• Guten Tag Allerseits,


    auch ich möchte mich vorstellen.


    Mein Name ist Michael, ich bin noch ein paar Tage zarte 29 und komme aus Bayern, genauer etwas südlich von München.


    Ich bin IT Consultant und hab auch so berufsbedingt meine Schnittstellen mit der Softwareentwicklung, auch wenn sich diese eher auf rudimentärer Ebene bewegt und hauptsächlich für Datenbankschnittstellen bzw. allgemeinen Schnittstellen für Warenwirtschaftssystemen bewegt.


    Meine Hobbys sind die Fotografie (hierbei bin ich Nebengewerblich Fotograf), die Musik (Spiele eigentlich nur Gitarre, versuche mich jedoch auch an der Geige und am Klavier), Billard (hab nen eigenen Turniertisch im Keller stehen) sowie dass ich eine sehr große Zuneigung zur japanischen Kultur hege und auch Animes sowie Mangas förmlich verschlinge. Ich koche recht gern und ich habe Probleme neue Serien/Filme zu finden, die ich nicht schon gesehen habe (sei es Netflix, Prime, Watchbox, Crunchyroll oder das pöse Internetz). Sport mach ich auch noch... jedoch momentan nicht wirklich viel. Wie ihr vielleicht merkt, hab ich mit dem ganzen Zeug und meiner doch recht anspruchsvollen Arbeit, die viele Überstunden bereit hält, nicht viel Zeit für sonstige soziale Kontakte auch wenn ich Gott und die Welt kenn, bin dafür jedoch sehr dankbar für die, mit denen ich diese sozialen Interaktionen gelegentlich Teilen kann.


    Joa, ich hab mit dem RPG Maker 2000 mal ein klein wenig rumgespielt (damals), jedoch nie ein ganzes Game erstellt. Inzwischen hat sich hier ja auch einiges getan..

    Daher hab ich mir jetzt den RPG Maker MV über Steam geholt und würde gerne mal richtig loslegen.

    Gespielt hab ich so manche Games die mit dem RPG Maker erstellt wurden, mein "all time favourite" ist jedoch immer noch das erste Vampires Dawn.


    Ich selbst bin leidenschaftlicher Zocker, habe auch mal professionell eSports im Bereich der Shooter betrieben und habe entsprechend ein eher High-End Rig und alleine satte 319 Spiele in meiner Steam Bibliothek. Mit meinen ganzen Origin, Uplay, Battlenet, hastenichgesehen, GoG und meiner Offline sowie Konsolensammlung dürften es jedoch über 700 Games sein :D


    Entsprechend würde ich es mir mal rausnehmen und behaupten, ich weiss worauf es bei einem guten Spiel ankommt, auch wenn es etwas eingebildet klingen mag.


    Ich freu mich immer über ausschweifende Diskussionen, rege Kritik und Vorschläge.


    Ich dachte mir, ich melde mich hier an, um in das ganze Thema wieder reinzukommen und auch mal Fragen zu können falls ich irgendwo nicht weiterkomme.

    Ebenso hoffe ich, dass ich mein Wissen aus anderen Bereichen sowie allgemein Hilfe für andere hier anbieten kann.


    Bitte seid nett und ehrlich zu mir :) ich kann berufsbedingt gut Kritik ab bzw. auch drauf eingehen, jedoch mag ich es nicht,

    wenn man anstatt jemandem zu helfen Beiträge postet, die nichts zur Lösung beitragen oder einfach nur die Arbeit schlecht reden, ohne konstruktive Vorschläge zu bringen.

    Ich steh da eher zu einem Miteinander statt Gegeneinander.


    Ich hoffe Ihr versteht das.


    Ansonsten hoffe ich auf gute Zusammenarbeit und wünsche allen noch einen schönen Tag


    Mit freundlichen Grüßen



    Michael



    p.s. anbei mein Rig

    Tower: 
    Intel Core i7-9700K 8x3.6GHz CPU
    GeForce RTX 2080TI Zotac AMP! Edition
    32GB DDR4-RAM 3200MHz G.Skill Ripjaws Dual Channel
    1TB Samsung PRO 970 PCIe M.2 SSD 2.7/3.5G write/read
    Asus ROG STRIX Z390-E GAMING
    CoolerMaster V1200 Platinum 1200W Power Supply
    be quiet! DARK BASE PRO 900 Chassis
    be quiet! Dark Rock 4 Pro CPU Cooler

    Additional internal Storage 
    8TB Seagate Ironwolf 128MB Cache 7.200rpm HDD
    2TB WD Green 32MB Cache 5.400rpm HDD Internal Backup
    1TB WD Blue 64MB Cache 7.200rpm HDD
    1TB WD Red 64MB Cache 7.200rpm HDD

    Additional external Storage/Backup 
    QNAP NAS TS-231P 2x1TB WD Red 64MB Cache 7.200rpm HDD
    3x1TB external USB 3.0 HDD

    Monitors: 
    Asus ROG Swift PG279Q 165Hz 27" 2K 2560x1440p Monitor
    LG 34 L 34CB98-B 34" 4K 3440x1440p Curved 10-Bit Colorpanel Monitor

    Devices: 
    Logitech G910 Keyboard
    Logitech G633 Artemis Spectre Headset
    Steelseries Rival 600 Mouse
    Rode NT1-A diaphragm microphone
    Focusrite Scarlett 2i2 2nd Gen Audio Interface

    Additional Stuff 
    Steelseries QcK Edge XL Mousepad

  • Na dann herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Maker :-)


    Fragen immer gerne stellen, wir tun was wir können um dir zu helfen :-)


    Dein "Lebenslauf" liest sich ja schon mal echt angenehm, da haste ja optimale Bedingungen um ein gutes Spiel hinzukriegen ;)


    jedoch mag ich es nicht, wenn man anstatt jemandem zu helfen Beiträge postet, die nichts zur Lösung beitragen oder einfach nur die Arbeit schlecht reden, ohne konstruktive Vorschläge zu bringen.

    Von der Sorte hab ich hier noch niemand getroffen, also keine Sorge, sind alle ganz nett hier :)

  • Komme auch aus Bayern aber Östlich von München!

    Du wirst hier sicher viele gleichgesinnte finden!

    Bin gespannt auf deine Ideen. Schau doch auch auf dem Discord Server rein :)

    Achja : Willkommen im Forum.

  • Willkommen an Board!


    :) Mit dem, was du mitbringst, bist du ja schon ganz gut gewappnet. Dann sollte dem Makern ja nicht mehr viel im Wege stehen.


    Hilfreiche Links:

    :s_direction: https://rpgmaker-mv.de/das-wichtigste-auf-einen-blick/

    :s_news: News :s_warning!: Bis Morgen kannst du sogar noch an aktuellen Aktionen teilnehmen und erste Gimmicks einstreichen, sowie mit entscheiden!


    Gerade als Neu-/Wiedereinsteiger mit dem Maker empfehle ich unsere :s_trophyG: Challenges in denen du dich zu verschiedenen kleineren Aufgaben austoben kannst, um erst mal mit dem Maker warm zu werden und einiges kennen zu lernen. Hier kann man auch toll sehen, wie andere an diese Aufgaben so heran gegangen sind und was es an Möglichkeiten, Ressourcen und anderen Programmen noch so gibt.


    Wir freuen uns auf dich, viel Spaß bei uns und viel Erfolg beim Spiele entwickeln!

  • Dein "Lebenslauf" liest sich ja schon mal echt angenehm, da haste ja optimale Bedingungen um ein gutes Spiel hinzukriegen

    Hehe Sorry, ich weiss, ich schreib immer zu viel :D Aber vielen Dank :)


    Von der Sorte hab ich hier noch niemand getroffen, also keine Sorge, sind alle ganz nett hier

    Das höre ich gern :)



    Komme auch aus Bayern aber Östlich von München!

    Du wirst hier sicher viele gleichgesinnte finden!

    Bin gespannt auf deine Ideen. Schau doch auch auf dem Discord Server rein

    Achja : Willkommen im Forum.

    Dann sag ich auch mal Griasdi :P vielen lieben Dank


    Wir freuen uns auf dich, viel Spaß bei uns und viel Erfolg beim Spiele entwickeln!

    Herzlichen Dank PandaMaru :) vor allem für die Nützlichen Infos.



    Erstmal an alle ein dickes Danke für den netten Empfang. Bin auch begeistert, dass es so flott schon mehrere Antworten gibt. Gerade in der heutigen Zeit, wo es mehr tote als lebendige Foren gibt.


    Ich freu mich wirklich da so Glück gehabt zu haben auf euch zu stoßen.


    Grüße


    Michael