Würdet ihr für Bestimmte Räume einen anderen Stil durchgehen lassen? 13
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Ja, ein Stilbruch ist in solchen Fällen erlaubt. (Variante 1) (9) 69%
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Nein, hart an das Design halten. (Variante 2) (1) 8%
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Ein Standarddesign für Komplexe Räume verwenden (Variante 3) (3) 23%
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Die restlichen Räume anpassen um ein offeneres Design zu erhalten. (Alle Räume auf Variante 1 setzen) (0) 0%
Hallo =D
Ich hab hier gerade ein größeres "persönliches Problem" und würde gerne mal eure Meinung dazu einholen. Es geht um das Einhalten des Mapping-Grundsatzes aus Designtechnischer Sicht. Ich arbeite gerade am Bossraum des ersten Dungeons/Tempels und mir tut sich da die Frage auf: Ist es okay, den allgemeine Mapping Stil zu ändern, wenn der zuvor genutzt einfach... käse aussieht? Im Anhang seht ihr den gleichen Raum mit 3 Stilen. Der mittlere wär der Logisch konsequente, wenn ich meinen anderen Maps treu bleiben würde. Aber mal ehrlich: Das sieht doch Panne aus, oder? Intuitiv dachte ich mir schon, dass mein ursprüngliches Map-Design nicht bei dieser art von Raumaufteilung passen würde und hatte es dann von Anfang an ohne "Decke" designed (gefällt mir persönlich immer noch am besten) Aber wie seht ihr solche Stilbrüche? Ist es okay einen Stilbruch zu begehen, wenn es sich einfach nicht realisieren lässt? Und ja, die Map ist bei weitem nicht final und fertig weil zu leer. das weiß ich auch =P. Es geht mir um den Grundsatz. Als Referenz hab ich mal noch einen Shop angehängt, wie er meinem Stil bisher entspricht.
Danke für eure Beteiligung,
Riku
P.S.: Ich hoffe das ist hier auch im richtigen Bereich xD Ich bin ja immer noch quasi neu hier =)