"Was zur Hölle?!" von Mr. Räbbit; falls das noch jemand kennt.
Ja, ich kenne das noch. Mein Projekt begann jedoch ein paar Jahre davor und basiert auf einem Spiel von Turgon.
Nur um Missverständnisse zu vermeiden, das es Ähnlichkeiten gibt ist reiner Zufall.
Ich hatte mich damals auch mit ihm darüber unterhalten, das wir lustigerweise die gleiche Idee hatten, zwecks Tod, Hölle und schwarzer Humor.
Er hätte es höhstens von mir abschauen können, aber ich bezweifel das sehr stark. Deathjob war längst auf Eis gelegt als die WzH Demo 2 Jahre später rauskam.
Hoffe konnte die Sache aufklären, es hat keiner vom anderen abgeschaut
Val Games steht ja bekanntlich für Qualität und danach sieht das Spiel auch wieder aus. Die Dialoge auf den Screens treffen schon mal meinen Humor. Hast du schon ein paar Infos zum Gameplay? (Schande über mein Haupt, falls das hier irgendwo steht und ich es überlesen hab xD)
Merci! Man tut was man kann und nach 7 Jahren Eiszeit, sollte da endlich was Gescheites rauskommen
Das Gameplay wird dem Original nachempfunden. Da wollte ich mich nicht zu weit von entfernen.
Kämpfe wird es geben, aber eher nebensächlich und evt. als Frontview mit bissel Aufbesserung durch Scripts.
So war es jedenfalls im Original, aber bin noch viel am hin und her überlegen, ob ich das letzendlich so mache.
Es geht größtenteils um Interaktionen, wie NPC's ansprechen, von A nach B laufen, einige Aufgaben erfüllen und halt bissel die Sense schwingen.
Ob sich am Gameplay-Fahrplan noch was ändert könnte passieren, da lege ich mich nie von Anfang an fest.
Ich möchte schon, dass der Spieler das Gefühl vermittelt bekommt, den Tod zu spielen.
Es ist eine große Herausforderung und damals war ich überfordert damit, aber heute sieht die Sache anders aus. Dat wird diesmal!
Sehr schön, freut mich, dass es weiter geht! Ich bin schon sehr gespannt auf das Game!
Ich freu mich auch schon drauf!