• Hi


    Polycode ist ein Cross-Plattform Framework mit intergrierter IDE für 2D und 3D Anwendungen.

    Polycode ist Open Source und kostenlos.


    Programmiert wird entweder in Lua oder in C++.


    http://www.polycode.org/


    Programmieren in Lua:

    Aus dem Polycode Ordner "IDE" kann man die Polycode.exe starten und öffnet die integrierte Entwicklungsumgebung.

    Wenn man die IDE mit Lua benutzt, kann man seine Anwendung direkt aus der IDE heraus auf den unterstützten Plattformen deployen.


    Programmieren in C++:

    Im Polycode Ordner "Framework" findet man unter den Ordnern "core" und "module" alle includes und libs, die man dann in seine C++ Entwicklungsumgebung referenzieren muss.

    Hier hat man dann alle Freigeitsgrade um eine Anwendung zu entwickeln.


    Die Entwicklung eines Spiel aus der IDE heraus ist recht einfach und unkompliziert. Die IDE verfügt über einen netten Sprite Editor.


    Da man mit C++ auf das Framework zurückgreift, kann ich im Moment nicht sagen ob Polycode in der Hinsicht einfacher , umfangreicher zu Programmieren ist als andere C++ Frameworks wie z.B. SFML.


    Aber die IDE mit Lua erfüllt ihren Zweck ganz gut.


    Aber meiner Meinung nach entwickelt man in C++ entweder from Scratch mit SFML, Irrlicht ö.ä , oder man hat die Unreal, alles andere macht eher keinen Sinn.