Bild des Akteurs in Gesprächen ändern?

  • Moin Leute.

    Ich habe mal mit meinem Spiel angefangen und bin gerade dabei meine Introsequenz zu erstellen. Zuerst dachte ich ich hätte eine super Idee. Aber gleich darauf endet die Idee vermutlich schon in eine Sackgasse. Am Anfang des Spiels gibt es soetwas wie eine Charakter erstellung. Man kann sich aussuchen ob man Mann oder Frau spielen möchte. Name, Akteur sowie Bilder in den Menüs umstellen funktioniert soweit sogut. Jetzt habe ich das Problem, ich möchte ja das Portrait auch bei Gesprächen anzeigen lassen.


    Jetzt ist meine Frage, kann man es irgendwie machen das man auch das jeweilige Portrait des Actors je nachdem was ich gewählt habe darstellen zu lassen mit irgendeiner Codezeile?

  • Da gibt es mehrere Möglichkeiten:


    1. Die Einfache (mit dem Plugin Yanfly Message Core)

    Mit diesem Plugin kannst du innerhalb einer Textbox erweiterte Befehle nutzen.

    Das ermöglicht es dir unter anderem mit dem Befhel \pf[x] (x ist dabei die Zahl des Actors in der Datenbank) das Faceset eines Actors anzeigen zu lassen.

    Das Plugin bekommst du hier.


    2. Die etwas nicht so einfache (ohne Plugin)


    Hier müsstest du halt jedes Gespräch zwei mal erstellen. Da das etwas sehr aufwendig ist, empfehle ich Idee Nummer 1.


    MfG


    Mashiro Jin