich mir crafte auch irgendwie als erfolg einzubinden. (z.B 10x Handschuhe des xyz gecraftet und dann ein erfolg bekommen)
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Da lässt du am besten eine Variable beim Craften mitzählen und fragst die Variable ab. Da du zwischenzeitlich die Sachen sicher auch verkaufen kannst wird es nichts nützen da die Items zu zählen. Ansonsten lässt sich auch die Itemzahl praktisch in eine variable Speichern und abfragen.
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asoo ok. danke.
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Das gibt es leider nicht. Du kannst das aber lösen zusammen mit YEP_MainMenuManager und einem Switch.
Der MainMenuManager würde das Command dann nur zeigen, wenn der Switch 42 in diesem Beispiel an wäre.
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Super danke, das hilft mir sehr weiter
Mfg
Sajiki
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Ich grab das hier mal aus aktuellem Anlass wieder aus, und vielleicht sieht es dadurch noch der ein oder andere, der es noch nicht kannte. Kann es nämlich nur jedem empfehlen!
Ich hätte da noch zwei Fragen waynee95
- Wäre es möglich, die Kategorien komplett rauszunehmen? Im Idealfall per Auswahl, ob man sie haben will oder nicht. Für mein aktuelles Spiel brauche ich sie eigentlich nicht, und muss mir nun eine Einteilung in Kategorien ausdenken, die nicht wirklich zu meinem Spiel passt.
- Wäre es möglich, versteckte Achievements trotzdem anzuzeigen, mit dem Hinweis, dass sie eben versteckt sind? Bei Steam gibt's das ja auch, bspw. "13 versteckte Errungenschaften verbleibend - Details für Errungenschaften werden enthüllt, sobald diese freigeschaltet werden". Den langen Text brauche ich jetzt nicht, aber wenigstens ein Symbol mit "Verstecktes Achievement" ohne weiteren Text, damit man weiß, es gibt noch was. Im Idealfall ebenfalls per Auswahl, ob man versteckte Achievements anzeigen lassen möchte oder eben nicht. Denn wenn ich den Haken setze bei "verstecken", wird gar nichts angezeigt. Und wenn ich den Haken nicht setze, spoilert schon der Name des Achievements.
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