Auroras/Sevarihks Ressourcensammlung

• Dezue Also wenn es natürlich gewünscht ist, muss ich wohl noch mal für mein Patreon werben ;) (Danke, Dezue, auch für das Lob! :*)

Man kann mich hier auf meinem Patreon unterstützen und sich ein paar nette Gimmiks dabei sichern!

Ariyana Freut mich, dass ich damit vielleicht auch jemandem weiterhelfen kann! Die Tiles sind für Standardchars etwas groß, aber ich arbeite auch an einer Charbase dafür und ein paar Chars sind auch schon angedacht. Solltest du mal Tiles zu einem bestimmten Thema brauchen, kannst du es gerne sagen, vielleicht habe ich ja Lust einen Raum zu machen der in die Richtung geht :)

D4rkD Danke, danke! <3

• Muy bueno. Da hast du aber wieder was extra Feines gezaubert.

Und dann auch noch für den MV abgestimmt: MEGA :thumbup:

Freu mich immer wieder auf neue Kreationen deinerseits.

Warum setzt du nicht eine Verlinkung zu deinem Patreon in die Signatur?

Dann würdest du ja mit jedem Post gleichzeitig für dich werben.

• Ariyana Freut mich, dass ich damit vielleicht auch jemandem weiterhelfen kann! Die Tiles sind für Standardchars etwas groß, aber ich arbeite auch an einer Charbase dafür und ein paar Chars sind auch schon angedacht. Solltest du mal Tiles zu einem bestimmten Thema brauchen, kannst du es gerne sagen, vielleicht habe ich ja Lust einen Raum zu machen der in die Richtung geht :)

Vielen Dank für das Angebot :) Wenn ich das Projekt in Angriff nehme, schaue ich mal, was mir noch fehlt und melde mich dann bei dir. Wird aber noch ne ganze Weile dauern, bis ich Zeit dafür habe.

• Hallöchen, liebe Community!

Mir ist aufgefallen, das das letzte Update schon wieder ein ganzes Weilchen her ist, das muss ich dringend nachholen!
    Der Verzug liegt wohl daran, dass die meisten größeren Sets, an denen ich arbeite eine lange Entwicklungszeit haben (was bestimmt nicht daran liegt, dass ich zu viele davon parallel angehe). Während ich auf meinem Discord-Server (den ihr übrigens hier finden könnt: Aurora-SPRITES ) häufiger kleinere Updates poste, und auch mal kleinere Fortschritte präsentiere, habe ich hier im Forum immer das Bedürfnis größere Updates zu machen, wo auch einiges an neuen Assets gezeigt werden kann. Einerseits bedeutet das, dass ich oft nicht das gefühl habe, ich habe schon genug angesammelt, um ein neues Update hier zu posten. Wenn ich dann aber mal genug habe, ist es immer eine ganze Menge an Zeug, das ich schon wieder halb aus den Augen verloren habe. Daher ist es auch immer eine besonders schöne Sache für mich, hier zu posten und noch mal die ganzen kleinen Fortschritte zusammenzutragen, die meine Ressourcensammlung bekommen hat.

Jetzt aber genug geplänkelt, ran an die Pixel!

Dieser Char, den es schon vor einigen Updates gab, mochte ich immer besonders.

Und daher hat auch dieser gute Kerl jetzt eine Bust bekommen:

Ich habe außerdem mein Template um einige Elemente erweitert, mit denen man Chars für ein viktorianisches Setting zusammensetzen kann, passend zu meinem viktorianischen Tileset. Aus diesen Elementen habe ich direkt mal eine kleine Auswahl Charsets zusammengesetzt:

Wenn ich übrigens davon spreche, dass ich ein "Template" habe, aus dem sich mit "Elementen" Charaktere erzeugen lassen, war das bisher nur für mich der Fall, da ich die einzelnen Grafiken noch nicht geteilt habe. (Die waren so unsortiert, dass mit dem Format, wie ich es benutzt habe, eh keiner etwas hätte anfangen können)... Allerdings habe ich mit Gamedev-Tutorials Hilfe einen Generator mit diesen Elementen bestückt, sodass ihr hier aus einigen der Elemente Chars für MV/MZ erstellen könnt: Generator-Tool

Unabhängig davon hat mich über Discord jemand kontaktiert, der ebenfalls einen Generator erstellen wollte und auch hier habe ich meine Grafiken dafür zur Verfügung gestellt. Mark bzw. RedoxGames hat den daraus entstandenen Generator über Itch.io kostenlos zur Verfügung gestellt. Ihr könnt ihn in seiner momentanen Version hier finden: Aurora-Character-Generator

Wenn euch also die Charsets gefallen, könnt ihr jetzt kostenlos und super einfach eure eigenen Chars im gleichen Stil erstellen. 8)

Da ich es immer sehr hilfreich finde, wenn einem am Anfang eines Spiels die Steuerung erklärt wird, habe ich hierfür ein paar Grafiken erstellt, die ihr als animierte Charsets in einer Art intro dazu verwenden könnt.

Dann gab es einigen Fortschritt bei den neuen MV/MZ Tiles, die ich im letzten Update vorgestellt habe. Sie sind noch nicht abgeschlossen, aber hier habt ihr mal den momentanen Stand:

Interior:

A4 (Walls):

A5 (Normal):

B/C/D/E:

Dieses Set ist neu und ist dafür gedacht, dass man einen Kellerraum damit bauen kann.

Im gleichen Stil habe ich dann auch angefangen passende exterior Tiles zu pixeln. Das Dach hat mich besonders viele Nerven gekostet, aber ich finde es hat sich gelohnt.

Exterior:

A3 (Buildings):

A4 (Walls):

A5 (Normal):

B/C/D/E:

Zu diesem Set gibt es mittlerweile auch ein paar Charsets:

Dieser Char (Ich habe sie Chloe getauft) hat, wie man sieht, mehr Frames als MV normal unterstützt. Ich fand es wichtig, ihr so viele Frames zu geben, da bei dieser Größe eine 4-Frame-Animation sehr ruckelig aussieht. Ich habe also die plugins GALV_CharacterFrames und GALV_CharacterAnimations von Galv benutzt und den Char entsprechend dafür formatiert.

Sollte aber jemand lieber die 3- bzw. 4-Frameanimation von Vanilla MV/MZ benutzen wollen, habe ich hier noch mal das standard-Format (ich empfehle aber die flüssigere 6-Frame-Animation).

Diesen Kollegen hier wollte ich ursprünglich zu Ostern anfertigen, habe allerdings etwas länger gebraucht. Deshalb gibt es ihn (und die umgefärbte Variante in Braun) erst jetzt zu diesem Update dazu.

Dann mal wieder zurück zu meinem alten Stil für 32x32 Tiles: Ich habe ein kleines Tileset-Addon gebastelt, mit dem man Bambus mappen kann, passend mit Autotile für Blätterdächer:

Kann man dann in etwa so benutzen:

Außerdem habe ich passend zum Rochen aus dem letzten Update einen Hai gebastelt. Den gibt es einmal normal für Unterwasserlandschaften, einmal als Schatten, den man von der Wasseroberfläche aus sehen kann und einmal in Form der berüchtigten Rückenflosse, die aus dem Wasser herausschaut.

So, das war's soweit mal wieder von meiner Seite :)

Ich hoffe euch gefallen die neuen Ressourcen! Lasst mir gerne euer Feedback da und falls ihr mich auf anderen Platformen followen oder mich sogar unterstützen wollt, findet ihr alle Links dazu in meiner Signatur ;)

• Super tolle Sets!! Passen nur stilistisch nicht ganz in mein Spiel. Der Rochen hat es mir allerdings angetan! Da war aber ein kleiner Fehler (rechts und links vertauscht) und eine Laufanimation zu viel, für die man ein Plugin benötigt. Ich habe das mal angepasst und sonst nichts verändert (anbei). Ist es ok, wenn ich das so verwende? :)

p.s.: Fühlt sich auch schon sehr wohl :D

• Freut mich, dass euch das Update gefällt :)

Der Hai, der Hai, der Hai!!!!

Mir gefallen deine Sachen eh immer echt gut, mach weiter so. Fürs Interior wären vllt mehr Pflanzen noch ne Idee - wäre schade wenn es nur so 2-3 Blumentöpfe gibt.

Oh, ich glaube damit bin ich jetzt ertappt als Mensch, der keine Zimmerpflanzen hat. Ist mir selbst nämlich gar nicht aufgefallen, dass Zimmerpflanzen vielleicht auch dabei sein sollten ^^

Da muss ich definitiv mal noch das eine oder andere Topfpflänzchen einfügen.

Super tolle Sets!! Passen nur stilistisch nicht ganz in mein Spiel. Der Rochen hat es mir allerdings angetan! Da war aber ein kleiner Fehler (rechts und links vertauscht) und eine Laufanimation zu viel, für die man ein Plugin benötigt. Ich habe das mal angepasst und sonst nichts verändert (anbei). Ist es ok, wenn ich das so verwende? :)

p.s.: Fühlt sich auch schon sehr wohl :D

Also das mit den vertauschten Seiten ist mir jetzt schon peinlich... Wie konnte das denn passieren? :/

Dass das Charset 4 Frames statt 3 hat ist aber Absicht, da ich den Rochen passend zu meinem XP Unterwasser-Tileset gemacht habe und bei XP die Charsets so formatiert sind.

Natürlich darfst du ihn so verwenden, ist ja ein Original und somit nicht an eine bestimmte Maker-Version gebunden und Edits erlaube ich auch. Also nur zu :)

Hier wäre er dann auch noch mal korrigiert in 4 Frames: