• Piskel ist ein Pixelprogramm speziell zur Erstellung von Spritesheets/Sprites für Spiele. Es beinhaltet einen Layer Editor, mit dem man auf mehreren Ebenen ein Pixelsprite fertigstellen kann. Man kann die Canvas Size manuell einstellen und auch symmetrisch mit einem Pixel Tool arbeiten. Da ich sehr bald meine eigenen Characters für den RPG Maker MV erstellen und verwenden möchte und ich Anfänger im Bereich 2D Kunst bin, kam mir dieses Tool gerade recht. Ich weiß, dass hier viele Künstler sind die etwas anderes und komplexeres verwenden, deswegen ist es eher an Anfänger gerichtet meiner Meinung nach.

    Die Oberfläche von Piskel sieht so aus:


    3l9mdmys.jpg


    PS: Ich stelle noch ein anderes Programm vor, was etwas komplexer ist. Falls ich mal besser werden sollte, verwende ich dieses Programm. Hier der Link zum Forum Beitrag des Programms: Synfig Studio


    Edit1: Das Programm gibt es hier: Piskel

    Es ist noch zu erwähnen das die Software Online und Offline verwendet werden kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ethael ()