Hey Leute
wollte mal fragen ob mir jemand ein Event schreiben, wie man eine Farm mit kräutern und eine mine hinbekommt. Ich wollte sowas in mein Spiel einbauen und hab bisher nix plausibles gefunden.
Gruß MeisterGinxD
Hey Leute
wollte mal fragen ob mir jemand ein Event schreiben, wie man eine Farm mit kräutern und eine mine hinbekommt. Ich wollte sowas in mein Spiel einbauen und hab bisher nix plausibles gefunden.
Gruß MeisterGinxD
Könntest du noch näher drauf eingehen, was du dir wünschst?
Vielleicht hilft dir das hier schon weiter:
Servus!
Ich weiß ja nicht, wo du überall gesucht hast, aber wenn ich in Google "RPG Maker MV Farming" eingebe, spuckt es mir dutzende Links aus, wo sowas erklärt wird.
Ggf. muss man diese Systeme anpassen, aber die bieten schonmal ne gute Grundlage.
LG Nemo
Die sind mir aber bissle zu komplex
Hast du dir das Video angesehen, das ich verlinkt habe? Das ist doch wirklich nicht komplex.
Bitte beschreibe doch, was du dir ansonsten vorgestellt hast. Noch weniger kompliziert wäre eigentlich nur noch, dass du schlicht Events verteilst, die angeklickt ein Item abgeben, also wie eine Schatztruhe, ohne die Truhe.
Also ich hätte schon gerne ein Farming System im wetter eingebaut so das die auch sich auch entwickeln wenn ich nicht auf der Map bin.
Events, die sich auch Spielerunabhängig auf anderen Maps beeinflussen lassen sollen, müssen entsprechend über Gew. Ereignisse in der Datenbank erstellt werden.
Du sagst, du hast bereits ein Wetter-System drin und möchtest das ganze verbinden. Wie ist denn dein Wetter-System aufgebaut? Wenn wir das nicht wissen, können sehr allgemein gehaltene Ratschläge weniger helfen.
Ich habe kein wettersystem aber möchte gerne eins haben und damit dann ein Farming System Verbinden. Also wettersystem und Farmsystem in Einem.
Dann wird es auf jeden Fall komplexer, tut mir leid.
Mit was für einem Wettersystem hast du dich denn bisher beschäftigt?
Suchst du nach einer reinen Event-Lösung, oder einem fertigen Plugin?
hab vorher alles eventet und würde vllt auf ein Plugin umsteigen wenn es nicht anders geht.
Hab Mal ein Youtuber gesehen der das erklärt hat, aber seine Video gibt es nicht mehr.
Man kann das alles schon eventen, je nachdem, wie komplex man das System haben will. Allerdings kenne ich nur wesentlich komplexere Wege als die oben, die du schon abgelehnt hast.
Ok. Also ich meine es funktioniert so das man ein Common Event erstellt und es auf parallel setzt, dann die Waits mit dem Wetter einbaut und dem Tag und Nacht Ding und in dieses Konstrukt noch eine variable für das Kräuter anpflanzen.
Irgendwie so war das.
Also Tag und nacht system hab ich jetzt drinne. Wie binde ich da jetzt das Farming ein?
Ohne Plugins und alles, musst du für jedes einzelne Feld, auf dem etwas angepflanzt wird, ein Common Event erstellen, dass den Wachstum der Pflanze steuert. Das ist alles etwas komplexer.
Etwas platzsparender wäre da unter anderem: https://galvs-scripts.com/2016/11/20/mv-simple-crops/
ok danke.
Ich habe mir jetzt ein ganz einfaches farmingsystem zugelegt und zwar das was du gepostest hast. Kann ich das irgendwie in mein tag und nachtsystem einbinden damit es auch funktioniert wenn ich nicht auf der map bin?
Wenn du nicht auf der Map bist wird das Ganze ein Stück weit komplizierter. Die einfachste, aber wohl auch aufwändigste Methode ist es, für jedes deiner Farmingfelder ein gewöhnliches Ereignis zu erstellen, welches den Warten-Befehl enthält und die Schalter steuert. Außerdem brauchst du für jedes Farmingfeld statt den Selbstschaltern zwei normale Schalter, damit du die auch von anderen Maps aus, bzw. hier eben durch die gewöhnlichen Ereignisse steuern kannst.
Die vermutlich komplexere, aber wohl auch etwas einfachere Methode wäre wohl ein Farmingplugin.
ok danke