Auroras/Sevarihks Ressourcensammlung

  • Wie zu erwarten, sind dir die Graiken abermals gelungen.

    Bei der ansehnlichen Charaktersammlung musste ich vom Stil her an das alte Point and Klick Adventure "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" denken.

    Besonders die unterschiedlichen Gestaltungen der Fischmenschen gefällt mir (Quallenkopf und die Tentakel als Haare benutzen... Genial).

    Das Animationstool erfüllt scheinbar auch sehr gut seinen Zweck. Muss ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren.

    Mich würde es noch interessieren, wie lange hast du denn für das Animieren der Palme gebraucht?

  • Danke für das nette Lob!


    J.R. Da ich beim Pixeln selten auf die Uhr schaue (ist wahrscheinlich besser XD) kann ich da nur schätzen. Aber das animieren ging relativ schnell, ich würde schätzen eine Stunde, vielleicht etwas mehr, wobei das wahrscheinlich in der Hälfte der Zeit schaffbar gewesen wäre, wenn ich das Tool schon besser kennen würde und weniger Fehler gemacht hätte.


    Edit:


    Kleines Update: die Chars aus dem letzten Update habe ich jetzt auch für MV bzw VX/Ace konvertiert

    Bild:s_rechts:BildBild:s_rechts:BildBild:s_rechts:Bild

    Bild:s_rechts:BildBild:s_rechts:Bild

    Bild:s_rechts:BildBild:s_rechts:BildBild:s_rechts:Bild

    Bild:s_rechts:BildBild:s_rechts:BildBild:s_rechts:Bild




    Bild:s_rechts:BildBild:s_rechts:BildBild:s_rechts:Bild
    Bild:s_rechts:BildBild:s_rechts:Bild

  • Hallöchen, liebe Community!


    Wird mal wieder Zeit für ein Update meinerseits. Ich habe im letzten Monat häufig zwischen sehr viel und sehr wenig Zeit zum Pixeln geschwankt. Mal schauen, wie es die nächsten Wochen aussehen wird... :/


    Fangen wir mal an mit einem meiner neuen Lieblinge: Ein Tileset-Addon, mit dem ihr einen riesigen bewohnbaren Baumstumpf auf eure Map setzen könnt. Einmal in "regulär" und eine Sumpfversion passend zu meinem Sumpftileset. Die Pilze sind optional, sind aber so gesetzt, dass sie relativ gut liegen, um sie als begehbar einzustellen und dann als Treppe zu benutzen, wodurch die Fläche oben zum begehbaren Dach werden kann. Graskante und Blätter sind auch optional, sodass eine Herbst-oder Wintervariante nur ein kleinerer Edit wäre.


    Bild Bild

    Die reguläre Variante funktioniert farblich recht gut mit diesem Autotile, welches aber eventuell in nächster Zeit noch mal etwas überarbeitet wird.

    Bild



    Ich habe das Set auch für MV überarbeitet. Hier ist die Höhe variabel und der Eingang optional, dafür haut die Begehbarkeit der Pilze nicht wirklich gut hin, lässt sich also nicht so gut als Treppe verwenden.


    Bild

    Dann hätte ich hier noch ein paar Chars, die sich aus dem Template ergeben haben. Bei dem Template bin ich kontinuierlich am hinzufügen neuer parts, es wird also immer mehr Kombinationsmöglichkeiten geben.



    Zuerst einmal eine Wüstenelfe:
    Bild Bild


    Dann ein paar Chars für Mittelalter- oder Fantasysetting.

    Bild Bild Bild Bild Bild Bild


    Die gute Dame hier hat übrigens schon eine passende bust mit Emotionen, die ich schon vor längerem gezeichnet hatte.
    Bild Bild Bild


    Dann noch eine Bodybuilderin, damit sich der modulare Aufbau der variablen Körperteile wenigstens lohnt :D



    Bild Bild


    Und dann hätte ich hier noch diverse Vikinger/Nordländer auf einem Spektrum zwischen Zivilist und Krieger. Die sind passend zu meinem Nordic Tileset angedacht, kann man aber natürlich verwenden womit man will.


    Bild Bild Bild Bild




    Bild Bild Bild Bild






    Bild Bild Bild Bild


    Noch mal so zur Erinnerung: Ich kann jederzeit aus den Einzelteilen Charaktere nach Euren wünschen zusammenwürfeln und auch umfärben ist eine Sache von wenigen Sekunden, also meldet euch gerne, wenn ihr einen speziellen Charakter gebrauchen könnt.


    Ebenso passend zum Nordic Tileset habe ich angefangen diverse Fallen und Schalter zu pixeln, damit man einen Tempel/Dungeon in Indiana Jones Manier machen kann.

    Diese klassische schwingende Sichel ist bisher die erste, die fertig geworden ist.


    Bild

    Bild


    Ich habe mir viel mühe gegeben, euch eine möglichst natürliche, schöne Pendel-/Schwinganimation zu liefern, ohne dass man kompliziert eine genaue Anzeigedauer für jedes einzelne Frame mitnotieren muss. Der Kompromiss sieht wie folgt aus: Es sind recht viele Frames, aber wenn ihr diese 14 Frames einfach in beliebiger konstanter Geschwindigkeit abspielt (Beil schwingt nach links) und dann ebenso in umgekehrter Reihenfolge wieder (Beil schwingt nach rechts), solltet ihr eine saubere, loopende Animation haben wie hier im .gif. Das bedeutet, ihr könnt die Geschwindigkeit beliebig anpassen und solange sie konstant bleibt, ist die Animation rund. (Den schwarzen Stummel am Holz bitte ignorieren, der ist da nur, weil .gif keine teilweise Transparenz darstellt)



    Dann habe ich noch für einen request eine riesige Papierwindmühle gebastelt... und dann auch gleich zwei Größen und verschiedenen Farbvarianten davon.

    Bild



    Die Windmühlen passen finde ich recht gut zu meinem Spielzeug Tileset-Addon, falls ihr eure Helden schrunmpfen wollt:


    Bild



    Das wärs erst mal von mir fürs Erste. Ich habe noch einiges in Arbeit, was langsam vor sich hinreift, wie etwa das Schiffstileset, das momentan Galionsfiguren und Segel, sowie Propeller bekommt (damit man aus den Schiffen auch nach Belieben Luftschiffe machen kann).


    Also ich hoffe euch gefällt mein Update und ihr findet für das Eine oder Andere Verwendung ^^

    Bis zum nächsten Mal!

  • Richtig, richtig klasse.


    Ein wirklich sehr tolles Update mal wieder. All das coole Zeug. Jetzt müsste nur noch jemand ein game nur mit diesen tiles machen hehe

  • Hallöchen, liebe Community!


    Mein letztes Update ist schon wieder viel zu lange her, da ich im RL ziemlich beschäftigt war (dank der momantanen Pandemie geht es ja gerade vielen so...). Es kann sein, dass es auch in nächster Zeit eher schleppend weitergeht, aber das Gröbste ist überstanden und ich sollte doch zumindest wieder etwas mehr zum Pixeln kommen. Trotzdem habe ich wieder ein gutes Sümmchen an frischen Ressourcen zusammenbekommen, das ich euch jetzt gleich zeigen werde. Wer lieber direkt mitbekommen möchte, wenn ich eine Ressource fertig habe, sollte sich eventuell mal meinen Discord-Server anschauen, wo ich sehr häufig WIP's poste und auch direkt Ressourcen mit euch teile, sobald sie fertig sind.


    Dann jetzt aber mal zum Eingemachten!


    Hier hätte ich eine übergroße Ratte, weil welches RPG braucht die nicht?

    Bild Bild


    Dann hätten wir hier mal noch so einen Grund, warum das Update so lange gedauert hat: Ich hab mich mal wieder an animierte Wasserautotiles gewagt. Farblich sind sie mit meine Ozeanautotiles kompatibel, aber ich habe versucht das wasser eher minimalistisch zu halten vom Stil her und es sollte möglichst ruhig und klar wirken.


    Bild


    Passend dazu (und fragt mich nicht, wie viele Stunden das gekostet hat), hätten wir hier ein Autotile, mit dem man anschliessend an das oben gezeigte Autotile einen Wasserfall mappen kann mit Breite und Länge frei nach Wahl.

    Bild


    Da die Frames der Autotiles relativ langsam durchlaufen, ich aber die Wasserfallanimation etwas schneller schöner finde, habe ich die einzelnen Tiles des Wasserfalls auch noch mal ins Charset-Format übertragen. So könnt ihr einfach auf "stop animation" stellen und die Geschwindigkeit in den Eventoptionen anpassen.

    Bild Bild Bild Bild Bild


    Hier seht ihr ein Beispiel, wie das ganze dann in Anwendung aussehen kann... (Das Tileset, das ich hier verwendet habe, ist übrigens mein momentanes Lieblingsprojekt, ihr könnt es hieraustesten in seiner momentanen Form)


    Bild



    Wie ihr da auch schon sehen konntet, habe ich auch noch ein paar animierte Dekoelemente für eure Gewässer: Eine Alge, die bis an die Wasseroberfläche wächst und ein ominöser Schatten. Durch ihre Teiltransparenz könnt ihr sie eigentlich auf jeder Wassergrafik verwenden, die ein relativ ähnliches Blau verwendet.
    Bild Bild Bild


    Dann hätte ich hier mal noch etwas ganz Anderes: Einen Rucksack als Inventar zum selbst anpassen.


    Bild


    Hier seht ihr zwei Beispiele von Inventarrucksäcken, die man daraus puzzeln kann. So kann man beispielsweise auch ein Inventar Bauen, das der Spieler nach und nach upgraden kann.
    Bild


    Dann wäre hier noch ein Tileset, das der Eine oder Andere schon kennen könnte, es ist nämlich schon seit etwa einem Jahr in Bearbeitung und ist gemächlich vor sich hingewachsen. Es handelt sich um mein "dead swamp" tileset, das - wie der Name schon andeutet - für schaurige, tote Sümpfe gedacht ist. Die Vegetation ist hier absichtlich spärlich und ungesund und generell soll alles einen ungesunden, modrigen Anschein erwecken. Ideal für giftige Monster, schaurigen Voodoo und Untote aller Art. Außerdem habe ich mir hier ziemlich viel Mühe gegeben, dass man viele Möglichkeiten hat, verzweigte Platformen und Gebäude zu bauen, die auf unterschiedlichste Weise verbunden sind und ein verwinkeltes Feeling der Map ermöglichen.


    Bild Bild Bild


    Hier ein kleines Beispiel:
    Bild


    Das Tileset passt übrigens auch gut zu einigen Addons, die ich schon vor einer weile abgeschlossen habe, wie etwa mein modriger Baumstumpf (siehe letztes Update) oder die übergroßen Pilze (siehe erster Post). Das dazugehörige animierte Wasserautotile will ich bei gelegenheit mal überarbeiten und euch eine Version 2.0 davon reichen. Das wird aber wohl noch dauern, ich habe bereits 2 Anläufe davon ergebnislos abgebrochen und muss da erst mal wieder neue Motivation für sammeln...


    So, dann mal hier zu einem Stück, das mir sehr am Herzen liegt: Die Jaguarkopf-Statue! Ihr erinnert euch vielleicht an mein nordic-Tileset, zu dem es ja diese animierte Steinkopf-Statue gibt. Das Azteken-Set, an dem ich gerade arbeite, soll stilistisch und vom Aufbu her dem nordic-Tileset gleichen, damit man sie zum Beispiel für zwei unterschiedliche, aber verknüpfte Dungeons im gleichen Spiel verwenden kann. Daher wollte ich auch für dieses Tileset einen großen Statuenkopf machen, nur eben "aztekiger". Dabei ist dann dieser steinerne Jaguarkopf herausgekommen. Es gibt ihn in drei varianten (standard, verwuchert, golden) und dann auch noch jeweil mit einer Lücke, in die man einen zwei Tiles breiten Weg, Fluss oder Wasserfall einbauen kann. Die einzelnen sprites sind so gesetzt, dass man das Event, welches die Jaguarkopf-Grafik anzeigt ein Tile links des Weges/Wasserfalls ansetzen muss, sodass der Weg selbst auch noch Events beinhalten kann, ohne dass es sich überlagert.



    Bild

    Mit Wasserfall sieht das Ganze dann in etwa so aus:


    Bild


    So, das wären erst mal alle neuen (fertigen) Ressourcen von mir, aber es gibt seit dem letzten Update einiges an Fortschritt bei alten Sets und auch das ein oder andere neue Set. Wer sich zum Beispiel an die selbst beschreibbare Steinplatte erinnert, die ich passend zum nordic-Tileset gemacht habe, wird sich auch hier auf ein Azteken-Äquivalent freuen können und auch für MV habe ich ein bisschen was in Bearbeitung. Wie gesagt, wer gerne dichter am Geschehen sein will, sollte sich meinen Discord-Server anschauen.


    Darüber hinaus gibt es noch ein paar andere Neuerungen, die einiges meiner Zeit beansprucht haben. Ich habe jetzt zum Beispiel eine Kofi-Seite. Wer sich also gerne für die Assets, die ich mache erkenntlich zeigen möchte, kann das hier tun.



    :sm_patreon:

    Dann habe auch ich mich mittlerweile dazu entschlossen, eine Patreon-Seite anzulegen. Alle meine Ressourcen bleiben aber weiterhin für alle kostenlos. Es gibt keine Paywall für exklusive Assets. Das war mir dabei besonders wichtig, da ich mit meinen Werken JEDEN in der Community unterstützen will, insbesondere diejenigen, die finanziell nicht in der Lage sind, DLCs zu kaufen oder bei Artists Commissions zu machen. Was sich aber durch eine Unterstützung bei Patreon ergattern lässt, sind Nennung in den Credits und auf meiner Homepage, Zugang exklusiven Discord-Chaträumen und Umfragen und Zugang zu Dateien, die die Verwendung meiner Assets einfacher machen: meine komplette Ressourcensammlung als vorsortierte Zip-Datei, das RPG-Maker Projektfile, mit dem ich meine Ressourcen teste und das entsprechend Beispielmaps und -Events beinhaltet. Und ich teile auch meine Pyxel-Edit Template-Files, die ich zum Beispiel verwende um animierte Autotiles wie oben oder Charsets einfacher zu erstellen und zu testen. Klingt das also nach etwas, das euch helfen würde, könnt ihr euch ja mal überlegen Patron zu werden und damit meine Ressourcensammlung zu unterstützen.


    Aber wie gesagt: es gibt keine exklusiven Ressourcen, die ihr ohne Patreon verpasst und auch keine künstlichen Wartezeiten, bevor ihr meine Ressourcen als nicht-Patron verwenden dürft.


    So, das war's erst mal von mir! Ich hoffe, euch gefallen die Sachen, die heute dabei waren! Lasst mir gerne Feedback da, wenn ihr Fehler findet oder Wünsche oder Anregungen habt!

  • Wow, du übertriffst dich immer wieder selbst :)


    Und genau so eine Riesenrattengrafik hab ich die ganze Zeit gesucht :D


    Wenn ich eine oder mehrere deiner Ressourcen für ein Spiel verwende, wie möchtest du eigentlich in den Credits genannt werden?

    Sevarikh oder Aurora?

  • Ja, der Bedarf an übergroßen Ratten ist einfach bodenlos! :D

    Und vielen Dank für das große Lob! Ich freue mich, dass dir die Sachen gefallen und du sogar Verwendung für was davon findest! <3


    "Sevarihk" wäre mir lieber, da "Aurora" ein alter Name ist. Ich bin nur auf Sevarihk gewechselt, weil der Name immer frei ist (weil selbstersponnener Fantasy-Familienname), egal auf welcher Platform ich mich anmelde, während Aurora doch häufiger schon vergeben ist. Wobei ich mich gelegentlich "Aurora Sevarihk" nenne, was dann Vor- und Nachname wären...

    Aber "Sevarihk" reicht absolut (nur bitte darauf achten: das H ist vor dem K) ;):thumbup:

  • Hallöchen, liebe Community!


    Wie bei Vielen, ist auch bei mir dieses Jahr was Hobbies angeht eher etwas langsam. Aber ein bisschen ist doch schon zusammen gekommen, also gibt es jetzt mal wieder ein Update von mir.


    Zuerst einmal ein paar Autotiles:

    Bild Bild

    Die hier habe ich für das Aztekenset gemacht, damit man schön dichte Blätterdächer im Dschungel verteilen kann. (Das Aztekenset könnt ihr bei Interesse hier herunterladen, es ist aber noch in Bearbeitung)

    Sieht dann in etwa so aus:

    deep_jungle.png


    Bild Bild

    Für das gleiche Setting habe ich hier auch noch ein wenig Grünzeug für den Boden gemacht.


    Ich habe mich auch weiter meinem Schiffstileset gewidmet und dort angefangen die beweglichen Parts zu basteln. Da gibt es einerseits jetzt ein Steuerrad, animiert in 4 Richtungen:


    (und einmal ohne Rad, falls ihr wollt, dass das Schiff erst repariert werden soll oder so...)


    Bild Bild


    Da ich mein Schiffset ja so vielseitig wie möglich machen möchte, soll es auch Elemente geben, mit denen man Flugschiffe bauen kann. Das erste davon ist jetzt fertig: Ein Propeller im Stil von Davinci


    Bild

    Die Animation ist relativ flüssig geworden, wodurch auch langsames Drehen recht gut aussieht, obwohl es so groß ist 8)

    Bild




    In letzter Zeit habe ich mir einige Templates erstellt, womit ich mir später viel Zeit ersparen kann bei Dingen, die man häufiger pixelt. Eins dieser Templates ist für animierte Türen. Und dabei sind dann auch schon diese beiden Türen herausgekommen:

    Bild Bild



    Bild Bild




    Zu den ganzen Wasser-bezogenen Asstes, die ich schon habe, habe ich jetzt auch noch ein paar Unter-Wasser-Sachen dazugebastelt.

    Einmal einen Rochen:
    Bild Bild



    Und ein paar animierte Algen:

    Bild Bild


    Und ein paar Unterwassertiles:
    Bild




    Das ganze ist farblich eher pastellig gehalten, damit es gut zu den Fischmenschan-Chars passt:


    Bild



    Vor etwa einem Jahr habe ich ein paar Chars erstellt, bei denen ich vor allem üben wollte, mit möglichst wenigen Farbtönen auszukommen.

    Dabei herausgekommen sind ein paar Chars, die an die Adams Family angelehnt sind.


    Bild


    Die habe ich vor einer Weile mal wieder herausgekramt und ihnen Facegrafiken verpasst (was man halt so tut während dem Onlinekurs ;)).
    Bild Bild Bild Bild Bild Bild



    Dann habe ich der Riesenratte auf Wunsch einiger Leute mal einen Schatten verpasst.

    Bild


    Dieses Jahr zu Halloween habe ich ein paar Tileset-Addons angefangen, da ich zur Abwechslung mal ein Haus am Stück pixeln wollte, anstatt die Architektur in möglichst frei kombinierbare Tiles aufzuteilen. Ich habe noch zwei weitere Halloween-Tileset Addons angefangen, die sind aber noch nicht ganz fertig und kommen dann wohl mit dem nächsten Update.

    Bild


    Da sich das mit dem Zeichnen während dem Onlinekurs als ziemlich effektiv erwiesen hat und ich mich auch trotzdem gut auf den Unterricht konzentrieren konnte, habe ich einige der schon älteren Charsets hervorgeholt und ihnen eine Facegrafik verpasst.


    Darunter der lila Dämon:

    BildBild Bild

    Der Bursche vom Bazaar-Set:

    Bild BildBild BildBild Bild


    Der Shiba Inu, sogar mit ein paar Emotionen:

    Bild Bild Bild



    Bild Bild


    Und die Shieldmaid vom Nordic Set, auch mit ein paar Emoitionen:

    Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




  • Die Algen sind voll hypnotisch :huh:

  • Vielen, vielen Dank für das ganze Lob! <3

    Ich freue mich wirklich sehr, dass euch das Update gefällt!


    Zu den Frames von dem Steuer: damit habe ich auch selbst etwas gehadert. Eine ungerade Anzahl Frames ist bei Drehungen immer etwas doof finde ich, und da ich das "kaputte" sprite auch auf das Charset packen wollte, gingen nur 2 Frames. Aber ich bin selbst auch nicht so glücklich damit. Da ich damit nicht alleine bin, mache ich wohl doch 4 Frames und lege die "kaputten" Steuerräder auf ein extra Charset. Ich habe eh schon mit dem Gedanken gespielt, nicht nur Sockel ohne Rad, sondern auch einmal Rad ohne Sockel einzeln als Sprite zu machen, damit man das auch dekorativ an die Wand hängen kann oder so... Das kann ja dann mit auf das zweite Charset.

  • Hallöchen, liebe Community!


    Ich hab mal wieder ein wenig gebastelt. Wer von euch den Adventskalender mitverfolgt hat, hat vielleicht schon gesehen, dass da ein Beitrag von mir dabei war, der mal in einem ganz anderen Stil als sonst war, und dann auch noch für MV. (Wer es nicht mitbekommen hat: schaut euch die tollen Beiträge an! Meine Sachen findet ihr in Türchen 23, ihr könnt aber auch das Gesamtpaket (minus die Spiele) im 24. Türchen herunterladen)


    Vor einer Weile have ich mir vorgenommen, auch mal ein größeres Set für MV/MZ zu machen und das Lebkuchen-Dörfchen für den Adventskalender war ein Ergebnis davon. Im gleichen Stil bastle ich gerade an Interior Tiles. Der Grundgedanke hierbei ist, dass ich ein relativ allgemeines modernes Interior-Set mache, bestehend aus Wänden, Böden und Möbeln. Dieses Set will ich dann nach und nach um eher spezialisierte Tiles erweitern, indem ich immer einen speziellen Raum designe und pixle, und alle Tiles, die ich dabei erstelle dann mit euch teile.

    Solche Räume können relativ simpel sein, wie "Kinderzimmer" oder "Keller", oder aber eher speziell oder von dem modernen Setting abweichend, wie "Hexenküche" oder "Labor des verrückten Wissenschaftlers".

    Idealerweise sammle ich so einen brauchbaren Fundus diverser Tiles im gleichen Stil (vorerst nur interior), während die einzelnen Räume überschaubar und für mich nicht zu überwältigend werden.

    Bisher arbeite ich noch an den Grundtiles für moderne Interiors und an den ersten "Räumen" zum Erweitern. Weil es aber trotzdem schon eine brauchbare kleine Sammlung geworden ist, möchte ich mal den Zwischenstand mit euch teilen :)


    A4 (Walls):


    A5 (Normal):


    B:


    C:


    Und hier das erste Erweiterungsset für ein Schulsetting:


    Wie gesagt, wird es da noch Ergänzungen und Anpassungen geben, besonders bei der Palette. Ich bin also wie immer froh über Feedback und Kritik :)