Rollenspielfreunde aufgepasst!
Wir wollen euch unser erstes eigenes open world Rollenspiel, erstellt mit dem RPG Maker MV, vorstellen.
Schaut euch unseren Trailer auf Youtube an und sagt uns, was ihr davon haltet.
Das Spiel ist noch in Entwicklung und soll dieses Jahr für alle Plattformen erscheinen.
Jedes Feedback hilft uns, No one lives in heaven noch besser zu machen.
Link: https://www.youtube.com/watch?v=2YJpLlUtIQs&t=34s
Ein paar Worte zu uns und dem, was wir vorhaben:
Wir sind drei junge Rollenspiel-Fans, die vor einiger Zeit den RPG Maker für sich entdeckt haben und daraufhin beschlossen, sich für die nächsten Monate einzuschließen und an einem eigenen Projekt zu arbeiten. Gemeinsam haben wir uns eine Story ausgedacht, bei der der Spieler in eine Welt gerät, in der vieles so ist, wie er es aus anderen Rollenspielen (wie Gothic, Elex, Skyrim, usw.) kennt. Doch in No one lives in heaven wissen die NPCs, dass sie nur Programme sind und sie eigens für das Spiel entwickelt wurden. Die Welt (bzw. das Spiel) wird von einer Bedrohung heimgesucht, die wir jetzt nicht näher spoilern wollen und die dem Spieler nach etwa 7 Stunden offenbart wird. Im weiteren Verlauf sind seine Menschlichkeit und seine Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen, gefragt, um die "Welt der NPCs" zu retten. Kleiner Tipp: Die Bedrohung rührt daher, dass das fiktionale Spiel "No one lives in heaven" vor drei Jahren eingestellt wurde und die Entwickler seither nichts mehr daran gemacht haben.
In der Spielwelt selbst kann der Spieler viele Nebenquests machen, Mini Games spielen und Aktivitäten wie Angeln, Diebstahl, Wettrennen, Rätsel lösen, Schule (inklusive Universität) besuchen und Arena Fights kämpfen. Insgesamt soll das Spiel 37h Umfang haben. Wir würden gern vorab eine Demo mit den ersten fünf Stunden hochladen, hätten aber vorher gern euer Feedback, ob wir überhaupt auf dem richtigen Weg sind und sich das Wegschließen der letzten Monate gelohnt hat und wir es im Verlauf der weiteren Monate wieder tun sollten.
Wir werden zwar bestimmt auch dann weiter programmieren, wenn es euch nicht gefällt, aber für Motivation sind wir natürlich immer offen. Genauso wie für konstruktive Kritik. Schreibt uns bitte alles, was ihr schlecht findet und was wir noch verbessern können. Wir wollen, dass No one lives in heaven so gut wird, wie es geht. Wir beantworten auch alle Fragen und versuchen Feedback so gut wir es können ins Spiel einzubauen.
Auch testen wir nebenbei viele Spiele hier aus dem Forum und holen uns Anregungen und Ideen. Wir sind zwar erst seit kurzem dabei, möchten aber auch euch gern in Zukunft Feedback zu euren Projekten geben. Das hier ist unser erster Thread und wir hoffen, dass wir uns gegenseitig viele gute Tipps und Hinweise liefern können.
Und jetzt wünschen wir euch viel Spaß mit dem Trailer!