Auroras/Sevarihks Ressourcensammlung

  • Dezue Also wenn es natürlich gewünscht ist, muss ich wohl noch mal für mein Patreon werben ;) (Danke, Dezue, auch für das Lob! :*)


    Man kann mich hier auf meinem Patreon unterstützen und sich ein paar nette Gimmiks dabei sichern!


    Ariyana Freut mich, dass ich damit vielleicht auch jemandem weiterhelfen kann! Die Tiles sind für Standardchars etwas groß, aber ich arbeite auch an einer Charbase dafür und ein paar Chars sind auch schon angedacht. Solltest du mal Tiles zu einem bestimmten Thema brauchen, kannst du es gerne sagen, vielleicht habe ich ja Lust einen Raum zu machen der in die Richtung geht :)


    D4rkD Danke, danke! <3

  • Muy bueno. Da hast du aber wieder was extra Feines gezaubert.

    Und dann auch noch für den MV abgestimmt: MEGA :thumbup:

    Freu mich immer wieder auf neue Kreationen deinerseits.


    Warum setzt du nicht eine Verlinkung zu deinem Patreon in die Signatur?

    Dann würdest du ja mit jedem Post gleichzeitig für dich werben.

  • Ariyana Freut mich, dass ich damit vielleicht auch jemandem weiterhelfen kann! Die Tiles sind für Standardchars etwas groß, aber ich arbeite auch an einer Charbase dafür und ein paar Chars sind auch schon angedacht. Solltest du mal Tiles zu einem bestimmten Thema brauchen, kannst du es gerne sagen, vielleicht habe ich ja Lust einen Raum zu machen der in die Richtung geht :)

    Vielen Dank für das Angebot :) Wenn ich das Projekt in Angriff nehme, schaue ich mal, was mir noch fehlt und melde mich dann bei dir. Wird aber noch ne ganze Weile dauern, bis ich Zeit dafür habe.

  • Hallöchen, liebe Community!

    Mir ist aufgefallen, das das letzte Update schon wieder ein ganzes Weilchen her ist, das muss ich dringend nachholen!
    Der Verzug liegt wohl daran, dass die meisten größeren Sets, an denen ich arbeite eine lange Entwicklungszeit haben (was bestimmt nicht daran liegt, dass ich zu viele davon parallel angehe). Während ich auf meinem Discord-Server (den ihr übrigens hier finden könnt: Aurora-SPRITES ) häufiger kleinere Updates poste, und auch mal kleinere Fortschritte präsentiere, habe ich hier im Forum immer das Bedürfnis größere Updates zu machen, wo auch einiges an neuen Assets gezeigt werden kann. Einerseits bedeutet das, dass ich oft nicht das gefühl habe, ich habe schon genug angesammelt, um ein neues Update hier zu posten. Wenn ich dann aber mal genug habe, ist es immer eine ganze Menge an Zeug, das ich schon wieder halb aus den Augen verloren habe. Daher ist es auch immer eine besonders schöne Sache für mich, hier zu posten und noch mal die ganzen kleinen Fortschritte zusammenzutragen, die meine Ressourcensammlung bekommen hat.


    Jetzt aber genug geplänkelt, ran an die Pixel!


    Dieser Char, den es schon vor einigen Updates gab, mochte ich immer besonders.


    Und daher hat auch dieser gute Kerl jetzt eine Bust bekommen:


    Ich habe außerdem mein Template um einige Elemente erweitert, mit denen man Chars für ein viktorianisches Setting zusammensetzen kann, passend zu meinem viktorianischen Tileset. Aus diesen Elementen habe ich direkt mal eine kleine Auswahl Charsets zusammengesetzt:



    Wenn ich übrigens davon spreche, dass ich ein "Template" habe, aus dem sich mit "Elementen" Charaktere erzeugen lassen, war das bisher nur für mich der Fall, da ich die einzelnen Grafiken noch nicht geteilt habe. (Die waren so unsortiert, dass mit dem Format, wie ich es benutzt habe, eh keiner etwas hätte anfangen können)... Allerdings habe ich mit Gamedev-Tutorials Hilfe einen Generator mit diesen Elementen bestückt, sodass ihr hier aus einigen der Elemente Chars für MV/MZ erstellen könnt: Generator-Tool


    Unabhängig davon hat mich über Discord jemand kontaktiert, der ebenfalls einen Generator erstellen wollte und auch hier habe ich meine Grafiken dafür zur Verfügung gestellt. Mark bzw. RedoxGames hat den daraus entstandenen Generator über Itch.io kostenlos zur Verfügung gestellt. Ihr könnt ihn in seiner momentanen Version hier finden: Aurora-Character-Generator

    Wenn euch also die Charsets gefallen, könnt ihr jetzt kostenlos und super einfach eure eigenen Chars im gleichen Stil erstellen. 8)


    Da ich es immer sehr hilfreich finde, wenn einem am Anfang eines Spiels die Steuerung erklärt wird, habe ich hierfür ein paar Grafiken erstellt, die ihr als animierte Charsets in einer Art intro dazu verwenden könnt.


    Dann gab es einigen Fortschritt bei den neuen MV/MZ Tiles, die ich im letzten Update vorgestellt habe. Sie sind noch nicht abgeschlossen, aber hier habt ihr mal den momentanen Stand:

    Interior:


    A4 (Walls):


    A5 (Normal):


    B/C/D/E:



    Dieses Set ist neu und ist dafür gedacht, dass man einen Kellerraum damit bauen kann.


    Im gleichen Stil habe ich dann auch angefangen passende exterior Tiles zu pixeln. Das Dach hat mich besonders viele Nerven gekostet, aber ich finde es hat sich gelohnt.


    Exterior:


    A3 (Buildings):


    A4 (Walls):


    A5 (Normal):


    B/C/D/E:


    Zu diesem Set gibt es mittlerweile auch ein paar Charsets:

    Dieser Char (Ich habe sie Chloe getauft) hat, wie man sieht, mehr Frames als MV normal unterstützt. Ich fand es wichtig, ihr so viele Frames zu geben, da bei dieser Größe eine 4-Frame-Animation sehr ruckelig aussieht. Ich habe also die plugins GALV_CharacterFrames und GALV_CharacterAnimations von Galv benutzt und den Char entsprechend dafür formatiert.

    Sollte aber jemand lieber die 3- bzw. 4-Frameanimation von Vanilla MV/MZ benutzen wollen, habe ich hier noch mal das standard-Format (ich empfehle aber die flüssigere 6-Frame-Animation).


    Diesen Kollegen hier wollte ich ursprünglich zu Ostern anfertigen, habe allerdings etwas länger gebraucht. Deshalb gibt es ihn (und die umgefärbte Variante in Braun) erst jetzt zu diesem Update dazu.




    Dann mal wieder zurück zu meinem alten Stil für 32x32 Tiles: Ich habe ein kleines Tileset-Addon gebastelt, mit dem man Bambus mappen kann, passend mit Autotile für Blätterdächer:



    Kann man dann in etwa so benutzen:



    Außerdem habe ich passend zum Rochen aus dem letzten Update einen Hai gebastelt. Den gibt es einmal normal für Unterwasserlandschaften, einmal als Schatten, den man von der Wasseroberfläche aus sehen kann und einmal in Form der berüchtigten Rückenflosse, die aus dem Wasser herausschaut.


    So, das war's soweit mal wieder von meiner Seite :)


    Ich hoffe euch gefallen die neuen Ressourcen! Lasst mir gerne euer Feedback da und falls ihr mich auf anderen Platformen followen oder mich sogar unterstützen wollt, findet ihr alle Links dazu in meiner Signatur ;)

  • Der Hai, der Hai, der Hai!!!!

    Mir gefallen deine Sachen eh immer echt gut, mach weiter so. Fürs Interior wären vllt mehr Pflanzen noch ne Idee - wäre schade wenn es nur so 2-3 Blumentöpfe gibt.

  • Super tolle Sets!! Passen nur stilistisch nicht ganz in mein Spiel. Der Rochen hat es mir allerdings angetan! Da war aber ein kleiner Fehler (rechts und links vertauscht) und eine Laufanimation zu viel, für die man ein Plugin benötigt. Ich habe das mal angepasst und sonst nichts verändert (anbei). Ist es ok, wenn ich das so verwende? :)


    p.s.: Fühlt sich auch schon sehr wohl :D

  • Freut mich, dass euch das Update gefällt :)

    Der Hai, der Hai, der Hai!!!!

    Mir gefallen deine Sachen eh immer echt gut, mach weiter so. Fürs Interior wären vllt mehr Pflanzen noch ne Idee - wäre schade wenn es nur so 2-3 Blumentöpfe gibt.

    Oh, ich glaube damit bin ich jetzt ertappt als Mensch, der keine Zimmerpflanzen hat. Ist mir selbst nämlich gar nicht aufgefallen, dass Zimmerpflanzen vielleicht auch dabei sein sollten ^^

    Da muss ich definitiv mal noch das eine oder andere Topfpflänzchen einfügen.



    Super tolle Sets!! Passen nur stilistisch nicht ganz in mein Spiel. Der Rochen hat es mir allerdings angetan! Da war aber ein kleiner Fehler (rechts und links vertauscht) und eine Laufanimation zu viel, für die man ein Plugin benötigt. Ich habe das mal angepasst und sonst nichts verändert (anbei). Ist es ok, wenn ich das so verwende? :)


    p.s.: Fühlt sich auch schon sehr wohl :D

    Also das mit den vertauschten Seiten ist mir jetzt schon peinlich... Wie konnte das denn passieren? :/

    Dass das Charset 4 Frames statt 3 hat ist aber Absicht, da ich den Rochen passend zu meinem XP Unterwasser-Tileset gemacht habe und bei XP die Charsets so formatiert sind.

    Natürlich darfst du ihn so verwenden, ist ja ein Original und somit nicht an eine bestimmte Maker-Version gebunden und Edits erlaube ich auch. Also nur zu :)



    Hier wäre er dann auch noch mal korrigiert in 4 Frames:

  • Hallöchen, liebe Community!


    Ich dachte es wäre mal wieder an der Zeit für ein Update von meiner Seite. Leider ist es diesmal viel Text und verhältnismäßig wenige Bilder, was ich gleich erklären werde.

    In letzter Zeit habe ich vor allem an schon vorhandenen Assets weiter gefeilt und da im Moment (und voraussichtlich noch ein paar Monate lang) das Real Life mehr zeit fordert, sind davon immer noch recht viele Assets unfertig. Hinzu kommt noch, dass ich dazu tendiere immer größere Assetprojekte in Angriff zu nehmen, was darin resultiert, dass die Zeit, bis ein solches dann abgeschlossen ist und veröffentlicht werden kann, auch immer größer wird. Wo ich mir vor ein paar Jahren noch einzelne Autotiles oder ein einfaches Charset als Ziel gesetzt habe, peile ich jetzt eher ganze Tilesets mit dazu passenden Autotiles, Chars und Icons oder UI-Elementen an.

    Die Schritte werden einfach größer, dauern dafür aber auch länger. Das bedeutet, dass ich ganz viel Zeit in große Projekte stecke, die langsam von einer unfertigen Version in die nächste unfertige Version heranreifen. An und für sich ist das nicht weiter schlimm, aber diesen Thread hatte ich eigentlich hauptsächlich zum vorzeigen fertiger Assets angelegt. Das führt natürlich dazu, dass die Pausen zwischen den Posts auch entsprechend länger werden, da ich meine zwischenschritte hier nur ungern teilen möchte der guten Ordnung wegen.


    Wer aber an diesen Zwischenschritten interessiert ist, darf gerne auf meinen Discord-Server kommen, wo ich eben genau diese kleinen Fortschritte teile. Hier gehts zum Discord


    Was mich immer mal wieder von meinen größeren Projekten erfrischend abgelenkt hat, sind aber die Collab-Events, die mir eine Gelegenheit gegeben haben mal wieder kleinere Ziele zu frischen Themen anzugehen.
    Damals wollte ich nicht zeitgleich zu den Events hier ein Update posten, um nicht vom Event abzulenken. Aber so der Vollständigkeit halber kommen sie jetzt doch auch mal hier in den Thread. Deswegen hier mal eine kleine Zusammenfassung, was sich bei diesen Collabs und Events ergeben hat:

    Im Adventskalender 2020 gab es eine Menge weihnachtliche Lebkuchentiles:

    Diese Tiles waren dann auch die Grundlage für meine MV/MZ-Tiles, sodass sie sich farblich und vom Stil her recht gut kombinieren lassen.






    In der steinzeitlichen Recollab Back to Basics habe ich ein paar Höhlentiles beigetragen:



    (an diesen Tiles feile ich immernoch etwas)




    Adventskalender 2021 gab es dann ein paar Weihnachtsmarktstände und Schneemänner:




    Dann möchte ich nun doch etwas Updates zu noch unfertigen Assets oder noch unfertigen größeren Sets mit euch teilen, damit ihr seht, was sich so in der Zwischenzeit tut.
    Ich habe ein paar Halloween-Tiles gemacht:


    Die habe ich hauptsächlich gemacht, weil mich der dazu passende Char so sehr frustriert hat und ich ihn nicht rechtzeitig fertig bekommen habe:


    Wie man sieht ist er auch immer noch nicht fertig, aber ich werkle im Hintergrund immer mal wieder an ihm weiter, einen Knochen nach dem Anderen...

    Das MV/MZ Tileset hat auch ein paar Erweiterungen erhalten, hauptsächlich die Exterior Tiles:

    Ein paar Bodenvarianten für verschiedene Jahreszeiten

    Ein paar Scifi-Props, weil ich einfach mal Lust drauf hatte XD


    Ein Fachwerk-Addon, das sich auch mit den Wandautotiles verbinden lässt:


    Mehr Varianten für Boden, Wände und Dächer:


    Und dazu passende B-E Tiles:






    Dann gab es noch bei den Aztekentiles ein paar Verbesserungen und Erweiterungen. Hier vor allem die Wurzelbrücke (noch WIP), neue Steine und Pflanzen, Treppen, die sich in alle Richtungen mappen lassen und auch um die Ecke gehen können, sodass man nun alle erdenklichen Pyramiden damit bauen könnte (glatte Schrägen kommen noch).




    Dazu gibt es noch ein passendes Chinampa-Autotile, mit dem man die Aztekischen schwimmenden Gärten nachbauen kann, die sich aber auch für andere landwirtschaftliche Terrassen anbieten:

    Das autotile ist auch noch nicht final, da fehlt noch ein wenig polish)



    Und zu guter Letzt habe ich noch mit der Hilfe von Mark/Redoxgames meine Charakter-Templates zur Grundlage eines Charset-Generators angepasst, den ihr hier kostenlos herunterladen könnt: Aurora-Character-Generator

    Der ist auch noch in einer frühen Version und wird auch im Hintergrund immer mehr erweitert und ausgebessert, was auch einiges an Zeit verlangt. Aber damit lassen sich relativ einfach und mit zunehmend mehr Auswahl und Variation passende Charaktere rstellen.


    Da sind noch einige andere größere und kleinere Dinge, die im Hintergrund vor sich herreifen, wie etwa diese Angelhütte:


    oder eine große Sternwarte, deren Kuppeldach mich fast in den Wahnsinn getrieben hätte. Ich habe bestimmt noch Dinge vergessen. Das ist einfach dem Umstand geschuldet, dass ich alle Abende in meiner Freizeit mal für ein Stündchen an diesem und mal für ein halbes Stündchen an jenem Projekt arbeite. Natürlich summiert sich die Arbeit dann trotzdem über die Wochen, aber es lässt sich Monate später nicht mehr ganz nachvollziehen, wo es denn überall Fortschritte gab. Das ist zwar etwas chaotisch, aber verhindert dafür, dass ich die Motivation verliere, weil ich immer an dem Projekt weiterfeilen kann, das mich gerade am meisten anlacht. Und solange ich das hier als Hobby mache, scheint mir das auf lange sicht am produktivsten, weil ich eigentlich nie Burnout habe oder Phasen, in denen ich auf keins der Projekte Lust habe.


    Jetzt habt ihr mal wieder eine aktuelle Übersicht darüber, was sich bei mir so tut und wie der momentane Stand ist. Da diese Sachen alles relativ Große Projekte sind, weiß ich nicht, wann hier noch einmal ein Update mit fertigen Assets erscheinen wird, deshalb empfehle ich noch einmal meinen Discord-Server für diejenigen, die solche kleinen Fortschritte genauer verfolgen wollen :)


    Das wärs erst mal von meiner Seite, ich hoffe bei den mehr oder weniger fertigen Sachen ist vielleicht das Eine oder Andere nützliche dabei.

  • Halleluja der Post hört ja garnicht mehr auf XD.


    Wieder sehr coole Sachen dabei. Der umgefallene Baum und die Gesamten neuen Azteken Tilea sind Hammer. Besonder die ganzen Pflanzen. Sehr sehr cool.

  • Danke für das nette Feedback :)<3
    Freut mich, dass die Sachen mal wieder gut ankommen.
    Anfangs habe ich mir Sorgen gemacht, weil mein Stil ja so gar nicht mit dem RTP kompatibel ist, aber so langsam ergibt sich doch eine kohärente Sammlung, mit der man was anfangen kann. Besonders der Charakter-Generator war mir da ein großes Anliegen, weil man jetzt schon recht vielseitig neue Chars erstellen kann, die einfach vom Stil her passen. Das war lange eine Lücke, die mich selbst gestört hat. Und so langsam habe ich mich auch an den unüblicheren Settings ausgetobt und kann mich schon eher mit dem Gedanken anfreunden, auch mal typische Tilesets anzugehen, die dann die Sammlung auch wieder zugänglicher machen dürften.

    Aber dafür ist Zeit, wenn ich meine momentanen unfertigen Projekte abgeschlossen habe XD

  • Hallöchen allerseits!


    Ich habe schlechte und gute Neuigkeiten.


    Die schlechten zuerst:

    Leider ist mir vor einigen Tagen aufgefallen, dass mein Imagehoster nicht mehr betrieben wird. Dadurch sind fast alle meine Grafiken hier nicht mehr erreichbar geworden. Ich habe die letzten Tage damit verbracht, alle Grafiken neu hochzuladen und zumindest meine Homepage wieder funktionstüchtig zu machen.

    Jetzt werde ich mich daran machen, die Links hier zu ersetzen, damit auch der Thread wieder möglichst lückenlos dasteht. Bis dahin könnt ihr auf meiner Homepage (https://aurora-sprites.wixsite.com/main) die Assets bekommen.


    Und jetzt die guten Neuigkeiten:

    Jetzt wo ich mein Studium abgeschlossen habe und daher endlich mehr Zeit zur Verfügung habe, habe ich mich dazu entschieden, das Erstellen von Ressourcen mehr in den Fokus zu nehmen und vielleicht sogar professionell zu betreiben. Wie das genau aussehen wird, bin ich momentan noch am ausknobeln. Zusätzlich bezahlte Asset Packs zu erstellen oder als Freelancer an dem einen oder anderen kommerziellen Projekt mitzuarbeiten, wären so ein paar Möglichkeiten. Mein persönlicher Traum wäre es, weiterhin kostenlose Ressourcen für die gesamte Community zu erstellen und das durch Spenden und Patreon zu finanzieren. Aber wie das genau funktionieren wird, muss sich erst noch zeigen. Auf jeden Fall bedeutet das für euch, dass ihr in der näheren Zukunft mehr von mir zu sehen bekommt. ^^

  • 1.) Gratulation zum Abschluss deines Studiums! Ich hoffe, dass du damit das erreichen wirst, was du dir immer vorgenommen hast :)


    2.) Das mit dem Imagehoster ist doof, passiert mir auch ständig, dass meine Bildlinks nicht mehr erreichbar sind lol. Das mit dem professioneller betreiben deines einstigen Hobbies finde ich einen interessanten Schritt und wünsche dir dafür auch maximale Erfolge. Ich persönlich finde öfter Künstler auf patreon, die auch ein relativ vernünfitges Einkommen haben. Eine Community dafür aufzubauen und sie zu pflegen, ist aber keine einfache Aufgabe, vor allem zu Beginn. Besändigkeit und Zuverlässigkeit sind das A und O und ich drücke dir die Daumen, dass du deinen eigenen Weg finden wirst :3

  • Hey Sev,

    ich möchte Dir ebenfalls zum absolvierten Studium gratulieren und für die Zukunft alles Gute wünschen!


    Die Überlegung mit Deiner Leidenschaft auch anteilig Deine Rechnungen zahlen zu können - um im Endeffekt noch mehr Zeit darin investieren zu können, finde ich spannend!

    Auch lasse ich mich gerne überraschen ob Du bei Deinem bislang etablierten Stil bleiben würdest oder ein Experiment mit anderen Herausforderungen anstrebst. Man kann sich auf jeden Fall herrlich austoben. :D