Netflix'n Chill

  • Ihr wisst doch genau was das bedeutet, also macht es euch bequem ?.


    Okay jetzt mal ernsthaft, ich bin nun im Netflix Probemonat und wollt hier mal fragen was ihr für Empfehlungen habt? Ggf mit einer Kurzbeschreibung und was es daran sehenswert macht. Vielleicht finden so nicht nur ich, sondern auch andere mal auf neue Sachen zum ansehen.


    Besten Dank

    Wenn du mich unterstützen willst, kaufe mir gern einen

    kofi2.png

  • Achherje... wo fang ich da an...


    Ich bin ein Anime-Fan also nicht wundern:


    Black Buttler :D

    Sword Art Online

    Full Metal Alchemist

    Blood

    Fate

    Little Witch Akademia


    Abseits von Animes:

    Anastasia

    Vaiana

    Kung Fu Panda

    Narnia


    Asterix und Obelix


    ähh... das sollte n paar Tage füllen :D

  • Solange die Möglichkeit noch besteht schau dir ruhig die Mavel Filme an, nicht alles ist premium aber dafür immer sehr unterhaltend.


    Auch Netzflixeigenen Produktionen sind oftmals nicht übel z.B.:

    Black Mirror

    Altered Carbon

    Alle Marvel Serien :'D

    Voltron
    The Chilling Adventure of Sabrina

    Riverdale
    Elite

    Haus des Geldes

    Die aussergewöhnlichsten Häuser der Welt (Keine wirkliche Serie aber dennoch sehr interessant)


    Und dann noch ein paar andere Sachen wie Filmklassiker wie Pulp Fiction.

    Es gibt einfach zu viele gute Sachen, aber auch viel Dreck :'D

  • Könnte empfehlen:


    Serien:

    Shadowhunter (mystisch und dauerndes Hoch tief, einfach genial. Liebling Magnus Bane :love:)

    Blacklist (erst denkt man, es verstanden zu haben und dann doch nicht mehr, genial Inzeniert)

    Castlevania (für Fans der alten Spielereihe)

    Grimm (wie Schadowhunter, nur mehr auf Krimi)

    Merlin

    Avatar


    und bei Filmen fang ich am besten gar nicht an:saint:

  • Hat denn noch keiner von Euch

    Stranger Things

    empfohlen???


    Ich persönlich fand auch Orphan Black, The Umbrella Academy und The Seven Deadly Sins sehr gut.

  • Orphan Black und Riverdale wurden ja schon gesagt, also sag ich mal:


    Orange Is The New Black - Protagonistin Piper Chapman landet aufgrund eines alten Verbrechens in ein Frauengefängnis und muss sich mit verschiedenen Frauen unterschiedlichen Aussehens, Herkunft und Verbrechen auseinandersetzen. Dabei muss sie noch mit ihrer Ex (die da auch gelandet ist) auch noch klar kommen und die nächsten Monate im Knast ohne Schwierigkeiten überleben. (Absolut empfehlenswert, einer von Netflixs ersten Produktionen mit House of Cards, aber nicht neben Kindern schauen!)


    Matrjoschka - Die Serie handelt von Protagonistin Nadie, die die Nacht ihres 36. Geburtstags wie in einer Zeitschleife immer wieder erlebt. Jedes Mal stirbt sie, nur um jedes Mal wieder auf der Toilette der Party zu Bewusstsein zu kommen. Sie muss erst eine Wandlung durchleben, bevor sie aus diesem Kreislauf ausbrechen kann, (Mal aus Wikipedia geklaut, die Serie hab ich noch nicht gesehen, aber sie soll top sein und Natasha Lyonne ist eine top Schauspielerin!)


    Jane The Virgin - Protagonistin Jane ist eine Studentin, die von ihrer Großmutter zwei Dinge gelernt hat: Telenovelas sind die beste Unterhaltung und man muss seine Jungfräulichkeit bewahren. Jane will nicht wie ihre Mutter in jungem Alter Mutter werden. Jedoch als sie eines Tages zu ihrer Frauenärztin geht, hat die Ärztin einen großen Fehler gemacht: Durch eine Ehekrise war die Gute nicht ganz bei der Sache und hat die Zimmernummern vertauscht, wodurch sie, im Gegensatz zu einer anderen Patientin, Jane künstlich befruchtet hat. Jetzt muss Jane mit den Stress des biologischen Vaters Rafael (ein reicher Hotelerbe), seiner Frau Petra (die eigentlich die künstliche Befruchtung bekommen sollte) und ihres Verlobten Michael, der auch mit der Situation klar kommen muss. (Parodiert ein wenig Telenovelas und ist funny af)


    Brooklyn 99 (EMPFEHLENSWERT) - Lustige Serie über ein Haufen Polizistin in Brooklyn, die ihren Job machen und allerlei lustiger Scheiß passiert. Einfach kucken, ist ein Muss!


    Der Prinz der Drachen (Western-Cartoon von den Avatar Machern) - Schau lieber in Wikipedia oder so nach, ich kann es nicht so gut erklären :m_zunge::whistling:

    Mein Projekt, welches grad in Arbeit ist:

    Grad ohne Titel

  • Also ich schaue mir grad diverse Animes an (One Punch Man hat ne überraschend "gute" deutsche Synchro)

    Birds Box hab ich gesehen und fand ihn sehr gut. Hat mir lediglich mehr Bezug auf das Böse gefehlt aber ansonsten unterhaltsam.


    Gestern Abend noch Victor Frankenstein gesehen und oh ja der war wirklich gut

    Wenn du mich unterstützen willst, kaufe mir gern einen

    kofi2.png

  • Puh, soeben gilt mein Probemonat als beendet und jetzt brauch ich auch erstmal ne kleine Pause xD


    Bisher eigentlich nur gutes gesehen:


    Animes:

    - Attack on Titan (super Anime, hatte ich bislang nicht gesehen, gefällt mir auf Deutsch aber soweit extrem gut. Bin selten so am mitfiebern xD)

    - Erased (sehr spannend und gut erzählt)

    - Psycho-Pass (schon vorm Netflix-Monat geschaut, aber ich will ihn an dieser Stelle allen Sci-Fi und Dystopie-Liebhabern wärmstens empfehlen!)

    - Your Name (einfach nur schön, ohne dabei kitschig zu sein)



    - House of Cards (wer sich für Politik und Machtintrigen etc. interessieren kann, für den dürfte das auf jeden Fall was sein. Mir gefällt hier das Durchbrechen der vierten Wand sehr gut)

    - Tote Mädchen lügen nicht (ich finde es soweit spannend, aber der Hype um die Geschichte hat sich mir noch nicht erschlossen. vllt. deshalb weil ich die erste Staffel noch nicht durch hab?)

    - Bates Motel (bislang nur reingeschnuppert, aber mir wurde gesagt, es ist ziemlich spannend und ein wenig verstörend)

    - Kingdom (südkoreanische Produktion über eine Zombieapokalypse. Womöglich nicht jedermanns Geschmack, aber ich steh drauf, allein der schönen Landschaften und Architektur wegen xD)

    - Bird Box (gelungener Film finde ich, das Szenario wirkt "erfrischend bedrückend")

    - Diverse andere Netflix Filme, die ich aber eher als semi-gut einstufen würde, weil offensichtlich nicht sonderlich im Gedächtnis geblieben (bspw. Die Kunst des toten Mannes)

  • Stimmt, Love, Death & Robots war wirklich mal was Neues und absolut sehenswert.

    Fast alle Folgen hatten was.

  • - Umbrella Academy:

    Eine Familie entfremdeter Superhelden kommt nach dem mysteriösen Tod ihres Vaters zusammen. The Monocle, Spaceboy, The Rumor und die anderen müssen irgendwie miteinander auskommen und zusammenarbeiten, um den Tod ihres Familienoberhaupts aufzuklären.


    - Titans:

    Die jungen Helden des DC-Universums werden volljährig. Als Dick Grayson und Rachel Roth Hilfe benötigen, weil eine Gefahr den ganzen Planeten bedroht, schließen sich Starfire und Beast Boy mit ihnen zusammen. Zusammen sind sie die `Titans'.



    Beide Serien habe ich sehr interessiert geschaut. Zu Umbrella Academy kommt bald Staffel 3 raus

    Wenn du mich unterstützen willst, kaufe mir gern einen

    kofi2.png