Hilfe bei Moghunter Battlehud und Yanfly Party System Imkompatiblität

  • Hallo Leute,


    ich bin auf ein mittelmäßig katastrophales problem gestoßen!


    Ich benutze yanfly party_system und Moghunter Battlehud.


    Das Problem ist folgendes:

    Ich möchte in meinem game eine generelle Partygröße von 3 Kämpfern im Kampf haben. Kein Problem dank Yanfly.

    Ich möchte einen schönen battlehud haben. Kein Problem dank moghunter


    ABER:

    einer meiner Charaktere kann beschwörungen tätigen und da ist das Problem das Moghunter battlehud wenn ich die Battlemember auf 4 setze auch meine Partygröße verändert.


    so sollte es aussehen wenn alles funktionieren würde:


    und so sieht es aus wenn ich die Partygröße auf 3 in YEP_PartySystem habe und aber in Moghunter Battlehud auf 4: (bei moghunter auf 4 , weil sonst keine leiste für die beschworene Kreatur angezeigt wird)


    wie ihr seht habe ich auf einmal 4 battlemember aus meinem Team und nicht 3 + 1 beschwörung.

    ich habe mich versucht den code von moghunter selbst zu editieren kenne mich aber leider überhaupt nicht aus und brauche dringend hilfe

    da dies eigentlich meine komplette battlemechanic zerstört.


    wenn ich es genauer erklären soll in worten:


    also ich möchte eine partygröße von 3 leuten (follower 3 und battleteilnehmer 3) es soll allerdings 1 freier platz sein, der dazukommt sobald elise eine beschwörung getätigt hat.

    ich bräuchte so zu sagen einen leeren platz der durch die beschwörung ausgefüllt wird. allerdings funktioniert das nicht, weil wenn ich im moghuner plugin die battlemember größe auf 4 setze

    (damit ich wie eben gesagt habe einen freien platz zusätzlich zu den 3 kampfteilnehmern habe) setzt er mir auf diesen 4. platz einen aus meiner gruppe vorhandenen charakter.


    ich hoffe das war einigermaßen verständlich wenn nicht bitte einfach fragen. vielleicht ist ja jemand so nett und schreibt mir den code um oder kann mir anderweitig helfen

    ich bitte euch von ganzen herzen mir zu helfen in dem punkt da ich es selber nicht kann ;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(

  • Also, falls dir auf die Schnelle keiner helfen kann, würde ich dir raten Moghunter selber anzuschreiben: https://twitter.com/moghunter1?s=09


    Er hat mir mit seinen Scripts schon oft geholfen und ist echt hilfsbereit :) Du wirst allerdings Geduld haben müssen, weil es schonmal ein paar Wochen bis Monate dauern kann, bis er antwortet und sich dem Problem annimmt. :S

  • Bin ebenfalls dafür, dass du deine Überschrift nochmal überdenkst ?(


    Erstens weiß man dann besser, was du eigentlich willst.

    Zweitens kann jemand mit dem gleichen Problem deinen Thread dann besser finden und muss keinen neuen Thread eröffnen.

    Drittens ist es einfach höflicher und respektvoller als "hilfe hilfe hilfe"



    Und ich mein das nicht böse, sondern will dir nur helfen, dass du nicht Ärger bekommst oder so ninja_sweat


    Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, sorry.

  • uff jetzt kommt das problem das ich nicht bei twitter angemeldet bin.

    wenn mir hier keiner weiterhelfen kann werde ich das mal versuchen danke für den tipp DerKIAS !!


    ich denke halt das man gar nicht viel ändern muss man müsste nur irgendwie die partygröße nicht abhängig von den battlemembern machen...

    weiß allerdings nicht wie umfangreich diese "kleinigkeit" wäre.


    weil ich habe eigentlich keine lust wochen oder monate zu warten bis das problem gelöst ist :/||:saint:

  • Manchmal kommt man um solche Wartezeiten nicht herum^^ Parallel dazu könntest du auf rpgmakerweb.com und rpgmakercentral.com nen Thread diesbezüglich aufmachen. Ich habe z.B. in TSW von anfang an einen Bug gehabt, den ich erst jetzt 1,5 Jahre später gelöst bekommen habe :S Versuchs einfach mal mit Moghunter und den Ami Foren.

  • Auch wenn es ein dringendes Problem ist, empfehle ich einen guten Betreff zu wählen.

    Oder willst du das JEDER! auch die die keine Ahnung von Plugins haben, hier rein kommen?


    Wenn du schnelle Hilfe brauchst empfehle ich Discord :cursing:

    Also Leute die keine Ahnung von Plugins haben (so wie ich) melden sich bei so einer Frage auch nicht. Ich melde mich jetzt auch nur, weil ich deine Antwort sehr unglücklich formuliert finde! Denn vielleicht hat irgendwann mal ein anderer User das gleiche Problem und ist dann froh dieses Frage hier zu finden. Und in meinen Augen sind wir noch immer ein Forum und keine Discord Community....denn sonst önnten wir ja das Forum hier aufgeben 8o

  • also ganz kurz nur dazu. das hier soll keine diskussion geben wie ich meine thread titel gestalte. wenn jemand es nicht passt

    dann behaltet es einfach für euch. für mich ist wichtig das mir jemand hilft weil ich anderen sehr oft helfe und nur wirklich wenn es komplex

    wird mal vor einem für mich unlösbaren rätsel stehe



    und wenn ich 10x hilfe schreibe ist doch egal. finde es schade und macht mich auch ehrlich gesagt bisschen sauer.

    wenn du nicht helfen kannst dann schreib einfach nix hierzu. danke

  • Ich glaube nicht das es so einfach wird dies umzuschreiben.


    Die Beschwörung nehme ich an ist durch ein Zauber?

    Da du im Partysystem nur 3 Mitglieder hast aber im HUD 4, ist es ein wenig "verwirrt" und nimmt automatisch den 4ten Actor in der Database.

    Das einfachste wäre es tatsächlich versuchen mit Moghunter in Kontakt zu treten wegen deines Problems.


    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das jemand hier im Forum versuchen wird beide Plugins irgendwie kompatibel zu machen, da dies doch sehr viel Arbeit ist.


    Ansonsten musst du dir notfalls eine Alternative einfallen lassen, bzw. auf eins der beiden Plugins verzichten.

  • ich habe vorhin mit waynee95 geschrieben. ich stelle für ihn eine demo zusammen die das problem aufzeigt. er meinte er kann sich gut vorstellen es zu lösen. ich bete und vertraue auf ihn.

    ansonsten bleibt mir warscheinlich nur moghunter anschreiben. ich hoffe das mir das erspart bleibt. weil ich eigentlich kurz vor ende meiner demo bin und mich das jetzt davon

    abhält sie endlich zu releasen bzw den finalen content fertig zu machen. ich hoffe das klappt. aber trotzdem danke :)

    i_RMMV

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von PandaMaru () aus folgendem Grund: Zitat entfernt

  • Hallo Herbert, erstmal deine Capslock taste ist kein Rudeltier.

    Ich hab mir das ganze auch schon durchgelesen und stelle fest das niemand wirklich dir gesagt hat das du es mal im Quelltext oder allgemein mal im Plugin versuchen solltest die Anzeige zu finden, welche im Script dafür sorgt das du 4 Leute im Kampf drin hast. Weil letztendlich ist das Yanfly System mit 3 Leuten auch nur begrenzt. Es blockiert bloß oder mehr lässt die 4. Person einfach nicht anzeigen als den ganzen Spaß genau richtig zu machen. Am besten nimmst du da auch für das HUD des Kampfsystems auch etwas von Yanfly, falls er/sie sowas anbietet.

    weil ich habe eigentlich keine lust wochen oder monate zu warten bis das problem gelöst ist

    Doch du musst dazu lust haben, weil es nicht anders geht wenn du Probleme hast. Keiner kommt jetzt hin und sagt "wow es ist HerbertMC, wir müssen direkt und Kostenlos um uns um das Plugin kümmern!" So läuft der Hase nicht. Du brauchst Geduld dafür wenn du schon das Glück hast das dir Leute helfen!


    Also schreib MOG an, zu not kannst du sogar eine Email schreiben. Und du musst dich nicht extra auf Twitter anmelden.

    Auch wenn es ein dringendes Problem ist, empfehle ich einen guten Betreff zu wählen.

    Oder willst du das JEDER! auch die die keine Ahnung von Plugins haben, hier rein kommen?

    Wenn du schnelle Hilfe brauchst empfehle ich Discord

    Vielleicht einfach nicht drauf drücken und es Ignorieren, anstatt Leuten in not zusammen zu scheißen? Sorry für meine Aussage, aber erwarte nicht solltest du Hilfe brauchen das zb. HerbertMC dann zu dir geht und dich anmault du sollst bitte auf Discord gehen :)

    Das ist keineswegs fair gegen Leute gegenüber die Hilfe brauchen, die dann von jemandem der schlechte Laune hat beleidigt zu werden ;)

  • Hallo Herbert, erstmal deine Capslock taste ist kein Rudeltier.

    Ich hab mir das ganze auch schon durchgelesen und stelle fest das niemand wirklich dir gesagt hat das du es mal im Quelltext oder allgemein mal im Plugin versuchen solltest die Anzeige zu finden, welche im Script dafür sorgt das du 4 Leute im Kampf drin hast. Weil letztendlich ist das Yanfly System mit 3 Leuten auch nur begrenzt. Es blockiert bloß oder mehr lässt die 4. Person einfach nicht anzeigen als den ganzen Spaß genau richtig zu machen. Am besten nimmst du da auch für das HUD des Kampfsystems auch etwas von Yanfly, falls er/sie sowas anbietet.

    also ich hab das ganze hier langsam satt. ich find es wirklich bedauerlich. ich habe hier so vielen leuten schon geholfen das ich es an 2 händen lange nicht mehr abzählen kann.

    aber das ich mal um hilfe frage da bekomme ich 1 hand noch nicht mal voll. selbstverständlich habe ich mich schon selbst an dem plugincode versucht weil ich nicht um hilfe heule wie es andere tun

    wenn ich nach 5 minuten nicht weiterkomme. ich finde es schade und ich bin mega sauer mitlerweile wie sich die community mitlerweile verhält. es ist mir scheiß egal ob jetzt wegen diesen

    posts jemand mein spiel nicht runterlädt aber ich war immer jemand der anderen geholfen hat und wenn ich auf ein großes problem stoße haben die leute hier nihts besseres zu tun

    als sich über meinen titel oder sonstiges aufzuregen. richtig arm ganz im ernst. wenige leute ( diese wissen schon wen ich meine) haben versucht mir zu helfen. ich mache halt kein 08/15 rpg

    wie es viele andere tun ich will ein gutes rpg machen was nicht dadurch gekennzeichnet ist wie viel geld ich für plugins bezahlt habe sondern wie viel ich persönlich mit dem maker drauf habe.

    es ist wirklich traurig und ich bin wie man ungemein erkennen kann derbe abgefuckt über die reaktionen. fragt nochmal wie man es schafft das ein actor sein aussehen verändert wenn er eine andere rüstung

    anlegt. lächerlich! easy problem/( will jetzt niemand persönlich ansprechen ist nur ein beispiel) aber ich komme mit anderen problemen.ich finde es wirklich traurig wie hier mit diesem sachverhalt umgegangen wird

    fühle mich persönlich beleidigt obwohl ich viel für die community tu. ich hab immer mit rat und tat zur seite gestanden wenn jemand eine frage hatte weil ich einer der aktivsten member

    (seit kurzem) wieder bin. wenn ihr mir nicht helfen könnt dann schreibt einfach nix bevor ihr mir solch einen shitstorm entgegen bringt. ich finde es nicht fair. wenn ihr wissen wollt wie ein schalter sich von

    links nach rechts bewegt mache ich auch screenshots und alles dazu und helfe euch. aber das finde ich unter aller sau. das ist jetzt auch kein persönlicher angriff auf irgendjemand sondern einfach nur meine meinung.

    ich mag dieses forum ich will auch, dass rpg games wieder besser angesehen sind und wie gesagt versuche zu helfen wo ich kann.


    wenn es eine einfache lösung für mein problem gäbe hätte ich sie schon gefunden. ich habe alles was annhähernd kompliziert wurde alleine gelöst oder gelöst bekommen. auch wenn ich hier nach hilfe gefragt haben sollte musste ich es zu 90% selbst lösen von daher. wie gesagt ich finde einen weg bzw. jemand der mir hilft und ich bitte euch nicht mehr hier zu kommentieren falls ihr nichts zur problemlösung beitragen könnt.


    danke

  • Dann schalte ich mich hier mal von moderativer Seite ein.

    Schade, dass keiner die Melden-Funktion genutzt, oder sich ans Team gewandt hat, sonst hätte man das vielleicht deeskalieren lassen können.


    HerbertMC Bitte nutze die Zitat-Funktion nicht für komplette voran gegangene Post, ohne weitere dazwischen. Danke.


    Und du hast recht, dass es nicht ok ist, wenn einige dann hier mit einer Moralredigt um die Ecke kommen.

    Das gleiche mit gleichem zu vergelten und dann rüber zu kommen, dass du so viel besser im Helfen bist, ist allerdings Öl ins Feuer.


    Leute, wenn euch Capslock so stört, wir haben eine Melden-Funktion. Abgesehen vom Caps ist der Titel aussagekräftig genug.

    Wenn jemand nicht die Zeit hat oder investieren möchte, ist das seine Wahl. Der Rat, dass sich das Warten lohnen kann, ist nett gemeint, kommt gerade aber nicht so an.


    Damit soll das ganze jetzt auch Ruhe haben. Bitte keine weiteren Post, die nicht unmittelbar zur Lösung beitragen.

    Wer weiter debattieren möchte, kann das gerne mit mir per PN ausfechten.

    Danke.

  • hallo ich habe noch mal eine frage.


    ich habe aktuell 5 partymitglieder in meinem team. im kampf sollen nur 3 teilnehmen und 2 in reserve sein.

    ich benutze srd summoncore und einer meiner actor kann monster beschwören.


    ist es möglich, dass ich meine battlemember anzahl auf 4 erhöhe, wenn ich so einen beschwörungsskill benutze?

    nachdem die beschwörung weg ist soll die anzahl wieder 3 sein. allerdings wenn ich noch mal eine beschwörung benutze im selben kampf

    soll es natürlich wieder auf 4 gesetzt werden. wäre super wenn mir dabei jemand helfen könnte habe schon scriptcodes gesucht aber nicht ganz

    das gefunden, was ich benötige.


    bin für jede hilfe dankbar die mich das problem lösen lässt.

  • Tritt das Problem auch auf bei nur 2 Partymitgliedern?

  • ich denke ja. ich habe es jetzt nicht explizit getestet aber ich habe es mit 4 und 5 getestet und die "abfolge" ist die selbe

    also gehe ich davon aus das es bei 2 auf 3 auch nicht anders ist. wieso was denkst du oder vermutest du denn Jitsu ?


    habe heute über 3 stunden nach einer workaround möglichkeit gesucht und mich wirklich tief durchs internet und plugincode gewurschtelt.

    Nichts...gibt einfach nichts was mir hilft ich bin echt mega am verzweifeln :(

  • In nächster zeit setze ich mich mal mit einem Beschwörungssystem auseinander. Weis aber nicht wann ich dazu komme. Sollte ich die selben Plugins verwenden dann könnte ich mir das Ganze ja mal ansehen. Ansonsten ist es recht schwer mit einer Ferndiagnose. Soll ich mir das Projekt evtl mal anschauen?

  • wenn es dir die mühe wert ist und du die zeit dafür hast wäre das natürlich super lieb von dir Jitsu !

    ich bin bei diesem problem wirklich langsam überfragt.. und bin für jede hilfe dankbar die mir angeboten wird.

    ich kann dir gerne mal mein projekt zukommen lassen dass du auch die richtige ausgangsposition des problems hast.


    ist halt nur relativ groß der ordner also über 1 gb. hab versucht dsa ganze in einer kleinen demo zu machen

    aber da spackt das srd_summoncore irgendwie rum und zeigt die beschwörungen total hell an ( wie ein geist sehen die aus)

    keine ahnung warum das da so ist. von daher würde ich dir eher mein projekt zukommen lassen das auch alles seine richtigkeit hat.


    ich weiß mitlerweile noch nicht mal mehr woran es wirklich hängt.... wenn ich das partysystem über moghunter machen dann ist das problem wie beschrieben.

    aber wenn ich es unter moghunter mache dann bleibt die partygröße bei 3 und keine beschwörung erscheint... wirklich hartnäckig dieser kram :P