Hallo zusammen.
Ich möchte in meinem Spiel Gegner mit Skills einbringen welche eine (oder mehr, ist aber zunächst nicht wichtig) Runde aufladen müssen bevor sie genutzt werden können.
Gleichzeitig gebe ich einem meiner Helden eine Fähigkeit welche Gegner beim "Wirken" von Fähigkeiten unterbrechen können soll.
Folgendermaßen bin ich vorgegangen:
Ich habe dem Gegner 3 Fähigkeiten gegeben (Beispielhaft):
Angreifen
Feuerball (vorbereiten)
Feuerball
Außerdem habe ich den Zustand "Wirken" hinzugefügt.
Die Fähigkeiten Feuerball (vorbereiten) verursacht beim Nutzer nun den Zustand wirken.
Der Zustand wirken verbietet die Fähigkeiten Angreifen und Feuerball (vorbereiten) zu nutzen.
Feuerball kann nur genutzt werden wenn der Zustand wirken aktiv ist.
Die Fähigkeit des Helden entfernt nun diesen Zustand "Wirken". Die Fähigkeit hat einen hohen Tempobonus um in jedem Fall schneller als der Gegner zu sein.
Soweit so gut. Im Grunde funktioniert das alles auch wie es soll.
Das Problem ist dass wenn der Held nun den Zustand "Wirken" vom Gegner mit seiner Fähigkeit entfernt der Gegner dennoch den Feuerball einsetzt.
Ich gehe davon aus es liegt schlicht daran dass durch die Rundenbasierung am Anfang der Runde schon festgelegt wurde dass Feuerball eingesetzt werden soll und die Bedingung zu diesem Zeitpunkt erfüllt war.
Hier ein Video zur Veranschaulichung.
Leider fällt mir kein anderer Weg ein wie ich das ganze basteln soll.
Darum erbitte ich Hilfe.
Danke im Vorraus
Mfg Zerb