Des Protagonisten neue Kleider

  • Seid gegrüßt meine lieben Spieleentwickler und Hobby-Programmierer!


    Wie einige von euch wissen, bin ich gerade mit der Entwicklung eines Spiels beschäftigt. Wenn man mich fragen würde, wo ich gerade mit dem Projekt stehe, so sage ich euch: Ziemlich am Anfang. ninja_oops


    Allerdings dürft Ihr jetzt nicht denken, dass ich überhaupt noch nichts habe außer der Idee in meinem Kopf. Ich habe bis jetzt nicht viel, aber etwas mehr als nichts, wie z.B. eine Map, ein paar Char-Sets und ein paar Busts und um einen Bust soll es hier gehen; Den Bust des Protagonisten bzw. der Hauptperson. ninja_thumbsup


    Lange habe ich mir überlegt, wie er aussehen soll und nun ist es soweit, dass ich den Kopf fertig habe (Natürlich ist hier Kritik gerne erwünscht).


    Hier der Kopf des Protagonisten:




    Wie Ihr sehen könnt, ist der Bust im Pixel-Art-Look.

    Meine Bitte an Euch wäre, dass Ihr mir ein paar Kleidungsstücke zusammensucht. Gerne darf auch ein kleiner Sketch erstellt werden für die Zeichner unter euch. Bei der Wahl der Kleidung bin ich leider ziemlich ideenlos. ninja_wacko Bitte postet doch einfach ein paar Sachen, die der Person gut passen würden. Einfach ein paar Bilder aus Google oder auch irgendwelche Shop-Seiten.


    Zur Person/zum Spiel:

    Die Geschichte spielt in einer düsteren Stadt in der Moderne. Der Protagonist ist ein depressiver Detective, welcher vor einiger Zeit seine Frau und Kind bei einem Autounfall verloren hat. Sein Alter liegt zwischen 45-60 Jahren. Auch wenn er an manchen Tagen der Sucht zum Alkohol verfällt, gehört er zu den besten Ermittlern seiner Einheit. Hin und wieder träumt er von seiner Familie, was dann in ein Alptraum endet und ihm schlaflose Nächte bereitet.


    Ich habe mir überlegt, dass er nicht zu verdreckt aussehen, er aber dennoch nicht sofort als Cop erkannt werden soll. Meine Idee wäre es, ihm ein Schulterholster zu verpassen, welches dann von einem anderen Kleidungsstück verdeckt wird.


    Z.B. sowas hier:


    81JHek6pl5L._SY550_.jpg


    Ein langer Mantel wäre okay, finde ich aber etwas langweilig, da viele andere auch einen Mantel tragen werden.


    So, und nun seid Ihr dran. Findet oder zeichnet etwas, was zur Person passen würde. Gerne könnt ihr es auch mit Worten beschreiben.

    Ihr würdet mir eine große Hilfe sein! ninja_yeah

    Jeder, der mir den Gefallen tut, wird später in den Credits erwähnt.


    LG Malendron

  • Hey Male,

    Was ich persönlich ganz cool fände wäre eine Anlehnung an dem Design des Protagonisten aus Bioshock 3.

    bioshock_infinite_gear.jpg


    In kurz hieße das:
    - hochgekrempeltes Hemd (kann ordentlich oder eher lässig/unsauber gemacht werden)

    - Holster und unauffällige Weste darüber

    - dezente Hose

    - sichtbarer Gürtel

    Das Halstuch ist wohl dann eher so eine Geschmackssache. Der Charakter scheint ja durchaus diese Zeiten miterlebt zu haben, aber das bedeutet nicht dass er auch in der Gegenwart wie ein Reancment-Mensch durch die Gegend streifen muss.

  • Danke, ChimaereJade ! Der erste Vorschlag und gleich noch ein guter dazu! ninja_heart

    hochgekrempeltes Hemd (kann ordentlich oder eher lässig/unsauber gemacht werden)

    Die Idee mit dem hochgekrempelten Hemd finde ich Klasse. Vielleicht könnte man das genau so, wie auf dem Bild, machen, sprich das Hemd zweifarbig machen (Ober- und Innenseite in verschiedenen Farben).


    Schwer könnte es beim Verstecken des Holsters werden. Immerhin muss die Waffe immer griffbereit sein, was heißt, dass die Weste immer offen sein muss. Dies könnte man lösen, indem man die Weste etwas weiter schneidet.

    Das Halstuch ist wohl dann eher so eine Geschmackssache. Der Charakter scheint ja durchaus diese Zeiten miterlebt zu haben, aber das bedeutet nicht dass er auch in der Gegenwart wie ein Reancment-Mensch durch die Gegend streifen muss.

    Meiner Meinung nach muss das Halstuch auch nicht unbedingt sein. Hier könnte man das Tuch evtl. durch eine Kette ersetzen, welche ihn an seine Familie erinnert.


    Wenn jemand weitere Vorschläge oder Anregungen hat, bitte nur zu!


    Malendron