Wir basteln uns Skills

  • Hallo,


    hier in diesem Thread werden wir euch einige interessante Skills vorstellen, die wir auf Youtube präsentieren.


    Die gezeigten Skills können dann "nachgebaut" werden oder als Inspiration dienen. Dabei werden meist nur die Maker-Möglichen Skills erstellt, dass heißt das wir nicht

    unbedingt ein spezielles Plugin benötigen.


    Das heutige Thema ist die Klasse als Dieb und wie wir diese Klasse sinnvoll einsetzten können.



    Skills:


    Hinterhalt

    Greift den Gegner von hinten* an und richtet physischen Schaden an.


    Ziel:

    1 Gegner

    Schadensberechnung:


    Code
    1. HP-Schaden, Physisch
    2. a.agi * 2
    3. Krit. Treffer - JA


    Wir richten nun basierend auf unserer Agilität schaden bei einem Gegner an.


    Damit wir optional auch hinter dem Gegner springen, benötigen wir das ActSeqPacks von Yanfly.




    Wir müssen jeglich noch die Skill Kategorie auswählen und am besten noch eine Animation. Optional können wir auch einstellen, ob der Skill eine spezielle Waffe benötigt.


    List:


    Dieser Skill erhöht unsere Krit.Rate für einige Runden und lässt sich mit dem Skill" Hinterhalt" sehr gut kombinieren.

    Für diesen Skill müssen wir ein extra Zustand erstellen.


    Diebesglück:



    ich bin mir sicher, dass man für den Dieb sogar noch einige mehr Skills erstellen kann :)


    Falls ihr Fragen oder Anregungen habt, könnt ihr diese hier gerne stellen.


    Quellen:


    Plugins:

    http://yanfly.moe/
    https://fallenangelolivia.itch.io/


    Battler:

    https://forums.rpgmakerweb.com…alzons-mv-battlers.46685/

    Grüße

    Kentaro
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    Mein Projekte:

    Neon Dream

    Neon Dreams


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  • Hey das is ne Coole idee.

    ich wollte früher immer mal eine "Bodyguard" - Fähigkeit erstellen.

    Also wenn Person A angegriffen wird, dass dann person B sich dazwischenwirft und den Schaden abfängt.


    Wollte das damals als "Beziehungs-Passiv" einbauen. Also wenn Charaktere einande rMögen, dass sie sich gegenseitig beschützen.

    Also nicht als aktiver Skill sondern passiv mit 50% wahrscheinlichkeit oder so.

    Kann aber natürlich auch als aktiver Skill interessant sein.

  • Hallo,


    heute wieder ein neues Skill Video:



    Diesmal basteln wir uns einen "Antimagier"


    Wenn Ihr Ideen zu Skills habt, schreibt Sie ruhig hier in den Thread. Die kommen dann auf unsere Liste :)