Hilfe mit Events/Mapping gesucht

  • Hallo liebe Community!


    Seit ein paar Monaten schon arbeite ich daran, ein komplettes grafisches Ressourcen-Paket für den XP zu basteln, mit dem man theoretisch ein ganzes Game ausstatten kann. Damit ich hierbei nicht nur Dinge zeichne, auf die ich gerade Lust habe, sondern auch schwierigere, die aber nun mal benötigt werden und besonders auch, damit so ein Set keine Lücken aufweisen würde, habe ich damit angefangen, ein kleines Projekt zu starten und für dieses sämtliche Grafikressourcen von Grund auf selbst zu erstellen.


    Betonung liegt hierbei auf klein, da ich mit den Grafikressourcen schon genug beschäftigt bin.



    Das Spiel, welches ich hierfür angefangen habe, soll ein nahezu storyloses Survival-Zombiespiel in modernem Setting werden.


    Einfaches Prinzip: Man wird in eine Stadt geschmissen, in der Zombies herumlaufen, kann kämpfen, ein bisschen craften und wenn man stirbt, bekommt man einen Highscore.



    Einige grundlegende Features sind schon angelegt (Zombies, die ziellos herumlaufen und den Spieler verfolgen, wenn er zu nahe kommt/ Echtzeitsystem, das Hunger/Durst/Energie/Leben beeinflusst) und für weitere geplante Features habe ich schon meinen alten Kumpel Kagu-chan mit ins Boot geholt, der als Scripter alles umsetzt, was mit Events nicht zu machen oder zu umständlich wäre.



    Nachdem ich aber selbst mit Events nicht sooooo super bewandert bin, ist mir klar geworden, dass dieses eigentlich als klein geplante Projekt extrem schnell ausufert, wenn ich neben den ohnehin schon extrem aufwändigen Grafiken auch die Maps und Events bastle.


    Daher suche ich vor allem jemanden, der bereit wäre, Events und/oder Mapping zu übernehmen, bzw. dabei zu helfen.



    Für dieses Projekt haben Kagu-Chan und ich zwar schon genauere Vorstellungen, aber es besteht jede Menge Spielraum für Änderungsvorschläge oder eure kreativen Ideen, da mir persönlich, wie gesagt, vor allem das Herz an der grafischen Gestaltung liegt und nicht daran, das Spiel meiner Träume zu bauen, wie man das so oft mitbekommt.



    Dabei ist zu bedenken, dass sich durch die Bereitstellung sämtlicher Ressourcen auch besondere kreative Freiheit besteht!



    Das bedeutet im Klartext: Was auch immer du auf die Map setzen möchtest, ich zeichne es dir nach Wunsch und Maß. Das beinhaltet Tiles, Chars, auch Sonderanimationen, Faces, Pictures etc.



    Mir ist bewusst, dass sowohl Mapping, als auch Eventen sehr viel Arbeit bedeutet, daher wäre ich auch bereit, im Austausch für euren Einsatz Grafiken für euer Projekt beizusteuern. Und sollte euch das nicht interessieren, ist vielleicht die Tatsache, dass ich das gesamte Grafik-Paket nur anfertige, um es der Community anzubieten und darauf aufbauend zukünftig noch zu erweitern, ein weiterer Ansporn.


    Damit ihr euch auch sicher sein könnt, dass hier schon einiges an Arbeit reingesteckt wurde und die Qualität des Projektes ein gewisses Maß hat, hier ein kleiner Screenshot vom derzeitigen grafischen Stand (Schatten und weitere Deko natürlich noch in Bearbeitung):



    Bild


    Sollte niemand sämtliches Eventen und/oder Mappen übernehmen wollen, bin ich auch für jede Hilfe in kleinerem Rahmen dankbar.


    Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt gerne hier oder schickt eine PM!


    tl;dr: Eventer und Mapper für XP Zombie-Survival-Projekt mit Grafikressourcen und Scripten nach Maß gesucht.