ich bin wahnsinnig gespannt drauf
die würden bei mir garantiert verwendung finden, auch wenn ich noch nicht so weit bin, vom handlungsstrang XD
Auroras/Sevarihks Ressourcensammlung
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Dein neues Zeug ist ja mal wieder richtig gut geworden. Dieser Hamster, der auf dem Blatt da schwimmt, ist ja mal ürst witzig xD Vorallem bin ich jedes Mal erstaunt, was du immer an insgesamten Content raushaust. Also nicht nur mal ein, zwei Sachen, sondern schon ne ganze Schubkarre an Material. Da merkt man, wie viel Spaß du beim Pixeln hast. Echt cool, weiter so!
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Eigentlich wollte ich damit bis zum nächsten größeren Update warten, aber ich freue mich so darauf, das hier mit euch zu teilen, dass ich es doch jetzt schon mache!
Einige von euch haben im Discors-Chat ja schon mitbekommen, dass ich an einer großen Steinbrücke gearbeitet habe. Diese Brücke ist endlich fertig geworden! Ich hoffe, sie gefällt euch!
Ich habe sie zwar grundsätzlich nicht für ein bestimmtes Tileset angedacht, sondern eher als recht coole Erweiterung für diverse Tilesets, aber ich habe sie der Einfachkeit halber mal auch zu meinem Nordischen Tileset hinzugefügt, damit ihr nicht erst basteln müsst, wenn ihr die Brücke testen wollt.
Das Nordische Tileset ist aber auch noch nicht ganz fertig, es könnte da also noch Updates zu geben.
Hier noch ein verwitterter Wimpel, der im Charset so ausgerichtet ist, dass er an die Steinsäulen passt (siehe Screenshot).
Dann habe ich bei der Gelegenheit mal noch die aktuelle Version von jeweils dem WIP-Bazaar- und Sumpftileset im ersten Post aktualisiert. Da hat sich aber nichts so weltbewegendes verändert, sind nur ein paar Tiles hinzugekommen.
Ich werde auch demnächst mal den Böhsen Dungeon, den ich für die Recollab hier gemacht habe, vollständig und in der aktuellen Version in den ersten Post stellen.
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Genial! Ist richtig toll geworden und findet bei mir auf jeden Fall Verwendung
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Hallöchen, liebe Community!
Ich habe zwar nicht so viel geschafft bekommen dieses mal, aber trotzdem wird es mal wieder Zeit für ein neues Update!
Beginnen wir mal mit dem langweiligsten: ein weiterer Zettel im Pixelstil, den man beispielsweise am Questboard finden könnte.
Dann hätten wir hier noch eine umgefärbte Version der Gebäude aus meinem Bazaar-Tileset.
Damit könnte man recht gut stereotypisch griechische oder andere Hafendörfer bauen.
Und wo wir schon mal bei den Griechen sind: ich hätte da einen Monotaurus für euch. Der bekommt noch eine Variante, in der er eine Streitaxt hält.
Dann hätte ich hier noch einen schwebenden Dämon mit Idle-Animation. Der passt wunderbar zum Pentagramm.
Dann hätte ich hier mal zur Abwechslung einen recht unscheinbaren Charakter als NPC.
Und wer im Discord unterwegs ist, der hat auch schon gesehen, was jetzt kommt: Ein Wassermonster, dass liebevoll "Schlongi" getauft wurde.
Schlongi und eigentlich sämtliche anderen Ressourcen, die etwas mit Wasser zu tun haben, habe ich eigentlich nur angefertigt als Deko für das was jetzt kommt. Und zwar habe ich mir vor fast einem Jahr vorgenommen, ein Floß zu pixeln, komplett mit Bewegungsanimation in 4 Richtungen. Das hat dann doch ganz schön Arbeit gemacht, aber jetzt ist es fertigEinmal mit Segel:
und einmal ohne:
Das sieht dann in Aktion so aus:So, das war diesmal auch schon alles. Ich hoffe, es gefällt euch und der Eine oder Andere findet vielleicht was nützliches für sein Projekt
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Sieht echt klasse aus.
ich mag deinen Style. Besonder die Flöße gefalen mir richtig gut.
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Der Minotaurus ist super.
Freue mich schon auf die Streitaxt Variante. -
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Wow echt großartig
Schlongi hats mir echt angetan
Danke für die tollen Ressourcen!
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"Schlongi" den kenne ich doch
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Der kleine Dämon mit seiner Idle ist ja mal übel cool geworden - voll witzig Auch dein neuer Stuff ist mal wieder super geworden. Ich bin jedes Mal von neuem erstaunt
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Freut mich mega, dass euch die neuen Sachen gefallen
Es wird noch ein wenig mehr wasserbezogenes Zeug dazukommen, da ich mit dem Gedanken spiele, ein kleines Angelminispiel damit zu machen.
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Ich hab mal die meisten meiner Charsets von XP zu MV konvertiert, sodass ihr jetzt nicht so sehr an XP gebunden seid, wenn euch welche von den Ressourcen gefallen.
Bei manchen bin ich noch nicht dazu gekommen, da besonders jede Animation, die mehr als 4 Frames benötigt, deutlich mehr Arbeit ist (Der Kran oder das Steingesicht zum Beispiel). Diese werde ich mal bei Gelegenheit angehen.
Manche Charsets werde ich auch nicht "übersetzen", da sie auf 4-Frame Laufanimation aufbauen, wo kein Frame doppelt verwendet wird (Die Dall-Schafe oder die Floße zum Beispiel). Diese für MV zu konvertieren würde nur entweder mit Qualitätsverlust funktionieren (etwa ein sichtbarer Sprung in der Wellenanimation bei den Floßen), oder ich müsste sie stark überarbeiten, damit es auch mit 3 Frames flüssig wirkt. Und dafür habe ich die Puste nicht.
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Du machst schöne Ressourcen und die MVler gehen bei dir nicht leer aus.
Wenn es nicht alles gibt ist das nicht schlimm schön das du's machst
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Hallo guten abend
Also muss echt sagen all deine Ressourcen sind richtig schön und auch sehr empfehlenswert für jeden
dennoch habe ich bei dir eine sache gefunden was ich so brauche könnte für meine projekt aber leider nicht mit RPG Maker VX Ace kompatible ist (Deine sind nur mit XP/MV kompatible sind)
Also Wüsten Bazar würde ich gerne benutzen, aber eher für VX Ace
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Mein lieber Herr Gesangsverein. Hab mir jetzt mal alle Grafiken angeguckt und bin sehr beeindruckt von deiner Arbeit.
Man merkt förmlich, dass du mit einer liebevollen Hingabe an die Sache herangehst. Selten so gute und flüssige Animationen gesehen.
Mach weiter so.
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Vielen Dank für das Lob! Es freut mich, wenn man den Grafiken ansieht, wie gerne ich sie mache!
Und wenn ich schon mal hier bin, kann ich euch auch direkt mal ein Update hierlassen. Das letzte ist ja auch schon wieder viel zu lange her! Auch dieses Update wird leider eher klein, da ich nicht so viel Zeit zum Pixeln hatte, wie mir lieb wär. Aber ich denke ab nächstem Monat wird das wieder besser aussehenIch beginne mal mit dem am wenigsten spektakulären: Ich habe den Evil Dungeon XP jetzt aus dem WIP-Bereich in den Bereich für abgeschlossene Ressourcen geschoben, da ich ihn in nächster Zeit nicht weiter ausbauen werde (wenn ihr allerdings anderer Meinung seid und Wünsche für Erweiterungen habt, nur raus damit!).
Hier wären noch mal alle Ressourcen, die zum Evil Dungeon XP gehören für alle, die sich den WIP-Bereich nicht anschauen.
Dann beginnen wir mal mit dem neuen Zeug! Ich versuche ja immer gerne, durch kleine Animationen die Spielwelt interessanter zu gestalten und eine Türanimation hat mir schon lange gefehlt. Allerdings hab ich es ein wenig extravaganter angegangen und habe das Steintor aus dem Nordic Tileset mit einer Animation versehen.
Dann habe ich hier ein wenig animierte Deko für Schlachtfelder oder Friedhöfe
Und endlich habe ich es geschafft, dem Minotaurus eine Axt zu geben. Also nicht, dass er nicht ohne auch schon bedrohlich wirkenwürde...
Da ich finde, dass meine Ressourcen akut an Charsetmangel leiden, habe ich mich mal an einem Shiba Inu versucht und bin schon ein wenig stolz darauf, wie knuffig er geworden ist
Und falls ihr dem Guten ein wenig emotionen geben wollt, oder ob er nur einfach bellen können soll mit entsprechender Animation, seid ihr hiermit gut versorgt.
Und weil es in meiner Sammlung immernoch ein wenig an NPC-Charsets mangelt, habe ich noch passend fürs Bazaar-Tileset einen Wüstenelf gepixelt.
Dann hätte ich hier noch einen dunklen windowskin mit leichtem blauen Lichteffekt, der recht schlicht ist und dadurch zu den meisten Genres passen dürfte.
Weiter zu den pictures!Mit dieser Schriftrolle habe ich lange gekämpft, aber jetzt bin ich recht zufrieden damit!
Und damit wären wir schon bei meinem Herzstück in diesem Update!Eine Steinplatte (einmal in schlicht und einmal mit Gravur in keltischem Knotenmuster), die ihr mit einem von mir mitgelieferten Schriftsatz selbst beschriften könnt. Das bietet sich gut für Rätsel oder kleine Lore-Schnipsel an.
Hättet ihr lieber was ausgefalleneres? Ich auch... Deshalb habe ich auch noch Vertiefungen mit passenden vom Spieler einfügbaren Elementen gepixelt. Das Steinmedallion könnt ihr nach bedarf einzeln verwenden, halbieren oder vierteln (oder der Spieler muss eine Hälfte und zwei Viertel finden). Die Stücke könnt ihr natürlich auch ohne die Steinplatte einfach so als Sammelgegenstand benutzen.
Hier hätte ich ein paar Beispiele, wie man das ganze zusammenfügen könnte.Da ich auch gerade an einem Ägypten- und einem Azthekentileset arbeite, werde ich die Steinplatte auch in entsprechende Varianten umeditieren mit zum jeweiligen Setting passendem Schriftsatz, Dekoelementen und einfügbaren Elementen. Auch hier bin ich für Inspirationen und Wünsche natürlich offen.
So, ich hoffe euch gefällt das kleine Update (wäre umfangreicher geworden, aber die Steinplatte hat SOOOO viel Zeit geschluckt... naja, ich finde das wars wert).
Ich bin gespannt darauf, was euch daran gefällt oder wo ihr noch Anmerkungen habt.
Bei dieser Gelegenheit würde ich mal noch darauf hinweisen, dass ich einen Discord-Server habe, wo ich häufig unfertige Ressourcen poste um schon ein wenig Feedback zu sammeln und auch gelegentliche Pixelstreams sind für die Zukunft geplant.
https://discord.gg/NsrmS7j ( Link zum Server)
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Wahnsinn. Am Discord konnte man das alles schon sehen, aber hier nochmal zusammengefasst haut das einen einfach nur um. Hohe Qualität und Quantität - das gibts nicht so oft
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Dankeschön! Ich bin auch sehr froh über den Discord-Server, da ich da auch mal Neuerungen der noch unfertigen Tilesets posten kann. Die Tilesets update ich zwar auch hier im ersten Post von Zeit zu Zeit, aber ich denke für häufige Posts mit kleineren Neuerungen ist der Thread hier nicht der richtige Ort. Da bin ich wirklich froh, dass ich den Discord-Server hab um euch auch in kleineren Schritten zu zeigen, was ich so anstelle und wie die Tilesets heranwachsen. Sonst würde ich gerade bei den Tilesets monatelang vor mich hinwerkeln ohne viel Feedback und das klingt schon etwas öde.
Übrigens habe ich vergessen zu der Steinplatte die dazupassenden Icons hochzuladen
Also bitteschön, einmal in 24x24 für XP und einmal in 32x32 für MV:
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Hallöchen, liebe Community!
Es wäre mal wieder Zeit für ein kleines Update von mir.
In den letzten Wochen war ich hauptsächlich damit beschäftigt, meinen akuten Mangel an Charsets zu bekämpfen. Mir ist dabei aufgefallen, dass ich zwar am liebsten Chars pixle, die ich von Grund auf individuell mache, dadurch aber einiges an Zeit geschluckt wird. Einzeln gepixelte und animierte Chars haben zwar besonders viel Charme, weil dadurch jeder Char sehr individuell wird, aber es muss ja nun auch nicht jeder NPC, den man auf einer Map trifft, als einzigartig herausstechen.
Daher habe ich angefangen, ein Template zu erstellen, mit dem ich beim Erstellen neuer Chars zumindest auf ein Grundgerüst zurückgreifen kann.Einfach nur eine Körperform wäre aber auch wieder langweilig, daher habe ich das ganze praktisch modular aufgebaut mit austauschbaren körperteilen.
Hier ein paar Kombinationsmöglichkeiten:
Und auf diesen aufbauend habe ich dann ein paar Klamotten und Frisuren gepixelt. Ich habe hier ein paar Chars zusammengestellt, die man mit den einzelnen Elementen bisher zusammensetzen kann.
Den hier habe ich noch einmal umgefärbt, weil er damit perfekt zu einem alten Face von mir passt
Das Ganze erleichtert es mir natürlich, relativ schnell neue Chars zu erstellen, aber das eigentliche Ziel wäre ein Charakter Generator, damit ihr euch selbst Chars nach Wunsch erstellen könnt. Bis es sowas wie einen Character Generator gibt, könnt ihr mich aber gerne nach den einzelnen Grafiken fragen, die könnt ihr dann im Grafikprogramm eures Vertrauens zusammenfügen. Ich bin euch aber auch gerne Behilflich, wenn ihr Hilfe beim Anordnen oder Umfärben von Chars braucht. Und wenn ihr euch bestimmte Frisuren, Kleidungsstücke, Körperteile etc. wünscht, könnt ihr mir gerne Bescheid geben und ich schaue mal, ob das auf meine To-Do-Liste kommt.
Da ich gerade unter Anderem an einem Azteken-Tileset tüftle, habe ich auch direkt mal versucht, ein paar entsprechende Chars anhand des Templates zu ertsellen.
Und weil NUR Menschen ja langweilig wäre, habe ich auch eine Fischmenschen-Variante des Templates gemacht... Ebenfalls mit austauschbaren Körperteilen für mehr Abwechslung. Hier ein paar Beispiele, bei denen lassen sich aber wie gesagt noch Körperteile austauschen, wenn man noch mehr Variation haben möchte.
Ich habe bereits einige Erweiterungen geplant, um auch andere menschenähnliche Wesen im Template zu vertreten, aber auch hier bin ich immer für Anregungen offen.
Und aus Spaß an der Freude: Einmal ich.
Soooo, das wär's dann erst mal mit den Chars.
Ich habe außerdem noch ein wenig mit dem Animationstool Juice FX herumgespielt und bei der Gelegenheit eine animierte Palme für stürmische Strände gemacht.
Hier hätte ich ein großes GIF als Beispiel, wie man die Palme benutzen kann.
Solltet ihr eine Version ohne Schatten brauchen, oder für eure Map müsste der Schatten in einem anderen Winkel zur Palme fallen, immer raus damit, ich helfe gerne mit Edits.
So, noch etwas weniger spektakuläres zum abschluss: Ein Windowskin, der wie eine rostende Metallplatte aussieht.
Ich hoffe, euch gefällt das Update und ihr werdet mit den Chars so viel Spß haben wie ich
Wie immer bin ich absolut offen für Vorschläge und Wünsche und freue mich auf euer Feedback!
So, jetzt noch mal was kleines organisatorisches...
Mein erster Post hat das Bilder-Limit erreicht, weshalb ich dort keine neuen Ressourcen mehr einbinden kann. Leider habe ich auch nicht daran gedacht, mir ein paar folgende Posts zu reservieren, um dort angliedernd die Sammlung weiterzuführen. Momentan spiele ich mit dem Gedanken, einfach im ersten Post auf Update-Posts zu verlinken, damit man dort eine Liste aller Updates hat. So hat man leider nicht mehr an einer Stelle eine breite Übersicht über meine Ressourcen (außer man besucht dafür meine Homepage *hust*), könnte aber trotzdem mit ein paar Klicks alles einsehen.
Solltet ihr noch andere Ideen haben, wär ich da sehr dankbar. Ich möchte das ganze für euch so unkompliziert wie möglich halten, ohne zu viel Mehraufwand für mich zu schaffen.
Also gut, soweit erst mal von mir. Bis zum nächsten Update!
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