[Projekt] Character-Generator auf rpgmaker-mv.de

  • Ich weiß ich krame hier uralt Kram raus. Aber ist aus dem Projekt etwas geworden? Kann mir hier sehr gut vorstellen die Entwicklung zu übernehmen. Ich könnte hier noch Hilfe von eventuell einem zusätzlichen Entwickler und auf ein oder mehreren Personen, die mit Assets und Informationen zum Aufbau aushelfen können.


    Würde das Ganze gerne als Webapplikation umsetzen. NodeJS im Backend und vermutlich mit Pixi (womit auch der Maker MV läuft) im Frontend.

    Freiwillige? :)

    gamedev1.jpgBeginner Tutorials
    i_RMMV  
    Advanced Tutorials

         Plugin Tutorials


    Ostern_GameDev.pngCOstern_GameDev.pngGilles.png

  • Ach wie lustig, dass du ausgerechnet diese Thema aus dem Archiv holst :D
    War hier vor 3 oder 4 Wochen auch drin und dachte mir, dass das eingentlich immer noch eine geniale Idee ist.


    Im Bereich der Programmierung würde ich mich jetzt nicht zwingend anbieten -da liegen meine wenigen Berührungen aus dem Studium doch etwas zurück.

    Aber ansonsten bin ich zu jeder Schandtat bereit.

    und auf ein oder mehreren Personen, die mit Assets und Informationen zum Aufbau aushelfen können.

    Würde das Ganze gerne als Webapplikation umsetzen. NodeJS im Backend und vermutlich mit Pixi (womit auch der Maker MV läuft) im Frontend.

    Freiwillige? :)


    NodeJS und Pixi klingen nach einen guter Kombi. Habe mit letzterem selbst noch nicht gearbeitet, aber der erste Blick scheint genau das zu liefern, was es für einen Charaktergenerator braucht.


    Was schwebt dir denn in etwa vor?

    So ganz allgemein finde ich, dass man sich durchaus am Generator aus dem Maker (gerade den vom MV vor Augen) gut orientieren kann.
    Also Anzahl an Ebenen und Parts, die die einzelnen Charaktere brauchen.

  • Ich fange grade an mit Sevarihk schon mal Anforderungen für den Generator zu sammeln. Ich würde auch sehr gerne noch klatsche2k mit in Boot holen, da er sich schon mal mit ähnlichem Aufbau an die Arbeit gemacht hat.

    Für weitere Hilfe und weitere Ideen, würde ich im Laufe der Woche noch auf die Community zukommen. Vielen Dank schon mal für das Angebot.

    gamedev1.jpgBeginner Tutorials
    i_RMMV  
    Advanced Tutorials

         Plugin Tutorials


    Ostern_GameDev.pngCOstern_GameDev.pngGilles.png