Hallo,
hier in diesem Thread werden wir euch einige interessante Skills vorstellen, die wir auf Youtube präsentieren.
Die gezeigten Skills können dann "nachgebaut" werden oder als Inspiration dienen. Dabei werden meist nur die Maker-Möglichen Skills erstellt, dass heißt das wir nicht
unbedingt ein spezielles Plugin benötigen.
Heute haben wir auch mal ein erstes Video:
Das heutige Thema ist die Klasse als Dieb und wie wir diese Klasse sinnvoll einsetzten können.
Skills:
Hinterhalt
Greift den Gegner von hinten* an und richtet physischen Schaden an.
Ziel:
1 Gegner
Schadensberechnung:
Wir richten nun basierend auf unserer Agilität schaden bei einem Gegner an.
Damit wir optional auch hinter dem Gegner springen, benötigen wir das ActSeqPacks von Yanfly.
- Zitat"
- // User reappears behind the enemy, backstabs, and vanishes again.
- <Target Action>
- move user: target, back, 1
- wait for movement
- face user: target
- opacity user: 100%, 20
- wait for opacity
- motion attack: user
- wait: 6
- attack animation: target, mirror
- wait for animation
- opacity user: 0%, 20
- action effect
- action animation: target
- wait for opacity
- wait for animation
- </Target Action>
- // User vanishes and returns back to home location.
- <Follow Action>
- move user: return, 1
- wait for movement
- opacity user: 100%, 20
- wait for opacity
- </Follow Action>
- " Zitat Ende
- Den Code einfach in die Skill Notes kopieren.
- Quelle: http://yanfly.moe/2016/06/15/tips-tricks-thievery-final-fantasy-9-rpg-maker-mv/
Wir müssen jeglich noch die Skill Kategorie auswählen und am besten noch eine Animation. Optional können wir auch einstellen, ob der Skill eine spezielle Waffe benötigt.
List:
Dieser Skill erhöht unsere Krit.Rate für einige Runden und lässt sich mit dem Skill" Hinterhalt" sehr gut kombinieren.
Für diesen Skill müssen wir ein extra Zustand erstellen.
Diebesglück:
- Auch hier erstellen wir wieder einen Zustand.
- Parameter:
- Ausweichrate: 200%
- Krit. Ausweichen 500%
- Rundendauer: 5~5
- Die Werte in Rot können beliebig verändert werden.
- Skill erstellen:
- Wir nennen den Skill "Diebesglück" und geben ihm den Zustand "Diebesglück" 100%
- Ziel ist der "Benutzer"
- Optional:
- Skill Cooldown von Yanfly.
ich bin mir sicher, dass man für den Dieb sogar noch einige mehr Skills erstellen kann
Falls ihr Fragen oder Anregungen habt, könnt ihr diese hier gerne stellen.
Quellen:
Plugins:
http://yanfly.moe/
https://fallenangelolivia.itch.io/
Battler: