Ich bin für jeden Verbesserungsvorschlag offen
MV Ressourcen von TheRealFusion
-
-
-
-
Klohaus mit Herztür hinzugefügt.
-
-
Wirklich süß gemacht. Wie wäre es noch mit einer Version, bei der man die Tür öffnen kann?
-
-
Daran arbeite ich
-
-
-
-
Stark! Ein richtiges Plumpsklo, mit Eimer zum Nachspülen und allem. Respekt, sieht gut aus.
Kleiner Tipp für die Zukunft: Wenn du die Tür doppelt nimmst und etwas verrückst, kannst du die Dicke der Tür ganz leicht mit sichtbar machen.
-
-
Ja ich bin noch nicht ganz zufrieden. In Game macht das Klo noch etwas Probleme:
1. Das Klo ist durch die nach unten aufgehende Tür 1 Block unter dem Standort im Spiel zu platzieren.
2. Die Priorität (über Char / wie Char / unter Char) macht Probleme:
Entweder man kann nicht hinter das Klo gehen (2 Blöcke unpassierbar machen)
oder
Ein Teil des Kopfes Verschwindet hinter dem Klo wenn man davor steht. Das Passieren hinter dem Klo ist dann aber möglich...
Ich versuche das Problem in den Griff zu bekommen indem ich Klo und Tür trenne. Aber es klappt noch nicht so richtig.
Irgendwelche Tipps ?
-
-
Ich fürchte, da kann ich nur auf das Star Passability Fix-Plugin verweisen.
-
-
Ich tippe mal, dass man mit dem Plugin die Star-Passability einzelner Events mit mehreren Blöcken höhe verändern kann oder ?
Genau sowas brächte man nämlich.
-
-
Das Plugin ist ein fix, das dafür sorgt, dass Chars, die größer als 1 Tile sind (oder die über 1 Tile hinaus ragen) nicht mehr mit dem Kopf unter Stern-Tiles landen, wenn sie genau davor stehen.
-
-
Okey ich hab jetzt erstmal den Türen beim offenen Zustand eine Breite verpasst, so das es nicht mehr so flach aussieht.
-
-
Ich teste gerade schräge Wände und Dächer und habe mal ein kleines Test-Tileset erstellt.
Ich würde gerne von euch wissen, ob ich das Projekt "Schräge" weiterführen soll oder das eher unnötig ist.
Die Dächer machen doch etwas Arbeit und daher würde ich, bevor ich alle meine Dächer umwandel eure Meinung dazu wissen
-
-
JAP solche Dächer würde ich auf jeden fall verwenden! Die sehen echt klasse aus. Machen das noch viel Dynamischer.
-
-
Wenn es dazu noch Schräge Fenster/Deko gibt kann man damit wieder eine ganz neue Art von Häusern machen. Richtig Klasse
-
-
Grundsätzlich gefallen sie mir auch, doch bei den Dächern "funktionieren" die hinteren Schrägen nicht, da sie nicht zu sehen sein dürften, wenn ich mich nicht irre, zwecks Perspektive.
-
-
Mighty Mufflon Ich finde schon dass es perspektivisch passt. Klar sieht es so aus, dass man nun ein wenig steiler von oben schaut, allerdings wirkt es keinesfalls falsch. Das kann man schon so verwenden. Denk dir mal alle hinteren Schrägen weg und dir wird auffallen, dass irgendwas fehlt.
-
-
Whalfar :
Okay, das mit dem "steiler" lasse ich durchaus gelten, aber dann passen keinerlei andere Ressourcen mehr dazu.
-
-
Man kann die hinteren Schrägen ja noch anpassen. ggf. das die Ziegel gar nicht mehr zu sehen sind, sondern nur noch die Kante selbst.
Deko würde ich wenn ich das Projekt weitermache dann in Form von Char-Sets einbringen, da die Tilesets so viel Stauraum einnehmen und es beim übereinander platzieren an manchen stellen ohne Events eh nicht funktionieren würde.
-
-
Mighty Mufflon Ich bin da völlig anderer Meinung aber darüber kann man streitenXD.
-
-
Neue Ressource hinzugefügt:
Neue Felswand
-